Wie heißen diese Kühe?

billymoppel

Foren-Urgestein
Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
5.454
das foto habe ich schon vor einigen wochen gemacht, das kälbchen muss da gerade auf die welt gekommen sein, es ist ja noch feucht und mit nabelschnur. in der herde gibt es auch weiße bzw. beige tiere mit pechschwarzen mäulern/augen.
in rinderkunde bin ich leider sehr unterbelichtet....
 

Anhänge

  • kuh mit kalb.jpg
    kuh mit kalb.jpg
    470,5 KB · Aufrufe: 101
  • N

    niwashi

    Guest
    das Muttertier haißt Elsa, das Junge Chantall ...

    niwashi fragte mal eben nach ...
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    nee, nee, nix chantalle - das baby hat einen schniepel und wir sind hier auch nicht in köln ;)
    regionale rasse eher nicht, weil eir hier - burgenlandkreis im südl. sachsen-anhalt, eigentlich so gut wie gar keine kuhwirtschaft haben. hier isses zu trocken, es gibt kaum geeignete weideflächen für kühe, deswegen ist ne freilaufende kuh hier schon ein ziemliches aha-erlebnis. ich denke, ist irgendwas nördliches. vor allem die weißen kühe sind irgendwie super süß, da die rasse eh schon gedrungene gesichter hat und mit den schwarzen nasen und extrem schwarzen augen appellieren sie ziemlich ans kindchen-schema....
     
    N

    niwashi

    Guest
    Sachsen-Anhalt? dann heißt sie Jennifer ...

    niwashi hatte sich verhört ...
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ja, ja, pflegt mal schön eure vorurteile :D :d

    bettina, die mit sage und scchreibe vier thomas in eine klasse gegangen ist
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    danke für den link. für die weißen könnte ja das fjällrind hinkommen (die kühe sind wirklich relativ klein und alle hornlos) - aber das dürfte es dann nicht in braun geben :confused:oder die brauenen sind einfach was anderes :confused:
    der bulle, der übrigens mit bei der herde stehen darf, sieht aus wie sein sohn ronny. gleiche zeichung.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    D Wie heißen diese Pflastersteine? Gartenarbeit 9
    Taxus Baccata Gelöst Wie heißen diese Wildblumen? (Natternkopf und Leinkraut) Wie heißt diese Pflanze? 13
    D Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    E Gelöst Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Beates-Garten Wie heißen diese Clips für die Heizkörperabdeckung Heimwerken 3
    W wie heißen diese Zimmerpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Blondköpfchen Wie heißen diese hübschen Dinger? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Wie heißen diese Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Wie heißen diese Topfpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Wie heißen diese Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 28
    D Wie heißen diese Schönheiten? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Marie444 Wie heißen diese Ziersträucher? Wie heißt diese Pflanze? 31
    M wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    I Wie heißen diese 3 Zimmerpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 8
    W Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    D Gelöst Wie heißen diese beiden Blumen Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    W Wie heißen diese Gräser? Wie heißt diese Pflanze? 10
    mystery Wie heißen diese Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 5
    P wie heißen diese Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 11
    Goldi 1 Wie heißen diese Gräser? Wie heißt diese Pflanze? 5
    PalmenFan . Wie heißen diese vier unbekannten Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Wie heißen diese beiden Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Wie heißen diese Pflanzen Zimmerpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten