Wichtel-Countdown 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weg ist es, es wird sicher auch so ankommen wie ich es los geschickt habe ,da dürfte nichts kaputt gehen!Das hoffe ich jedenfalls!

• hi mücke,

das ist aber wirklich sehr traurig. ich an deiner stelle würde auch
    smilie_tra_044.gif

mach doch bitte ein foto und zeig uns dein pech.

ich persönlich habe schon viel zerbrechliches verschickt und hatte bisher immer glück.
    allerdings verpacke ich es so, dass schon ein bagger drüber fahren müsste,
    bis es kaputt ginge. meine tochter braucht dann zwar immer etwas
    länger beim auspacken, aber dafür ist's heile.
    f060.gif

liebe, mitfühlende grüße von kathi
    f010.gif

:eek: Liebes Mückchen,
    auch von mir mitfühlende Grüße.....das ist wirklich traurig!!!!! So ein Mist!!
    Natürlich ist es aber auch eine BESONDERE Angelegenheit, Zerbrechliches sooo zu verpacken, dass es heil ankommt!!

Meine Odyssee fand übrigens heute bei einem Postkonkurrenten ein erfreuliches Ende insofern, ...

.........als man das Wichtelpäckchen dort so annahm, wie es verpackt ist!!!

Wegen des "nicht korrekten" Absenders behält man sogar die Nummer des Päckchens ein paar Tage im Auge, falls etwas damit passiert. Meine Tel.-Nr. hat man auch notiert...- was für ein Service!!

Vielleicht nutze ich den nun öfter!!

Liebe Grüße
    von
    sahex:eek:

P.S. 1 Der Inhalt ist übrigens unzerbrechlich, insofern....:cool:

P.S. 2 Ob ich die Scherben fotografieren und hier reinstellen würde.....?

• hi mücke,

das ist aber wirklich sehr traurig. ich an deiner stelle würde auch
    smilie_tra_044.gif

mach doch bitte ein foto und zeig uns dein pech.

ich persönlich habe schon viel zerbrechliches verschickt und hatte bisher immer glück.
    allerdings verpacke ich es so, dass schon ein bagger drüber fahren müsste,
    bis es kaputt ginge. meine tochter braucht dann zwar immer etwas
    länger beim auspacken, aber dafür ist's heile.
    f060.gif

liebe, mitfühlende grüße von kathi
    f010.gif
    wichtelpakethd3.jpg

aber mir bleiben ja noch die leckeren plätzchen..die ich aus Frust auch schon vertilgt habe...

• danke, liebe mücke,

für's foto.

welch ein schönes wichtelgeschenk und was für ein dilemma.
    elch3.gif

dafür hast du noch die plätzchen und viele duft(?)öle, das ist doch
    besser als gar nix. vielleicht hast du ja schon ein duftstövchen und
    kannst sie noch verwenden.

@sahex zu PS 2...

wieso nicht? wir möchten hier alle wichtelgeschenke gerne sehen.
    auch von denen, die vielleicht ein wenig pech hatten...
    trotzdem gehören sie zu unserer wichtelrunde.
    dancex.gif

liebe grüße von kathi

Hi neugier,

wie Dein Name schon sagt.....DU möchtest alle Wichtelgeschenke sehen..., sogar die defekten!!!

Auf den Anblick der Scherben hätte ich z.B. gerne verzichtet....., also bitte nicht immer WIR schreiben......sondern öfter "ICH möchte....", dann passt es!!!

Danke im voraus
    von
    sahex

• genau sahex...ICH und bestimmt auch andere.

und wenn du es nicht möchtest, o.k.. dann lass es...

und bitte reagiere nicht so...
    es wurde grad wieder so angenehm freundlich hier.
    wink.gif

liebe grüße von kathi...immer noch neugierig
    nikolaus.gif

Ich gehöre glaub zu dem Wir!
    Bin ja auch gespannt, zu wissen ob und wie alles angekommen ist!

