wetter nach 100jährigem kalender

hilfeee, schaut mal, was ich im netz beim 100jährigen kalender für die nächsten wochen dieses jahres gefunden habe, das klingt nach ewigem winter... ich hoffe mal, das das nicht wirklich zutrifft ... :(

Januar
1. - 3. trüb und mittelmäßig kalt
4. - 6. große Regenfälle
7. - 9. mittelkalt
10. Regen und Graupelschauer
11. - 17. unbeständig mit Wind
18. - 22. kleinere Regengüsse fallen
23. - 31. unbeständig mit Regen, Wind, Schnee und Nebel

Februar
1. - 6. trüb mit Regen
7. es ist klar und ziemlich kalt
8. - 11. es wird wieder trüb, es fällt Regen und Schnee
12. - 16. es ist klar und kalt
17. es gibt Regen
18. - 21. kalte Winde wehen
22. - 26. es ist klar, in der Frühe kalt und frostig, Nachmittag ist schön
27. es trübt ein, nachts fällt kalter Regen
28. kalt und rauh

März
1. - 7. rauh, kalt und windig
8. - 17. sehr kalt, obwohl kein Schnee liegt
18. - 19. es herrscht Wind, Schnee und Regen
20. - 21. es ist klar und vormittags sehr kalt
21. morgens hart gefrohren
21. - 31. meistensteils schön und lustig

April
1. - 16. morgens gefriert es, tags herrscht rauhes Wetter, bisweilen Schneefall
17. - 22. linderes Wetter mit Regen
23. - 30. rauhes Wetter mit Reif

Mai
1. - 2. schön lustig und warm
2. Gewitter kommt
3. - 7. rauhes Wetter
8. - 10. mild
10. es friert Nachts
11. - 19. wilde, rauhe, trübe, ungestüme Tage mit Reif
20. - 28. schönes warmes Wetter
29. wieder Reif
30. - 31. Frost

• und für welches Gebiet? ....... Sibierien? Frost am 31.5.2009 ... *mitdemfingeraufstirntip*

also die kalten Winde seit gestern kann ich nur bibbernd voll bestätigen .... brrrr ....

hihi da ist mir der 21.3. - 31.3. lieber ... auf dieses lustige Wetter bin ich gespannt

• Zum Glück gibts ja die Klimaerwärmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die wurde nicht eingerechnet.

Zu so einem Blödsinn fällt mir nur das hier ein:

"Es soll ja ein Schneesturm kommen"
    "Nja, vielleicht haben wir ja Glück und der Schneesturm fegt haarscharf an uns vorbei, und die ganze feuchte Meeresluft, die vom Süden hoch ströhmt, wird sich vermutlich gegen Mittag nach Osten weiterschieben, sich in höheren Luftschichten kristallisieren und uns das bescheren, was wir Schnee nennen; vielleicht zunehmend im Tagesverlauf, aber hier in Punxsutawney liegen die Temperaturen bei -1°, nachts 10°, Niederschlagswahrscheinlichkeit heute bei 20%, morgen ebenfalls 20%.

Wollten sie überhaupt über"s Wetter reden oder wollten sie nur ein Schwätzchen machen?"

Tono... phil

• Ach nee, wo bleibt da unsere Hoffnung ????????????

Zum Glück ? gibt es ja die Klimaerwärmung oder gab es die vor 100 Jahren auch schon ?
    Vielleicht hast Du das falsche Blatt er wischt, und es ist die Voraussage für Grönland- da soll es ja wärmer werden !!

Gruß Ostseefan

Du hast bestimmt das falsche Jahr erwischt, das ist für 3009 nicht für 2009 denn erst kommt die Klimaerwärmung und DANN die neue Eiszeit :D

Nee mal im ernst der Januar stimmt ja auch schon nicht da war es ja s.... kalt, gibt glaube ich viele 100 jährige Kalender.

Hab aber mal einen Bericht über extreme wärme und Kältejahre gelesen da gab es irgendwann
    (meine 17. oder 18. Jahundert) einen kompletten Sommer wo Schnee lag so das viele Menschen verhungert sind.
    Genauso erzählte man da von Wintern wo die Blumen blühten.

Kann also durchaus alles passieren was ich aber inständig nicht hoffe!:(

LG Stupsi

Ich kann mich erinnern, da war es um 1985 + - 2 Jahre Anfang Januar so um die -20 bis -26° C. kalt. Im Februar dann noch knapp -20° C. und im März so um die -15°C. So in etwa wird es Heuer auch sein nur eben 5-10° wärmer. Also können wir im März noch etwa -10° C. bekommen. Auch weiß ich noch als am 20. April ca. 1980 ca. 20 cm Schnee gefallen ist an einem Tag.
    Vom 100 järigen Kalender halte ich sowieso nichts, da offt wennige km. wo anders ganz andere Verhältnisse vorkommen.
    lg. Georg

Auch weiß ich noch als am 20. April ca. 1980 ca. 20 cm Schnee gefallen ist an einem Tag.

War das zur Ostern? Weiß noch wie ich als Kind ein Jahr zu Ostern im Schnee nach Eiern gesucht habe.
    Gestern stand dieses Jahr war der kälteste Winter seit 13 Jahren, kann ja ungefähr hinkommen mit Deinen Angaben.

