Wie heisst diese Malvenart

Hallo,
wer kennt diese Malve mit Namen ?
Ich nehme an, dass sie eine Einjährige ist, hab sie das 1. X im Garten.
Sie ist nun bereits fast 1,70m hoch, hat viele wunderschöne Blüten und mir fremde Samenstände.
Danke und Grüssle
Marie

Anhänge

• 006.JPG
    006.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 93
  • 008.JPG
    008.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 72
  • 011.JPG
    011.JPG
    143 KB · Aufrufe: 62
  • Hey, Carex,
    ich glaube Du hast recht ! Hab gerade gegoogelt, die sieht genau so aus. Und 2-jährig ist sie auch noch.., super.
    Danke für Deinen goldrichtigen Tipp ! :pa:
    Grüssle Marie

• Ja, das ist definitiv eine wilde Malve. Großartige Pflanze, bei mir war sie in einer Bienenweiden-Samenmischung und mittlerweile ziehe ich sie mir gezielt heran. Sie keimt zuverlässig, wächst problemlos an jeder Stelle an und wird richtig groß. Außerdem blüht sie unaufhörlich.
    Wenn sie abgeblüht ist und ich meine Samen habe, schneide ich sie knapp über dem Boden ab und sie treibt ganz neu aus. Hummeln und Bienen freuen sich! :)

• Meine Fensterbänke sind jetzt bereits voll mit Schälchen usw. Mein Mann meinte schon, dass das schlimmer als im Frühjahr mit den Sämlingen sei.
    Aber die Malve ist echt schön, von der nehme ich mir auch einige Samen für`s nächste Jahr.
    Bis dann
    Marie

Meine Fensterbänke sind noch überschaubar, da trocknet nur jede Menge Tomatensaat vor sich hin. :grins:
    Zweijährige habe ich teilweise schon ausgesät, aber direkt ins abgeerntete Gemüsebeet. Was dann durch den kommenden Winter gekommen ist, wird im Frühjahr versetzt. Fehlt aber noch einiges.

Ich freu mich auf deine Malvensaat.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Gelöst Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    Y Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Medinilla Magnifica Wie heißt diese Pflanze? 8
    schwäble Gelöst Wie heisst diese Pflanze? (Taubenkropf-Leimkraut / Silene vulgaris) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Linserich Gelöst Wie heisst diese edle Pflanze? - Türkenbundlilie Wie heißt diese Pflanze? 12
    V Gelöst Wie heisst diese wunderschöne Blüte bzw. Pflanze? (Callistemon) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Gelöst Wie heisst diese kleine Blattpflanze? --> Boea Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Wie heisst diese Zimmerpflanze? Zimmerpflanzen 12
    R Wie heisst diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    Sanjassi Gelöst Wie heisst diese Pflanze - Ficus microcarpa Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Wie heisst diese Frucht bzw. dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Desy3535 Wie heisst diese Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heisst diese (Zimmer?)Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Wie heisst diese Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Wie heisst diese Hosta genau? - Autumn Frost Wie heißt diese Pflanze? 9
    B wie heisst diese pflanze/blume? Wie heißt diese Pflanze? 3
    U Gelöst Wie heisst diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Wie heisst diese Staude? Wie heißt diese Pflanze? 6
    amaliaxi Wie heisst diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Wie heisst wohl diese ganz besondere Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Wie heisst diese blühende Pflanze im Garten ! Wie heißt diese Pflanze? 2