Mücke es tut mir Leid mit Deinem Wichtelgeschenk

Ich gehöre glaub zu dem Wir!
    Bin ja auch gespannt, zu wissen ob und wie alles angekommen ist!

Schließe mich Gerd und Kathi an,denn auch ich wollte

wissen wie mein Wichtel angekommen ist

Gruß Petra
    die schon ganz gespannt ist

Hi neugier,
    und bitte reagiere nicht so...
    es wurde grad wieder so angenehm freundlich hier.

1) Das war ganz schlicht und sachlich und überhaupt nicht unfreundlich MEINE Meinung zum Foto von Mücke.

2) Ich bevorzuge es, selbst zu entscheiden, zu welchem WIR ich gehöre. Grundsätzlich lasse ich mich niemals einfach einem "WIR" zurechnen.

Einen schönen Abend
    wünscht
    sahex

• Hallo meine Lieben!

Ich versende mein wichteliges Wichtelgeschenk erst morgen, vorher bin ich einfach nicht dazu gekommen -ihr wisst schon-
    c050.gif
    . Ich hoffe mein zu bewichtelndes Forenfamilienmitglied ist mir deshalb nicht böse.

Ich bin auch schon gespannt was ich nettes oder auch kurioses bekommen werde. Übrigens stelle ich auch gern ein Foto ein, wenns die Zeit erlaubt.

Ganz liebe Grüße von der Blumenelfe, die noch im Forum stöbert solang Menne mit dem Wurm noch spazieren ist
    g050.gif

• ich möchte auch gern sehen, was ihr für Wichtel bekommen habt!

Liebe Grüße
    Petra, die sich gerne mit euch freuen möchte

@Muecke

es tut mir wirklich leid für dich!

g

Die post hat es kaputt gemacht...

Wenn es wirklich die Post war und es als Paket abgeschickt wurde, müßtest du es doch ersetzt bekommen.

Ich glaube ein Päckchen ist unversichert..erst ein Paket ist versichert..oder?Ich könnte nun zur Post gehen und denen das zeigen..aber ich glaube nicht das die sich da was von annehmen....leider...OK ich habe ja noch die anderen Sachen und die Plätzchen habe ich auch schon aufgefuttert....

Ihr seid alle lieb...Danke für den Trost...

Hallo Muecke,

lass dich von mir auch noch trösten
    Aber ich glaube dein Wichtel ist jetzt auch traurig....

Lieben Gruß
    Sabine, deren Paket unterwegs ist

Meines ist Heute noch raus gegangen!

Hoffe auch, das alles Heil bleibt....

..und ganz ehrlich, mich interessiert dann das Gesicht....

Mo, die auch schon immer mit einem Ohr zur Türe lauscht! - Was da wohl drin ist?
    Vielleicht aber auch----????? Oh ich liebe diese kleinen Kugeln

JUCHHUUUU.......
    Mein Wichtel ist heute angekommen.....
    Es war wunderschön und sicher verpackt!
    Vielen, vielen Dank dafür...
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.!!!

Liebe Mücke
    Es tut mir auch sehr leid das du so ein Pech hattest
    a015.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE, die auch alle anderen Wichtelbilder sehen möchte

Anhänge

• P1010002.JPG
      P1010002.JPG
      90,7 KB · Aufrufe: 80
    • P1010008.JPG
      P1010008.JPG
      96,7 KB · Aufrufe: 87
    • P1010014.JPG
      P1010014.JPG
      106,6 KB · Aufrufe: 120
    ich bin auch ein WIR.....

außerdem haben wir das doch im letzten jahr auch so gemacht....jeder hat ein photo seines wichtelgeschenkes eingestellt.

gruß von geli, die sich wundert

bin grad in Eile, aber schnell noch die Mitteilung, das es eben an der Tür geklingelt hat.
    Ja ja, mein Wichtel ist schon da.
    Bilder gibts später (heute noch), habs grad richtig eilig.
    avenso der sich jetzt schnell aus dem Staub macht.

