Wie heißen diese Kühe?

das foto habe ich schon vor einigen wochen gemacht, das kälbchen muss da gerade auf die welt gekommen sein, es ist ja noch feucht und mit nabelschnur. in der herde gibt es auch weiße bzw. beige tiere mit pechschwarzen mäulern/augen.
in rinderkunde bin ich leider sehr unterbelichtet....

Anhänge

• kuh mit kalb.webp
    kuh mit kalb.webp
    570,4 KB · Aufrufe: 175
  • das Muttertier haißt Elsa, das Junge Chantall ...

niwashi fragte mal eben nach ...

Hallo billymoppel,
    da bei der Kuh die Hörner ausgebrannt wurden, ist es schwierig.

Evtl. ist es eine regionale Rasse - weißt du noch die Gegend, wo du die Tiere fotografiert hast?

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• nee, nee, nix chantalle - das baby hat einen schniepel und wir sind hier auch nicht in köln ;)
    regionale rasse eher nicht, weil eir hier - burgenlandkreis im südl. sachsen-anhalt, eigentlich so gut wie gar keine kuhwirtschaft haben. hier isses zu trocken, es gibt kaum geeignete weideflächen für kühe, deswegen ist ne freilaufende kuh hier schon ein ziemliches aha-erlebnis. ich denke, ist irgendwas nördliches. vor allem die weißen kühe sind irgendwie super süß, da die rasse eh schon gedrungene gesichter hat und mit den schwarzen nasen und extrem schwarzen augen appellieren sie ziemlich ans kindchen-schema....

Sachsen-Anhalt? dann heißt sie Jennifer ...

niwashi hatte sich verhört ...

• ja, ja, pflegt mal schön eure vorurteile :D :d

bettina, die mit sage und scchreibe vier thomas in eine klasse gegangen ist

danke für den link. für die weißen könnte ja das fjällrind hinkommen (die kühe sind wirklich relativ klein und alle hornlos) - aber das dürfte es dann nicht in braun geben :confused:oder die brauenen sind einfach was anderes :confused:
    der bulle, der übrigens mit bei der herde stehen darf, sieht aus wie sein sohn ronny. gleiche zeichung.

• Zurück
    Oben Unten