Wespennest entfernen

Meine Herrn Tina, ist das eckelig. Ich wäre in Hysterie ausgebrochen, wenn ich gewußt hätte, dass mir so ein Viech im Haar herumgekriecht.

Fürs nächste klauen empfehle ich Dir, den Mais mit einer Taschenlampe zu beleuchten:D

• Hallo,

ich bin froh, daß ich da noch nicht gewußt habe, was wir im Auto mitnehmen. Ich glaube, ich wäre mitten in der Nacht über Land gelaufen.
    Es ist mal eine ganz kleine innen über die Scheibe gekrabbelt, da bin ich sofort von der Stadtautobahn abgefahren, fast ohne auf die Straße zu schauen, sondern nur immer die Spinne im Auge gehabt.
    Und sofort rechts ran und mit der Betriebsanleitung erschlagen.

LG tina1

ich wäre mitten in der Nacht über Land gelaufen.

Oh oh, denk an die vielen , kleinen Viecherlein, die Dir während des Laufens begegnet wären, man oh man, schlimmer als Steven King´s Verfilmungen;)

Da nehm ich dann doch lieber die süße, kleine am Autofenster*ggg*

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

wir hatten letzten Sommer massive fast täglich Probleme mit ich denke es waren Wespen im Kinderzimmer, fast jeden Tag waren mindestens 1 manchmal bis zu 4 Wespen gleichzeitig im dem 16Qm Zimmer meines Sohnes. Da er im Sommer 2007 von einer Hornisse gebissen / gestoche wurde (ging zu schnell zum sehen) und er darauf einen allergischen Schock bekam, ging er den ganzen Sommer nicht mehr in sein Zimmer. Nun habe ich Angst, dass sie wieder kommen, was kann ich tun? Sie sind allem anschein oben auf dem dachboden des hauses, wir wohnen im 1. stock der zum boden angrenzt, da oben ist nichts, nur die balken des daches.

• Hi, da hänge ich mich gleich drunter. Ich habe gestern den Dachboden meiner neuen Wohnung besichtigt (das war mal echt abenteuerlich!) und dabei unter den Dachbalken jede Menge alte Wespennester entdeckt. Das ist ja im März nichts gefährliches, ich werde die einfach wegmachen...meine Frage aber: neigen die dazu, wieder zu kommen? Sollte ich da im Sommer regelmäßig kontrollieren? Ich habe ja im Prinzip nichts gegen Wespen, aber nicht direkt über den Kinderzimmern.

LG, Tina.

Hallo Tina,

hab auch schon welche entfernt und die Wespen neigten nicht zum Wiederkommen. Weiß allerdings nicht, ob das die Regel ist. Hatte erst ein Wespennest.

LG tina1

• wiederkommen schon, aber nicht ins gleiche nest. sie werden ein neues bauen.
    schau doch lieber mal wie sie überhaupt auf den dachboden gelangen können.
    andererseits, wenn sie sich auf dem dachboden entfalten können, sind sie fürs kinderzimmer ( was ja wohl darunter liegt ) eigentlich ungefährlich.

...andererseits, wenn sie sich auf dem dachboden entfalten können, sind sie fürs kinderzimmer ( was ja wohl darunter liegt ) eigentlich ungefährlich.

Hm. Und ich? Ab und zu muß ich da ja doch mal hoch; ich bin nicht wirklich scharf darauf, den Kopf durch die Dachbodenluke zu stecken und mit einem gebrummten "ATTACKE!!" begrüßt zu werden...ich denke, ich werde einfach in regelmäßigen Abständen kontrollieren.

Wo sie rein kommen? Das ist ein SEHR altes Haus, ich denke, die finden immer einen Weg.

Dank euch für die Infos!

LG, Tina.

Wir hatten vor drei Jahren ein Wespennest unter den Dachziegeln, darauf hat uns erst der Schornsteinfeger hingewiesen,als er beim Kaminfegen von den Wespen angegriffen wurde.Uns war das nicht aufgefallen

Da ich allergisch gegen Wespenstiche bin ,hatte ich zuerst Panik,aber unser Nachbar hat uns sehr schnell überzeugt - - - tut ihr den Wespen nichts,dann tuen sie euch auch nichts.Das stimmt wirklich,denn wir konnten in diesem Jahr sogar den Kuchen auf der Terasse genießen,ohne daß wir von den Wespen belästigt wurden Die ungefähre Luftlinie zu dem Einflugloch der Wespen war so ca. 5 m.

Im späten Herbst waren sie wieder verschwunden und im folgenden Jahr(als wir keine Wespen unter dem Dach hatten) ging die Wespenplage weiter.Unser Nachbar hatte also Recht.
    Es grüßt die Senne

• hallo ich bräuchte euche hilfe

ich habe vorgestern drei bienen oder wesben nester in mein geräde schuppen aus plech
    am dach von innen gesehen und wollte fragen was man da machen könnte da da meine ganzen garden geräde drin sind die ich nicht raus bekomme und brauche.
    die nester sehen grau aus.
    ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen
    und tips geben darüber wegen entfernen

mfg susanne:mad:

• Hi Susanne,

ich wage mal einfach die Behauptung, daß das alte Nester sind. Dann kannst du sie einfach so abkratzen, wenn sie dich stören, die sind wahrscheinlich unbewohnt.

LG, Tina.

ne sind leider keine alte nester die sind bewohnt
    habe es selber gesehen das sie kräftig bauen
    was sol ich jetzt machen
    gruß susanne:(

was sol ich jetzt machen

Gaaaanz ruhig bleiben!
    Geh einfach in deinen Schuppen, hol dir was Du brauchst,
    und wenn Du´s nicht mehr brauchst, stell es genauso ruhig wieder zurück.

Gruß
    Stefan, der mit der Methode gut klar kommt und keine Tipps zur Vernichtung gibt...

es ist ca ne hand voll groß.
    das ist gut gemeint aber da wo der schuppen steht da stehen auch meine garten möbel
    und wenn es warm ist kommen die ab ca 12 uhr mittags oder früher raus und fliegen da rum da komme ich gar nicht an den schuppen und an die garten möbel das ist das problem und das ich nichts im garten machen kann

Hallo Tigger,
    wenn du KEINE Wespen-/Bienengift-Allergie hast, verhalte dich einfach so, wie Gecko geschrieben hat. Langsam bewegen beim Heraustragen/Hineintragen der Gegenstände - dann passiert überhaupt nichts!!!!

Wir haben schon öfter mit Wespennestern gelebt und sind in x Jahren höchstens 3 x gestochen worden!!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

wie schon gesagt die lassen kein da rein geschweige dran nicht einmal zu meine garten möbel alles aus probiert. ich habe keine allerie aber ich mag die tiere nicht da ich schon schlechte erfahrung gemacht habe als kleines kind. und was kann man machen um die los zu bekommen? ich frage nur weil ich mich gerne auch in mein garten grillen will und das geht nicht mit den tieren

Hallo.

Ich würde Dir raten einen Imker, Schädlingsbekämpfer (wenngleich ich Wespen nicht für Schädlinge halte) oder die Feuerwehr zu fragen. Das sind die Spezialisten für solche Probleme. Ich habe einen Feuerwehrmann im Haus, der gab mir einmal diesen Tip. Natürlich nicht den Notruf wählen - Wespen sind erst mal kein Notfall.

Grüße von Blitz

Hallo,

falls Dich die Wespen nicht stören, würde ich sie einfach lassen. Die machen eigentlich gar nichts solange man sie nicht veärgert oder angreift. Bitte auf jeden fall keine heftigen Bewegungen und Bodenerschütterungen hervorrufen.

Falls das Nest doch weg muss, bitte nicht einfch abreißen. Die Feuerwehr sollte wirklich nur in Notfällen eingeschaltet werden (z.B. wenn eine Allergie vorliegt). Ein Ínsektenbekämpfer ist da eher geeignet. Selbst Hand anlegen ist nicht geeignet. Und auch der Einsatz von Gift kann vermieden werden.

Also wenn es nicht unbedingt sein muss, dann lass die Wespen im Schuppen. Wenn Du was rausholen willst, dann kannst Du das vorsichtig tun, denn das stört die Wespen überhaupt nicht. Die Insekten werden Euch in Ruhe lassen.

Viele Grüße