Hallo, mein Päckchen ist heute um 10.30 Uhr auf die Reise gegangen. Jetzt beim lesen hier stelle ich fest, das bei mir kein Absender drauf ist. Total vergessen. Na, ja, wird schon ankommen, ist ja schließlich Weihnachten, und alle sind doch wohl in friedlicher Stimmung. Oder mein Päckchen hat einen Schutzengel. Der hat es ganz schön weit. Liebe Grüße von Monika

Meins geht auch heute raus, hab aber schon
    eines gekriegt mit voll dollen Sachen drin:D

DAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEE
    (Fodo gibts schbäder)

Hurra hurra, mein Wichtelpäckchen ist da. Leider hat es den Transport nicht ohne Blessuren überstanden, aber ich habs schon behoben wie Ihr sehen werdet. Also Mücke, nicht schmollen sondern nachmachen (ich weiß Du hast entschieden mehr dabei zu kleben)
    avenso der sich freut ( mein Frauchen natürlich auch)

Anhänge

• DSCF0710.JPG
      DSCF0710.JPG
      115,2 KB · Aufrufe: 97
    • DSCF0711.JPG
      DSCF0711.JPG
      115,4 KB · Aufrufe: 104
    • DSCF0712.JPG
      DSCF0712.JPG
      61,3 KB · Aufrufe: 103
    • DSCF0715.JPG
      DSCF0715.JPG
      60,1 KB · Aufrufe: 96
    • DSCF0717.JPG
      DSCF0717.JPG
      66,5 KB · Aufrufe: 87
    • DSCF0718.JPG
      DSCF0718.JPG
      112 KB · Aufrufe: 89
    Hallo ihr Lieben!

mein Päckchen ist auch unterwegs - oder vielleicht schon da?!
    Und meins habe ich heute abgeholt!
    yahoo.gif

Ein Riiiiesenpaket, hauptsächlich hat es sich aber als Verpackungsmaterial entpuppt...*g*
    Vielen, vielen Dank, lieber Wichtel (den ich im Übrigen für einen männlichen Wichtel halte -ein weiblicher hätte das Preisschild vor dem Verschicken entfernt!
    gieber.gif
    )

Freudige Weihnachtsgrüße von Cil, die heute auch den Baum gekauft hat!

Anhänge

• IMG_4061.jpg
      IMG_4061.jpg
      87,3 KB · Aufrufe: 114
    Hallo Wichtel!

Es ist da und mein Wichtel hat sich ganz viel Mühe gegeben. Schon der Absender war eine nette Idee: W. Ichtel

Ein Gartenkalender, der mir Tipp´s durchs Gartenjahr gibt, Samentüten und etwas Altes, eine Zeitung von 1951...da gab´s mich noch gar nicht.

Ein großes Dankeschön, ich habe mich ganz doll gefreut

Lieben Gruß
    Sabine, die grad die Schokolade isst.

Anhänge

• Wichtel.JPG
      Wichtel.JPG
      53,4 KB · Aufrufe: 101
    • Wichtel 2.JPG
      Wichtel 2.JPG
      59,1 KB · Aufrufe: 114
    So, nu ist es passiert,
    soeben hat es geschellt und mein freundlicher Nachbar
    hatte mein Wichtelpaket in der Hand!

Ich habe es natürlich doch sofort zur Seite gestellt!

Möchte es doch erst am 24. öffnen,
    ob wohl - bin dann ja nicht hier
    und könnte es erst am 2. Weihnachtstag
    als Fotos einstellen?????

Mo, die sich unheimlich gefreut hat und sich bei ihrem Wichtel bedankt

d050.gif
    Was soll ich denn nun tun?

Hallo liebe Mo...

Also ich würde ja sagen, du packst es ganz wie DU es magst Heilig Abend aus und stellst dann am 26. die Bilder ein!?
    (ich hoffe ja, mich springt jetzt niemand an???:))

Aber das würde ICH sagen.

