Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer zickt? Und wieso soll ich mich beeilen, wenn du eh noch mit Ute rumknutschst?
Ich hätte halt gerne die Fotos im Sonnenschein und nicht im Nieselregen oder drinnen geschossen, aber das ist jetzt, wie es ist. Mein letzter Vogel, eine Kohlmeise, sitzt noch im Elterhaus, sie konnte so spontan nicht einfliegen und darf deshalb nicht zum Wettbewerb antreten.
Guiseppe, deine Brunnensäule sieht klasse aus. Was heißt hier Schalung, sowas kenn ich nur bei Betonguß (hab, wie gesagt, keinen Schimmer vom Selbermachen), ist deine Brunnensäule irgendwie gegossen? Aus was? Und aus was war die Schalung?
Hallo, mein geheimer Garten,
ich hoffe doch, dass da mal kleine Vögelchen reingehen. Leider war die "Nistmöglichkeit-Aussuch-Zeit" der Vögel für dieses Jahr schon vorbei, ich konnte mich nicht entscheiden ,welches ich nun aufhänge.
Hallo Mücke,
genau, diese Bretter säge ich mir (je zur Hälfte ca 44cm und 22cm lang) zu.
Am Anfang wird eine kleine Plastikschale mit einer größen Schraube auf ein Bodenbrett geschraubt,
dann die zugeschnittenen Brettchen immer leicht versetzt ebenfalls miteinander
festmachen.
Um immer wieder die gleichen Schraublöcher zu nutzen,
sind die Brettchen numeriert, siehe Foto.
Ein Kupferröhre wird in der Mitte eingesetzt und über die Schraube (Plastikschale) geschoben.
Der Innenraum wird nun mit Beton ausgegossen.
Ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich beschrieben.
Viele Grüße Guiseppe
Ergänzung: bevor ich Beton eingieße, gieß ich kaltes Wasser über die Brettchen.
bin zwar nur auf Platz 4, aber auch das freut mich,bei den tollen Eigenkreationen, die hier gezeigt wurden. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht war, sich zu entscheiden, wer der Gewinner ist, aber ihr habt genau den gewählt, für den ich mich auch entschieden hätte.
Selbst schuld, sagte ich ihm, da er alle Scheren immer sehr schnell schrottet. Diese ist ihm hoffentlich zu unhandlich und er lässt seine großen Flossen von ihr
Danke Marcel für die Auswahl