LG Stupsi

• Bin gerade auf die seiten der 100 Jährigen Kalender gestoßen und muß londoncybercat7 Recht geben !!!

Der Kalender richtet nach Planetenjahren und dieses Jahr haben wir ja ein Marsjahr dass heißt teils frostige Nächte bis in den Juni und dann so eine Hitze Tag und Nacht das es Waldbrand geben kann.

Das letzte Marsjahr war 2002 und ich weiß noch was für eine Hitze da im Sommer war, unerträglich, teilweise bis über 40 Grad!

Also schön Wasser sammeln wird knapp werden diesen Sommer!

LG Stupsi

• hallo stupsi,
    mußt mir nicht recht geben, ich hab's ja nicht erfunden, nur im netz gefunden ;)
    und war auch etwas schockiert, wenn das zutreffen sollte. ich hoffe mal, dass es unzuverlässig ist!!
    lg
    martina

Schauen wir doch einmal in die Kugel.................

Tja,ich würde sagen:

Kräht der Hahn auf dem Mist,
    ändert sich das Wetter
    oder es bleibt wie es ist!

Wie kann man eigentlich nur so naiv sein?
    Es stimmt nichts, aber auch gar nichts davon! :rolleyes:

Tono... kopfschüttelnd

PS: Stupsi, der extrem heisse Sommer war übrigens 2003, nicht 2002! Ich weiss das zufällig sehr genau!

Wie kann man eigentlich nur so naiv sein?

Finde es schade das immer wieder Menschen alle diejenigen als naiv abstempeln die einfach andere Meinungen haben oder nicht nur an das glauben was man "angeblich" beweisen kann.

"Die Erde ist eine Scheibe", auch das kam mal von einem der meinte es genau zu wissen!

Wieso ist es NICHT MÖGLICH das es im April noch schneien kann, zu den Eisheiligen im Mai nachts noch Frost geben kann und das der Sommer sehr heiß wird?
    Wenn hier jemand schreiben würde im Juli/August bekommen wir Tagsüber -10 Grad dann würde ich Deine Aussage noch verstehen aber so...???

LG Stupsi

Zuletzt bearbeitet:
    "Naiv" ist ein seriöses deutsches Wort, welches die Einfältigkeit mancher Leichtgläubigier perfekt beschreibt.

Wissenschaftlich betrachtet ist der hundertjährige Kalender nicht zu halten, dessen Vorhersagen sind blanker Unsinn und bar jeder Grundlage. Die von der Themenstarterin zitierten Wetterdaten enthalten noch nicht einmal einen regionalen Bezug. Etwaige Übereinstimmungen sind rein zufällig. Es kann im April schneien oder auch nicht. Wenn es aber so ist, dann jedenfalls nicht, weil es vor exakt einhundert Jahren auch geschneit hat.

Und um gleich das nächste Mißverständnis aufzudecken: Wissenschaft basiert nicht auf Meinungen sondern auf Fakten! Deshalb war es auch keine "Meinung", die Erde sei eine Scheibe, sondern ein zu einer bestimmten Zeit gültiger Allgemeinglaube. Und zwar so lange, bis einer (Aristoteles) begann, sein Hirn zu gebrauchen.

Ich werde dem Verfall geistigen Dahindümpelns auch weiterhin mit entsprechend zulässigem Vokabular zu Felde rücken.

Tono... Vorsitzender des Rates gegen den Bildungsnotstand in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
    Wissenschaft basiert nicht auf Meinungen sondern auf Fakten!

Wissenschaft ist der Erwerb von neuem Wissen durch Forschung!
    Forschung ist die Suche nach neuen Erkenntnissen!

Keiner hat hier behauptet das der 100 jährige Kalender immer genau gestimmt hat oder das wir jetzt alle danach leben sollen!
    Es ist ein einfaches belangloses Gesprächsthema unter der Rubrik Small Talk.
    Ich sag dazu nur:
    Leben und leben lassen!!!

Lg Stupsi

hee die haben sich 100 Jahre dran gehalten, also muß es doch wahr sein! :D:D

Wissenschaft ist der Erwerb von neuem Wissen durch Forschung!
    Forschung ist die Suche nach neuen Erkenntnissen!

Das hast Du fein zitiert. Hast Du es auch verstanden?
    Die Definition bedingt nämlich neben dem Erfassen und Auswerten nachprüfbarer Fakten eine gewisse Methodik des Herangehens. Small Talk gehört nicht dazu.

Wir befinden uns also in der Welt der Fabeln und Ammenmärchen. Daran ist nichts verkehrt, das mag jeder so handhaben wie ihm beliebt. Wenn dann aber solche betroffenen Antworten gepostet werden, in denen die Aufzeichnungsdaten dieses Kalenders für bare Münze genommen werden - die Themenstarterin war nach eigenen Aussagen sogar "schockiert" - dann ist dieses Verhalten und die Reaktion darauf mit "naiv" noch vorsichtig harmlos beschrieben.

Im Übrigen verweise ich auf meine neue Signatur.

Tono... cogito ergo sum

• Zurück
    Oben Unten