Liebe Grüße
    Tanja:cool:
    (die hoffentlich nicht ganz so allein mit dieser Meinung ist?!?)

Ach Mo!
    Auch wenn du es noch nicht wissen willst was drin ist,mach doch wenigstens für uns ein Foto. So das wir es wissen!Du musst es ja nicht selbst anschauen, lass die Augen zu und zeig es nur uns!

Hallo Ihr Wichtel und "Bewichtelten"......

obwohl ich nicht mitgewichtelt habe bin ich sehr neugierig und kann so ein bissel durchs Schlüsselloch schauen und Freud und Leid "arme Mücke" mit Euch teilen! Kathi, danke für Dein Posting. Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.

LG Geo:cool:

.........entschuldigt, bin schon ein wenig der Zeit voraus, natürlich wünsche ich Euch auch einen schönen 3. Advent!

LG Geo

Ach Mo!
    Auch wenn du es noch nicht wissen willst was drin ist,mach doch wenigstens für uns ein Foto. So das wir es wissen!Du musst es ja nicht selbst anschauen, lass die Augen zu und zeig es nur uns!

tja, nicht so einfach, aber Gerd,
    Du hast mich da auf eine Idee gebracht,

Da ich's nicht verantworten kann

(ich hoffe ja, mich springt jetzt niemand an???)

zeige ich Euch zumindest mal mein Päckchen
    - so als kleine Einstimmung!

....nein, geöffnet wird später!

Anhänge

• IMG_0652 Kopie.jpg
      IMG_0652 Kopie.jpg
      63,3 KB · Aufrufe: 108
    Also mein Wichtelpaket kam gestern nachmittag mit Hermes....ich habe mich riesig gefreut und da ich ssssssssssoooooo neugierig bin gleich aufgemacht.....
    Das war schon von außen sooooo schön und liebevoll eingepackt...da hat sich der WIchtel richtig ARbeit gemacht....

ICh werde jetzt mal nach oben gehen und FOtos machen....habe mich riesig gefreut und werde gleich ein schönes Plätzchen suchen!!!!!!!!!!!!

Bilder folgen heute nachmittag....

Sodele, mein Wichtelpäckchen ging Freitagnachmittag auf die Reise. Das war vielleicht eine Odyssee. Unsere nächste Postfiliale ist gute 2 km weg und da "isch ja kein auto abe", dachte ich, ich könnte mir die 4 km Fußweg sparen und nach der Arbeit einen Umweg machen und es da abgeben. Tja, dachte ich. Also erstmal Päckle mit zur Arbeit getragen (natürlich auch zu Fuß, einfach ca. 4 km), danach den Umweg zur Post gemacht (bei uns gibt es so gut wie keine Postämter mehr, sondern nur noch Poststellen in Lebensmittelmärkten). Dort stand ein Schild auf dem Tresen: Von 13-14 Uhr Poststelle geschlossen :(. Grrr, ok, dann also heim marschiert. Nachmittags fiel mir ein, dass es noch einen "Post-Point" (doch doch ich lebe in Deutschland ;)) gibt, der nur ca. 1 km entfernt ist. Also in freudiger Erwartung dort hin. Hier hing allerdings ein Schild, dass der Inhaber gerade einen dringenden Arztbesuch hat und ich mich an den Nachbarladen wenden soll. Hab ich natürlich gemacht. Gar kein Problem, ich solle nur kurz warten bis sie mit ihrer Kundschaft fertig sei, dann gehe sie mit mir hinüber, sie hätte einen Schlüssel.. so die Kinderladenbesitzerin. Also hab ich mich ca. 20 Minuten an drei Kindern amüsiert, die sich mit ihrer Mutter irgendwas zu Weihnachten aussuchten :D. Gut, als ich dann endlich im "Post-Point" war, stellte die nette Ladenvertreterin fest, dass sie zwar einen Schlüssel zur Ladentür, aber nicht zum Schrank mit den Postutensilien hatte.

