Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GelöstWie heißt dieses lästige Unkraut - Gartenschaumkraut
"Das Behaarte Schaumkraut (Cardamine hirsuta), auch als Ruderal-Schaumkraut, Gartenschaumkraut, Viermänniges Schaumkraut oder Vielstängel-Schaumkraut bezeichnet, ist eine ..."
Das kriegst nicht los, nur evtl. weniger. Immer rausrupfen und darauf achten, dass die Pflanze nach der Blüte keine Samen verschleudern kann ...
Das stimmt, aber wenn man es nicht rechtzeitig entfernt, sät es sich unheimlich aus.
Ich habe es auch schon etliche Jahre und, trotz ich sehr hinterher bin, kommt es immer wieder.
Vielen lieben Dank, letztes Jahr, als ich noch nicht wußte, was es ist, fand ich es nur " niedlich ", mit den vielen kleinen weißen Blüten . Ich dusselige Gans .
Bei mir blüht es zur Zeit schon! Habe die erste Runde bereits gejätet. Immerhin weiß ich nun, wie es heißt. Lief bei uns immer unter „Springkraut“. Was das Problem ganz gut umschreibt……
Wenn ich aktuell in die Beete schau, dann sind die deutlich schneller als ich; so viel Neuwuchs wie in den letzten beiden Jahren hatte ich noch nie - muss mich die nächsten Wochen wohl vor allem auf den Knien im Garten vorwärts bewegen....
Sicher auch eine Frage der Grundstücksgröße und ob es andere, schlimmere „Kandidaten“ gibt. Bei dem kleinen Reihenhausgarten, den ich unter meinen Fittichen habe, sehe ich gute Chancen. Immer dran bleiben!
Bei dem Garten meiner Eltern gibt es weit problematischeres Unkraut. Da will und kann ich mich nicht mit dem Schaumkraut herumplagen.
Auf jeden Fall. Das Gartenschaumkraut ist lästig, aber die Winde ist der Endgegner... wenn ich da nicht nonstop dagegen ankämpfe erwürgt sie mir überall meine schönen Stauden...
Da kann das Gartenschaumkraut nicht mithalten. Nerven tut es aber trotzdem. Vor Allem, wenn man irgendwo etwas macht und einem plötzlich Unmengen Samen ins Gesicht springen...
Ich zum Glück eigentlich nicht... obwohl wir keinerlei Gift im Garten einsetzen und auch das Feld nebenan nicht mit Gift gespritzt wird haben wir nur ganz wenig Unkraut im Garten, das uns stört. Winde und Gartenschaumkraut gehören aber leider dazu...