Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dankeschön für die schnelle Antwort. Ja, das ist die Pflanze. Die Ähren sehen wirklich wie kleine Morgensterne aus und sind auch pieksig.
So schön und interessant ihre Ähren auch aussehen, in meinen Garten werde ich sie mir nicht holen. Schon die letzte Segge, die ich mir für meinen Teich geholt habe, hatte die gleiche Beschreibung: Weniger bekannt ist, dass die Morgenstern-Segge recht anpassungsfähig ist, und ebenso gut auf normalen Böden im Halbschatten wachsen kann.
Und dann hatte ich das Malheur im ganzen Garten und war nur noch am Zupfen, Rupfen, Hacken.
Da habe ich jetzt echt Schiß, dass diese Segge es auch so gut mit mir meint. :d
Dine, dann hast du doch sicher schon Erfahrungen mit der Ausbreitungsfreude dieser hübschen Segge gemacht. Hast du sie schon länger? Bleibt sie, wo man sie eingepflanzt hat?
Hallo Lieschen!
Ja....meine Segge ist noch da, wo ich sie im Frühjahr diesen Jahres eingepflanzt habe.:grins: Sie wird ja nur ca. 1/2 m hoch und zählt zu den niedrigen oder Zwerggräsern. Man kann sie ja nicht mit Bambus oder Schilff vergleichen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie sich wie verrückt ausbreitet, die Seggen im Allgemeinen nicht. Nur den Pflanzabstand von ca. 30-40 cm beachten. Sie soll auch sehr winterhart sein. Ich kann es Dir nur noch nicht bestätigen, weil ich sie erst seit diesem Frühjahr habe.:grins:
Schöne Fruchtstände hat sie wirklich, vor allem im Sommer, wenn sie grün sind. Deshalb konnte ich nicht widerstehen.:grins:
Viele Grüße Dine