Allgäuer sind als stur bekannt, am stursten sind Allgäuerinnen. Ergo: Ich marschierte doch noch einmal meine 4 km zur Lebensmittelmarkt-Postfiliale ;) Die unfreundliche Mitarbeiterin knallte eine Briefmarke auf mein Päckle und gab mir einen "warum-wagen-Sie-es-zu-stören-Blick". Ich war aber nur glücklich meine Sendung auf den Weg gebracht zu haben. Überhaupt fiel mir auf, dass die Leute unglaublich genervt und unfreundlich waren. Dazu dudelte die Weihnachtsmusik im Hintergrund und ich dachte mir nur: Schöne Adventszeit :D

Und das Beste: Mein Päckle ist schon heile angekommen und die Empfängerin hat sich auch darüber gefreut! :):)

Jetzt bin ich gespannt wann ich etwas bekomme.

LG und einen schönen Sonntag vom Körnle :eek:

PS Mücke: Das ist aber schade mit Deinem Päckle und ich möchte nicht wissen wie sich das Wichtelchen jetzt ärgert.

So, das Paket wird ab morgen seinem Bestimmungsort zugeführt.

... dann wartest du noch 1 1/2 Wochen und die Apfelsine oder sonstiges Verderbliches bekommt "Füße"...

Umso größer wird doch dann die Überraschung!
    DAS Gesicht möcht ich dann sehen, aber von ganz weit weg- des Geruches wegen!

Spannend wartend
    LG SB

Spannend wartend
    LG SB

...Ja und dann brauchen wir nicht nur ein Bild vom Geschenk sondern noch eins vom Beschenkten!
    Stollenessende

Was für ein schöner Bericht, Körnle. Ich habe beim lesen mitgelitten! *schmunzel*
    Postfilialen kannst Du hier in der Stadt übrigens auch schon suchen.

Tono... der ein Nichtwichtel ist (unwicht(el)ig sozusagen), aber gerne mitliest

Spannend wartend
    LG SB

also, das hätte ich ja jetzt nicht von Dir gedacht........

aber Weinbergschnecke, Du hast ja Recht, nur ihr habt mir jetzt vorgegriffen.....
    Also:::::::

Hallo Körnle,

dazu sage ich nur Servicewüste Deutschland. Bei mir ist die nächste ... der nächste Post-Point nicht unter 10 km. Also nix mit Fußmarsch. Ich bin ja schon froh das wir wenigstens noch einen Briefkasten im Ort haben und die Tankstelle (2 km entfernt) Briefmarken verkauft.

Gruß Anita ... die schon ganz hibbelich auf ihr Wichtelpäckchen wartet. GG hat die Klingel immer noch nicht repariert.

@Mücke

Tut mir leid das Dein Geschenk zu Bruch ging. ABER Scherben sollen ja Glück bringen. Sieh es einfach von der Seite.

@Mo

Haste schon ausgepackt?

Also, ich gehe davon aus, daß ich - na ja mit allen Anderen, das schönste Päckchen
    bekommen habe, so wie es verpackt war!

Ob’s daran lag, das heut Sonntag ist, ich zu wenig abgelenkt war… ich weiß es nicht!
    Na jaaaa, ich habs nicht ausgehalten… Als ich den Karton schon da stehen sah,
    wurd ich schwach! Man vergebe mir, aber es war mein erstes Wichtelpaket!
    - hatte beim ersten Wichteln noch nicht mit gemacht, weil ich dachte, ich wäre noch zu Neu? -

Na dieses Päckchen starrte mich den ganzen Tag an und ich mußte es einfach öffnen
    – war wie unter Trance …
    Wow, schon der erste Anblick…super schön eingepackt!
    Wenn das von einem ER-Wichtel ist, man oh man….
    Der Inhalt, na seht selber:

2E23C7C96D92ADBFF8D696AEBA37157E

4A0DECFE5C4A27149F594FCF7035B5F5

ja, ich habe mal eine Seite blind aufgeschlagen!!!!

E920FFF10E8A8EC4009D05F2810C7C14

Mein lieber Wichtel, ich Danke Dir für diese schönen Sachen, alles sehr schön und auch wirklich zu gebrauchen!!!
    ..ich habe einen riesen Spaß mit dem Büchlein und für Sekunden schwebte mir ein Name durch den Kopf - aber nein……

Mo, die schon auf's nächste Wichteln gespannt wartet!!!!

Hallo alle zusammen!:eek::eek::eek: und allen einen schönen dritten Advent!

Mein Mann, ich und unsere drei Kinder waren an diesem Wochenende ausgeflogen.
    Wir hatte Familientreffen in Münster. Das machen wir jedes Jahr. Es war wieder superschön aber auch anstrengend. Es ist erstaunlich wie Kinder sich in einem Jahr verändern können. Da werden aus Spätpubertierenden Kerlen plötzlich erwachsene Männer.
    Eben, so gegen 18.00 Uhr sind wir dann wieder in der Heimat gelandet. Ca. 10 Minuten später brachte mir meine Nachbarin ein Päckchen von einem Wichtelchen.
    Ach, war das spannend. Natürlich habe ich es ausgepackt, mich riesig gefreut:D:D:D und dann noch schnell ein Foto gemacht. Also liebes Wichtelchen, einen herzlichen Dank für dein schönes Päckchen, es ist alles heile angekommen.

Gruß von Luise:eek:

Anhänge

• DSCN3562.JPG
      DSCN3562.JPG
      155,3 KB · Aufrufe: 121
    Hallo zusammen!

Gestern kam mein Wichtelpaket an. Reingeholt, ausgepackt, gefreut und gelacht!

Etwas für die Seele - ein großes Kerzenlicht !
    Etwas für die Seele und den Körper - ein Entspannungsbad bzw. -bäder !
    Etwas für die Kinderseele - ein Überraschungsei !
    Etwas für den Weihnachtsbaum - Engelkugeln und -herzchen ! DANKE
    Etwas für den vielleicht überlasteten Weihnachtsmagen - zwei Kräuterschnäpschen !
    Etwas für die Zukunft - ein Kalender 2008, ein Gartenkalender !
    Etwas für irgendwas - GEHÄKELTE PLATZDECKCHEN !!:cool::cool::cool:

Ich danke von Herzen und wünsche noch eine schöne Restadventszeit. Für alle und vor allem für meinen Wichtel.

Liebe Grüsse
    kapl

Oh pardon, hab vor lauter, lass mich auch mit, das Foto vergessen. Wird jetzt nachgeliefert:

Anhänge

• Wichtel.jpg
      Wichtel.jpg
      796,4 KB · Aufrufe: 122
    juchhuuuuuu-juchheeeeeee
    partyx.gif

mein wichtel ist angekommen...

hier die fotos...einmal super schön verpackt...
    400_6339303634393436.jpg

und dann, mit plätzchen und cappu gemütlich gemacht, ausgepackt und freufreu...
    dancex2.gif

400_3864363263643031.jpg

mein wichtel muss geahnt haben, wiiiiie gerne ich stundenlang in
    der wanne liege.
    smilexmas.gif

das schild hing schon an der badezimmertür.
    badenblubb.gif

DANKE-DANKE-DANKE, liebes wichtelchen
    und ganz liebe grüße von kathi
    knutschxmas.gif

Mein Wichtelgeschenk ist auch schon angekommen. Bild gibt's aber erst später. Ich will's schließlich erst an Weihnachten aufmachen... :rolleyes:

Mein Päckchen geht morgen auf die Reise, und bin - wie ich so höre - tierisch froh, dass die nächste Annahmestelle nur 700 Meter von mir weg ist.

Grüßle, Michi

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.