Widerliche Nachbarn!!

• AW: Wiederliche Nachbarn!!

dann nimm se mit ... ich fülll da meine Kanister rein ... und schluß ists mit den nachbarschaftlichen Ärgernisse ..... für uns halt ... :grins::grins:

da ist kein Aperol im Kanister .....

und wenn du aus dem Kanister trinkst ist dir der Nachbar sicher wurscht .... du dem Nachbarn aber nicht mehr :p

sag mal, ich will den ganzen Thread nicht durchkauen ... aber was in kürze stört dich denn so an dieser Mauer?

vielleicht steht der auf sowas .... gibt ein Heimatgefühl oder so ... weiß mans?

AW: Wiederliche Nachbarn!!

na eben ... und er kriegt ne psychose ohne ....

aber wenn ich einen Nachbarn nicht sehen möchte dann wär ich doch froh wegen der Mauer ..

aber da würdest ja den Nachbarn sehen .. :confused:

Ich weiß ja, Tina ist nicht groß und der Nachbar ist größer, aber eine 3m hohe Knastmauer ist zuviel des "Guten".
    Und den Nachbarn würd ich auch nicht sehen, da würde ich nämlich wegsehen, so schön ist der nun auch nicht.

Kann nicht vielleicht mal jemand die Überschrift korrigieren?

Es sind doch wohl widerliche Nachbarn, um die es hier geht. Oder kehren die immer wieder.

Ach ja, und zum Thema.

Interessant, wie sich einige User um ihre Nachbarn kümmern. Oder woher wißt ihr, wann sie am Fenster stehen, was die wann kaufen, in den Garten pflanzen u.ä.?

Macht doch mal ein Straßenfest und redet gemütlich beim Gläschen Wein, alkoholfreiem Bier und einer Grillwurscht über eure Gärten. Macht viel mehr Freude. :grins:

Und seid stolz auf eure Vorbildwirkung!

also wenn ich so einen Nachbarn hätte, dann würd mir die Mauer besser gefallen ...

@ Lieschen. Ich hatte mich schon bemüht, daß das geändert wird,
    mich stört das ganz genauso, bitte warten, sorry!!

Wir sind mal vor, glaube es ist 2 Jahre her, am 1.Weihnachtsfeiertag zu meiner Mutter gefahren. Allerdings war zwei Dörfer weiter, am geschlossenen Bahnübergang die Reise zu Ende. Als endlich der Schlagbaum oben war, konnte keiner der dort am Hang wartenden wieder anfahren, so glatt war es. Bald kam der Räumdienst der Gemeinde und streute Sand. Da waren wir ca.3km weit gekommen, aber schon fast 30min unterwegs. Wir entschlossen uns, umzukehren.
    Als wir wieder in unser Sträßchen einbogen, stand visavis von dem Nachbarn, der nie den Winterdienst gemacht hatte, und der Schnee am Straßenrand schon einem Berg glich, der bis fast zur Straßenmitte reichte, ein geparktes Fahrzeug. Wir versuchten am Falschparker vorbei zu fahren, gerieten in diesen Schneeberg und staken fest, nur ca.2m vom eigenen Grundstück. Also, drei Schneeschieber geholt und den Feiertag auf der Straße verbracht und das Fahrzeug freigelegt. Ich habe dann im Amtsblatt den Artikel über den Winterdienst ausgeschnitten, beim Nachbarn in den Briefkasten gesteckt und am 2.Feiertag Morgen beobachtet, wie der Nachbar samt GG'in eifrig den Schnee von Wochen beseitigten.
    War das eine (Schadens)freude;)

... Ich habe dann im Amtsblatt den Artikel über den Winterdienst ausgeschnitten, beim Nachbarn in den Briefkasten gesteckt und am 2.Feiertag Morgen beobachtet, wie der Nachbar samt GG'in eifrig den Schnee von Wochen beseitigten.
    War das eine (Schadens)freude;)

Die Geschichte hast du schon einmal erzählt, kann ich mich erinnern.

Der Erfolg wäre mir auch ein innerer Vorbeimarsch gewesen. Denn wer glaubt schon an solche Erfolge bei so hartgesottenen Nachbarn.

Zuletzt bearbeitet:

Inzwischen habe ich mitbekommen, daß mir ein Flüchtigkeitsfehler
    unterlaufen ist, sorry!!
    Ich habe bereits veranlasst, daß der Fehler beseitigt wird!!

na TIna ihre ...:mad:

wenn ich einen Nachbarn nicht leiden kann und der baut mir einen Mauer, damit ich ihn nicht sehen muß .. perfekt ... sonst müsste ich die Mauer bauen ...

Das Problem ist doch, so eine Mauer ist per Gesetz verboten und mit Mauer, wenn sie nach vielen Jahren einen Bestandsschutz hat, sollte es sowas auch für Mauern geben, kriege ich das Anwesen nur weit unter Wert verkauft, wenn überhaupt.

ok das ist ein grund, aber warum ist das haus wenigerwert mit mauer?

Bei mir ist das Gegenteil der Fall, mein Grundstück wird dadurch aufgewertet !
    (Kann man nur verstehen, wenn man meinen Nachbarn kennt !! )

ok das ist ein grund, aber warum ist das haus wenigerwert mit mauer?

Als Sichtschutz hätte ja ein Holzzaun in handelsüblicher Höhe von 1,80m völlig ausgereicht.
    Aber durch eine 3m hohe, scheußliche Betonwand leidet der ganze Anblick, zumal ich im hinteren Garten samt Pool nun Totalschatten habe. Bei einem niedrigeren Zaun hätt ich wenigstens noch etwas Sonne bekommen.
    Bei mir waren inzwischen verschiedene Leute, auch mein Anwalt und der Gutachter, aber alle meinen, so ein verschandeltes Grundstück kauft kein normaler Mensch. Es sei denn einer, der im Schatten Heimlichkeiten machen will.:d

ok, Tina jetzt versteh ich ... ein SChattengrundstück hätt ich auch nicht gern ...

ich hoffe er muß die Mauer bald wieder abbaun ... dann leg dich im Liegestuhl mit einem Longdring hin und schau ihm zu ...

Evtl.hätt ich mich ja auch mit einer niedrigeren, optisch ansprechenden Mauer "abgefunden" oder angefreundet, aber so ein Betonmonster, wo obenauf nur noch der Stacheldraht feht und ein Schild im Garten"Achtung, Zonengrenze", ne, da kann ich nicht mitspielen.
    Ich bin jetzt so richtig auf dem Kriegspfad!:rolleyes:

na TIna ihre ...:mad:

wenn ich einen Nachbarn nicht leiden kann und der baut mir einen Mauer, damit ich ihn nicht sehen muß .. perfekt ... sonst müsste ich die Mauer bauen ...

*gg* genauso dachte ich es mir. Ist doch paletti so, ich würde mich da nicht grämen, wegen der Mauer und mir meine Seite schön machen.

LG :eek:
    Violi

Da kann man nichts mehr schön machen. Wir können nur noch über eine Solaranlage für den Pool nachdenken.

Anhänge

• Mauer1.jpg
      Mauer1.jpg
      348,3 KB · Aufrufe: 62
    Zuletzt bearbeitet:
    Oh weia!
    Das sieht aber echt sch.. aus.
    Wenn sie stehen bleiben muß,
    würde ich sie mit Robinienholz verkleiden, quer.
    Entweder mit Spalt oder überlappend.

Und dann Klematis und wilden Wein pflanzen.

Herrgott noch eins, deine Nachbarn scheinen echt an einem Syndrom zu leiden...

Gruß
    Anett

Der Knabe ist aus dem Plattenbau hierher gezogen und hat als allererstes Kahlschlag bei Bäumen und Büschen gemacht, die der Vorgänger gepflanzt hatte. Dann kamen LKW-weise Splitt, Schotter, Kies, Sand, Pflaster-und Terrassensteine, Feldsteine und als krönenden Abschluß dieses Knastbollwerk.
    Der ist seit fast 1 Jahr am Verteilen dieser Baustoffe.
    Und das Problem ist, die Mauer steht unmittelbar hinter meinem Pool, wenig Platz und alles, was irgendwann Blätter verliert, geht baden.:schimpf:
    Wollte ja auch schon einen Holzzaun davor setzen. Ich muß wohl zum Vietnamesen gehen und ein paar große Plastikbananen oder Palmen kaufen.

Da kann man nichts mehr schön machen. Wir können nur noch über eine Solaranlage für den Pool nachdenken.
    Auweia, dat Dingen is ja wirklich potthäßlich. Was sagt denn der Anwalt? Kann sowas überhaupt statthaft sein und wann habt ihr diesen Schandfleck vor die Nase gesetzt bekommen? Boah, da würd ich mich auch mehr als unwohl fühlen. Ich drück dir ganz fest die Daumen das du bald zu deinem Recht kommst und ich mein das ganz ehrlich. Hab selber ganz schlimme Erfahrung mit bösen Nachbarn gemacht, meine Gesundheit hat so gelitten das wir innerhalb von anderthalb Jahren 3x umgezogen sind.
    Lieben Gruß
    Marianne

Auweia, dat Dingen is ja wirklich potthäßlich. Was sagt denn der Anwalt? Kann sowas überhaupt statthaft sein ne, statthaft ist ein 2m hoher Zaun und wann habt ihr diesen Schandfleck vor die Nase gesetzt bekommen? Dieses Bollwerk ist bis zu 3m hoch.
    Das war ein Geschenk meines Nachbarn, voriges Jahr, am 27.11. genau zu meinem Geburtstag.
    Boah, da würd ich mich auch mehr als unwohl fühlen. Ich drück dir ganz fest die Daumen das du bald zu deinem Recht kommst und ich mein das ganz ehrlich. Hab selber ganz schlimme Erfahrung mit bösen Nachbarn gemacht, meine Gesundheit hat so gelitten das wir innerhalb von anderthalb Jahren 3x umgezogen sind.
    Lieben Gruß
    Marianne

LG Tina1

Hallo Tina,

also von der Warte sieht die Mauer wirklich scheußlich aus.
    Ich komm mal mit dem Hänger und meinen tausenden Pötten, da kann man ALLES mit verschönern.

Aber sag mal, wenn die Mauer nicht rechtens ist, warum kann sie der Nachbar stehen lassen? Gibts da keine Verfügungen, oder was in der Art?

Liebe Grüße :eek:
    Violi

Die Mauer ist natürlich nicht rechtens.
    Erlaubt ist zwischen den Grundstücken ein Zaun in einer Höhe bis zu 2m.
    Eine Einigung mit dem Nachbarn war nicht möglich, der wollte das absolut nicht einsehen.
    Eh man bei uns zu Gericht gehen kann, muß der Schiedsmann versuchen, eine Einigung oder Annäherung zu erreichen. Aber auch dort hat der Nachbar sich stur gezeigt.
    Nun hab ich meinen Anwalt kontaktiert.

...die Italiener wollen von euch doch überhaupt nix wissen (stimmts Tiiiina und Mariiiina?
    lachen0003.gif
    )

Guckt und hört selbst ->
    [video=youtube;P6As9kW4k14]http://www.youtube.com/watch?v=P6As9kW4k14[/video]

So slowenische Hütchenspiler sind dann gerade gut genug für euch...

:D