wie heißen diese Pflanzen

pflanzwieimmer

Neuling
Registriert
06. Juli 2017
Beiträge
9
Hallo zusammen!

eigentlich stehen die Namen der Pflanzen darauf. Aber ich kann sie nicht lesen. Die Handschrift ist ganz schlecht. Ob jemand mir weiter helfen kann?

Danke sehr!

20170906_174055[1].jpg20170906_174102[1].jpg20170906_174131[1].jpg20170906_174138[1].jpg20170906_174159[1].jpg
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Mit ein wenig Gockeln kann ich dir verraten, dass das vermutlich Früchte der Kurkuma (1. Bild), Pernettya (2. - 4. Bild) und Olea europeae sind (letztes Bild). :)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Da macht Dir einer ein "x" für ein "r" vor.

    Ist eine Pernetie, eine Torfmyrthe, und die gehört zu den Scheinbeeren.

    Das letzte (schlecht fotografierte) Bildchen kann sogar ich entziffern, und für Dich googeln. Ist ein Olivenbaum.

    Das erste (verschwommene) Bildchen kann ich nicht entziffern, dachte an Kurmuma Pflanze....ja, jetzt wo Wasserlinse es sagt, die Samenstände der Kurkuma, genau...
     
  • pflanzwieimmer

    Neuling
    Registriert
    06. Juli 2017
    Beiträge
    9
    Danke sehr!

    die Pflanzen waren vor einem Blumengeschäft. Warum haben sie "Kurkumi" geschrieben? Pernettya? Deshalb konnte ich es im Internet nicht finden

    Danke
     
  • Pat B

    Neuling
    Registriert
    13. Sep. 2017
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich habe diese Pflanze in Italien entdeckt, ich kenne sie von früher, meine Mutter hatte sie früher im Garten gehabt. Sie ist winterhart und immergrün, bildet schöne Hecken und Sichtschutz.

    Kann mir bitte jemand sagen wie die Pflanze heißt? Herzlichen Dank im Voraus!
     

    Anhänge

    • IMG_2388.jpg
      IMG_2388.jpg
      601 KB · Aufrufe: 79
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Kirschlorbeer ist es ganz sicher nicht, deren Früchte sind schwarz. Klebsame könnte stimmen. Mein erster Gedanke war aber Kamelie, doch da stimmen die Früchte nicht ganz.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Kirschlorbeer ist es ganz sicher nicht, deren Früchte sind schwarz. Klebsame könnte stimmen. Mein erster Gedanke war aber Kamelie, doch da stimmen die Früchte nicht ganz.

    Dachte ich nach meinem Beitrag auch. Ich hab seit Jahren kein Kirschlorbeer mehr im Garten. Also, dass er es mangels schwarzer Früchte nicht sein kann.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.853
    Freut mich, dass dir geholfen wurde. Ich kenn die Klebsame von unseren Touren durch Italien.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    D Wie heißen diese Pflastersteine? Gartenarbeit 9
    Taxus Baccata Gelöst Wie heißen diese Wildblumen? (Natternkopf und Leinkraut) Wie heißt diese Pflanze? 13
    D Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    E Gelöst Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Beates-Garten Wie heißen diese Clips für die Heizkörperabdeckung Heimwerken 3
    W wie heißen diese Zimmerpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Blondköpfchen Wie heißen diese hübschen Dinger? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Wie heißen diese Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Wie heißen diese Topfpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Wie heißen diese Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 28
    D Wie heißen diese Schönheiten? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Marie444 Wie heißen diese Ziersträucher? Wie heißt diese Pflanze? 31
    M wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    I Wie heißen diese 3 Zimmerpflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 8
    W Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    D Gelöst Wie heißen diese beiden Blumen Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    W Wie heißen diese Gräser? Wie heißt diese Pflanze? 10
    mystery Wie heißen diese Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 5
    Goldi 1 Wie heißen diese Gräser? Wie heißt diese Pflanze? 5
    PalmenFan . Wie heißen diese vier unbekannten Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Wie heißen diese beiden Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Wie heißen diese Pflanzen Zimmerpflanzen 7
    amneris Wie heißen diese Blümchen Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten