wetter nach 100jährigem kalender

hallo,
hier spricht die naive themenstarterin. ich war der meinung, dass man in der rubrik "small talk" in einem gartenforum so ein thema wie den 100jährigen kalender mal spasseshalber ansprechen darf. dem ist wohl nicht so, wir befinden uns hier wohl eher in einem aufklärungs- und wissenschaftsforum.
habe das thema hier angefangen, als alle so sehr über den winter gejammert haben und dachte, dass eben dieser 100jährige kalender ein nettes small-talk-thema ist.
nachdem hier im forum ein eher flapsiger ton herrscht verfiel ich dem irrigen glauben, dass meine äußerungen nicht so ernst genommen werden, aber das klappt wohl nicht.
ich bekenne hiermit: ich glaube nicht an den 100jährigen kalender, hexen, geister, haareschneiden nur bei gewissen mondphasen und auch nicht an ufos und sonstiges!!
ich werde mich in zukunft wohl eher vom smalltalk fernhalten und auf das gärtnerische hier im forum beschränken, da hat man es mit netten mitgliedern zu tun, die freundlich und hilfsbereit sind und einen nicht für naiv erklären.
ach übrigens, es gibt im smalltalk auch noch ein thema "freitag der 13.", die schreiber dort würden sich bestimmt auch sehr darüber freuen, als als abergläubisches volk tituliert zu werden.
vielleicht starte ich aber doch noch einen thread über das wünschelrutengehen...:rolleyes:
martina, who's not concerned but pissed off

• :D:D ihr seid lustig ...

einen Thread übers Wünschelrutengehen, wär sehr wünschenswert .....

Fini ... bekennende Radiästesiefanatikerin ;)

Stimmt Fini. Ich find die Reaktion auch witzig. :D

Ahja, und Wünschelrutengehen hat dem gegenüber tatsächlich noch einen wissenschaftlichen Ansatz. Aber dazu muss man sich vorurteilsfrei mit den Fakten auseinander setzen. Ob das hier möglich ist bezweifle ich.

Tono... Wassergeädert

• Stimmt Fini. Ich find die Reaktion auch witzig. :D

Ahja, und Wünschelrutengehen hat dem gegenüber tatsächlich noch einen wissenschaftlichen Ansatz. Aber dazu muss man sich vorurteilsfrei mit den Fakten auseinander setzen. Ob das hier möglich ist bezweifle ich.

Tono... Wassergeädert

warum nicht?

auch Vorurteile kann man auflösen .... ja man kann ...

Wünschenrutengehen hat einen wissenschaftlichen Ansatz ... nee nicht nur einen Ansatz ...

man kanns erklären ... wissenschaftlich mein ich ... man kann ...

LG Fini ... gerädert ...

z.B. deshalb...

... weil die Leute, mit denen es sich einmal lohnte, hier darüber zu diskutieren, dem Forum längst den Rücken gekehrt haben oder nur noch am Rande mitlesen.

... weil ich es bald ebenso Leid bin, mich mit einfältigem Geschwätz und dem Ausräumen von Vorurteilen abzugeben.

... weil es dazu einfach Humor und Hirn braucht und weniger BLÖD-Zeitungsnachgeplapper.

Tono... Super-Illu

• z.B. deshalb...

... weil die Leute, mit denen es sich einmal lohnte, hier darüber zu diskutieren, dem Forum längst den Rücken gekehrt haben oder nur noch am Rande mitlesen.

... weil ich es bald ebenso Leid bin, mich mit einfältigem Geschwätz und dem Ausräumen von Vorurteilen abzugeben.

... weil es dazu einfach Humor und Hirn braucht und weniger BLÖD-Zeitungsnachgeplapper.

Tono... Super-Illu

hääää...mal net so frech...sonst gibts saures.....ich bin ja auch noch da ;)
    ich halte den Kalender auch für Unsinn...finde es aber lustig das zu lesen....nur würde ich das nie für vollnehmen....

Oooooooooooooommm

@Londoncypercat,

who's not concerned but pissed off . Nein, nein, mußt Du garnicht sein. Es müßte schon möglich sein, seine persönliche Meinung, ohne beleidigende Beiträge, im Smalltalk darzulegen.
    Ich glaube nicht an den 100jährigen Kalender, wenn es andere tun, jedem das seine.

Also, es lebe der Smalltalk
    b020.gif

Tono, schalt mal ein paar Gänge zurück
    c020.gif
    Y
    you can safely ignore these messages
    Yeah, that´s what I´ll do from now on:Dthanks!

Das hast Du fein zitiert. Hast Du es auch verstanden?

Wenn ich nicht gerade in Kuhfladen rumstapfe bin ich eigentlich ein intelligenter Mensch.

es gibt im smalltalk auch noch ein thema "freitag der 13.",

Das ist von mir :D so haben wir beide unser Fett wegbekommen, reg Dich nicht auf!

Jeder kann hier selbst einen Beitrag eröffnen der seiner Intelligenz entspricht und muss sich dann auch nicht mit den "naiven" Menschen auseinandersetzen.
    Ich laß mir spaßiges schreiben jedenfalls nicht nehmen und ICH glaube an die Mondzeiten, Kartenlegen und andere Dinge und das redet mir auch kein Tono aus :D

LG Stupsi

• Ich bin aber gerne mal frech... :D

Tono... der nur aufrütteln will

Jaaaaaa ich weiß...du kleiner Provokateur.....

Hee ich habe hier auch eine Kundin die nach dem MOndkalender zur GEsichtsbehandlung kommt...außerdem habe ich eine Kartenlegerin die bei Astro TV arbeitet...da habe ich schon gruselige Storys gehört.............uaaaaaaaaaaaah

Xena der es dann doch mal bange wird.....

• Der Mondkalender basiert auf wissenschaftlich nachprüfbaren Daten.
    Allerdings gibt es zwischen Himmel und Erde sicherlich noch mehr Faktoren, deren wir uns nicht bewusst sind und die Einfluss auf unser Leben nehmen. Deshalb wird es auch immer so sein, dass die eine Person resistener gegen bestimmte Einflüsse von aussen ist, wie eine andere.

Tono... gänzlich unprovokant :rolleyes:

Xena:Ich bin neugierig, erzäl mal die Storrys biitttteeee :D

Würd ja gern mal den Namen wissen schau das nämlich auch ab und zu aber das wäre wohl zu persönlich oder? Taruti ist es nicht zufällig?

LG Stupsi

Allerdings gibt es zwischen Himmel und Erde sicherlich noch mehr Faktoren, deren wir uns nicht bewusst sind und die Einfluss auf unser Leben nehmen

Richtig und weil Du mich ständig provozierst werde ich Dir heute Nacht per Astralprojektion erscheinen, so das haste jetzt davon!!!:D

LG Stupsi

Der Mondkalender basiert auf wissenschaftlich nachprüfbaren Daten.
    Allerdings gibt es zwischen Himmel und Erde sicherlich noch mehr Faktoren, deren wir uns nicht bewusst sind und die Einfluss auf unser Leben nehmen. Deshalb wird es auch immer so sein, dass die eine Person resistener gegen bestimmte Einflüsse von aussen ist, wie eine andere.

Tono... gänzlich unprovokant :rolleyes:

Hahaha....könnte ich jetzt sagen...wer´s glaubt :D:D:D
    Xena:Ich bin neugierig, erzäl mal die Storrys biitttteeee

das würdest du mir nicht glauben....ich lass es lieber :D:D:D

Nee Taruti ist es nicht.....;)

z.B. deshalb...

Tono... Super-Illu

jaja wir sind hier alles Knalltüten, daß hast du schon mal erwähnt ...

Fühltest Du dich denn angesprochen, Fini? :D

Tono... feixend

na ich hab weder dem Forum den Rücken gekehrt, noch lese ich "still" mit ...

oder hab ich da was falsch interpretiert? hmmm?

hab auch brav zwischen den Zeilen gesucht ..... hmmm ... nix ... gar nix ...

also gehör ich zum Rest der Truppe und der ist es nicht wert aufgeklärt zu werden ...

fini ... auchschonmiteigenartigemnachsatzversehen ....

• Zurück
    Oben Unten