Wie Trojaner wieder loswerden??... heeeeelp....

Es geht auch einfacher:

1. Systemsteuerung
  2. Java doppelklicken
  3. Im Fenster "Java Control Panel" den Reiter "Update" wählen und
  4. das Häkchen bei "Automatisch nach Updates suchen" entfernen

java5ury3.jpg

• Das ist sowieso Pflicht bei diese doofe Java updater, sonst nervt das Ding.

Machst Du regelmässig ein kompletten Virenscan? Falls ja, dann im Virenscanner automatisch ein Backup vorschalten, dann ist im schlimmsten Fall nur die Daten seit letzten Backup pfutsch (und wenn was wichtiges erledigt wird dann öfters eine Sicherungskopie machen).

hach, sogar mit Bildchen. Danke Pit!:)

Ja, das Fenster nervt ehrlich. Den Virenscan werde ich jetzt regelmäßiger machen. Mit Avira. Die Frage ist natürlich ob ich trojanertechnisch vllt auch noch Herrn Kaspersky mit ins Boot hole... schau ma mal...

• 2 oder mehr Virenscanner auf einem Rechner können diesen durchaus auch lahmlegen. ;)
    Das Problem besteht darin, dass der eine Virenscanner den anderen als potentielles Sicherheitsrisiko einstuft und auch bekämpft.

Ich würde das nicht tun.

P.S. Ich arbeite mit dem kostenlosen Microsoft Essentials. Ich bin sehr zufrieden.
    Nebenbei bemerkt - das größte Sicherheitsrisiko sitzt meistens vor dem Rechner.

Und noch etwas:

Um Sicherheitslücken zu schließen, sind regelmäßige Java Updates natürlich wichtig!!
    Entweder regelmäßig manuell nach Updates suchen, oder unter dem Reiter "Update/Erweitert" die Option "Wöchentlich" oder "Monatlich" wählen.

updatejesvd.jpg

• hach, sogar mit Bildchen. Danke Pit!:)

Ja, das Fenster nervt ehrlich. Den Virenscan werde ich jetzt regelmäßiger machen. Mit Avira. Die Frage ist natürlich ob ich trojanertechnisch vllt auch noch Herrn Kaspersky mit ins Boot hole... schau ma mal...

ööhm.. gehst du ganz ohne Schutz ins Netz ????
    Bei mir läuft der Kaspersky immer im Hintergrund und 1x wöchentlich wird pingelig durchgecheckt.
    Mir hat 1x ein Virus den Pc lahm gelegt. Bitte nicht mehr wieder. Und die 30 € hab ich im Jahr.
    Und wir brauchen auch nicht diskutieren, welche Virensoftware besser/ am besten und noch viel besserer als besser ist :grins: das darf jeder für sich entscheiden...

aber gut, das du es hinbekommen hast. Es gibt auch einen online check- aber ich weiss nicht mehr wo:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Liebe Grüße

• Und wir brauchen auch nicht diskutieren, welche Virensoftware besser/ am besten und noch viel besserer als besser ist :grins: das darf jeder für sich entscheiden...
    Man könnte ja auch in einschlägigen Fachmagazinen einfach mal die Tests lesen und miteinander vergleichen. So trennt sich auch schnell die Spreu vom Weizen.

• Zurück
    Oben Unten