Wespennest entfernen

Hallo Unregistriet & allle Wespengeplagte:mad: :mad:

habe am Montag einen Versuch gestartet:
Eine Zitrone in Scheiben geschitten, halbiert und auf dem Balkon gehängt, die Wespen kamen, rochen und verdufteten. Über nacht die Zitronenscheiben in Wasser gelegt, morgens wieder aufgehängt, damit sie nicht mehr ausgetrocknet waren.

Hallo Unregistriet, mit Euch und Eurem Baby ist es, gaaaaaaaanz, aber wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaz gelinde ausgedrückt, beschei............den hoch 16, teste einmal Essigessenz, mit etwas Wasser verdünnt, um die Tür zu spayer. Wenn Du noch Mitbewohner auf Deiner Stockwerk oder/und über Dir wohnen, informiere sie, daß es bei Dir so stark nach Essig riecht.
Nach bem Motto: Gib den Wespen SAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUURRRRRRRREEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSS
:mad: :mad: :mad:
Ein Test lohnt immer
LG Dieter, der auch von Wespen genervt wurde

• Hallo! Wie wir noch kleine Kinder hatten haben wir immer ein paar Tropfen Nelkenöl auf ein Tuch gegeben und im Zimmer hingelegt. Nelkenöl gibt es in der Apotheke. Wir selber stellen es auch draußen auf unseren Kaffeetisch und haben dadurch weniger Wespen. Und der Geruch erinnert an Zahnarztbesuche. Grüße von Monika

Hallo,
    wie ich sehe gehts euch auch so.
    Durchforste nun schon einige Seiten, um rauszufinden, wer zuständig sein könnte.

Meine Nachbarin hat entdeckt, dass am Kinderzimmer die Wespen ein- und ausfliegen (Rolladenkasten).
    Wohn in einer Mietwohnung in einer Genossenschaft.
    Weiß jemand, ob ich die Feuerwehr? oder wen anderes anrufen muß oder mich nur an den Hausmeister wenden brauch.

Hab echt total panik, da ich allergisch bin und mir keinen Stich leisten kann.

Schon mal im Voraus danke.

• Hallo, Katja,

mit Baby und Allergie, dazu noch im 4. Stock wäre es mit meinem Naturbewußtsein endgültig vorbei.
    Baumarkt, Gift. Ende der Geschichte. Wenn sie gerade erst anfangen zu bauen -merkwürdig um diese Jahreszeit!- hast Du eine gute Chance.
    Viel Glück!

LG, Tina.

• Hallo,
    auch ich suche verzweifelt im Internet nach Hilfe.

Ich werde von Wespen regelrecht angefallen, egal wo ich bin, beim Radfahren, auf unserem Hof, beim Spazierenlaufen, sie schwirren mir um den Kopf rum und summen ganz laut, egal wie ruhig ich bleibe: Sie gehen nicht weg. Wenn ich mich schützen muss (ich tu mir die Hände ins Gesicht, weil ich Angst habe, sie stechen mir ins Gesicht o.ä.), dann kann ich meine kleinen Kinder nicht schützen, die vestehen noch nicht, dass es wichtig ist den Mund zu zulassen. Es kommen dann immer mehr Wespen, ich schaffe es gerade noch so abzuhauen, leider ist mir schon zwei mal passiert, dass sie so hartnäckig waren und ich habe es nicht bemerkt, dass sich jeweils eine Wespe auf mich gesetzt hat - das Ende: schon zwei Mal gestochen worden. Eine Allergie habe ich nicht, nur mit ist danach immer schlecht und schwindelig. Aber es geht nicht um mich: sondern um meine kleinen Kinder. Ich trau mich gar nicht raus zu gehen. habe schon so viele Berichte gelesen, da stand halt immer nur was von Kaffeetisch im Freien etc. wir essen nichts draussen und trinken nur Wasser und das lassen wir auch nicht einfach so rumstehen.
    Ich wasche mich nur noch mit Wasser, meine Haut bekommt keine Pflege mehr, meine Haare werden nicht mehr gestylt, kein Wachs, kein Schaum, kein Haarspray: nichts mehr! Ich sehe aus wie Harry (Sorry), aber ich bin ratlos!!

Ich habe schon regelrecht PANIK, weil die Tierchen mich/uns nicht in Ruhe lassen. Wenn ich jetzt draussen essen oder trinken würde (süsses), dann würde ich das ja verstehen, aber ich will doch nur spazieren, mit meinen Kindern spielen. Ich getraue mich nicht mehr raus!

Geht es irgendjemandem genauso?? Hat jemand einen Rat? Ich bleib wirklich immer ruhig, aber sie gehen nicht weg und wenn ich wegrenne, dann kommen mehr oder sie verfolgt mich und glaubt mir, da kannst du noch so schnell Fahrrad fahren, das ist kein Problem für die.

Haben jetzt am Haus auch noch ein Nest entdeckt: Sorry Leute: Kammerjäger muss her und wenn der ausgebucht ist von mir aus auch ein Imker, daran hab ich jetzt nicht gedacht, deshalb hab ich schon den KJ angerufen.

Ich werde aber nicht nur am Haus sondern überall angegriffen. Versteht ihr das??

LG

Hallo zusammen...

wohne in einer dg wohnung und hab ein wespen problem... hatte gestern auch
    ca 7-8 wespen in der wohngung totz das die fenster zu waren... ich weiß allerdings nicht wo sie reinkommen.. hab shcon alles abgesucht... hab die löcher die ich sehe zugemacht... also ich hab sau schieß.... und wollt wissen ob du schon eine lösung hast und ob du deine hast entfernnen lassen....

wäre schön wenn du mir weiterhelfen könntest....

weiß vielleicht einer ob die in der WG eine lieblingsstelle haben oder ist es denen eigentlich egal wo sie ihr nest bauen....

ach so wenn meine fenster zu sind fliegen sie dauert vor meinen fenster rum und wollen rein ist das ein zeichen das bei in der WG der Nest eingang ist oder vielleicht sogar das nest in der Wg ist.

Danke schon mal für eure antworten...

Michaela

• Unregistriert schrieb:
    Hallo,
    wie ich sehe gehts euch auch so.
    Durchforste nun schon einige Seiten, um rauszufinden, wer zuständig sein könnte.

Meine Nachbarin hat entdeckt, dass am Kinderzimmer die Wespen ein- und ausfliegen (Rolladenkasten).
    Wohn in einer Mietwohnung in einer Genossenschaft.
    Weiß jemand, ob ich die Feuerwehr? oder wen anderes anrufen muß oder mich nur an den Hausmeister wenden brauch.

Hab echt total panik, da ich allergisch bin und mir keinen Stich leisten kann.

Schon mal im Voraus danke.

hallo unregistriert und ohne Namen ...
    in Deinem Fall Hausmeister

niwashi, der zuerst den und dann die Hausverwaltung fragt ...

hi

habe auch eins unterm dach mit löchern im holz danke natur

wann sterben die fiecher wie klat muß es werden kommen sie wieder

hilfe heute auch am sonntag bitte

Hallo unregitriert,

ende Oktober ist alles vorbei. Das Nest wird auch kein zweites mal genutzt.

Alledings wenn daneben noch Platz ist...

Gruß Bernd der sich das auch erst sagen lassen mußte...

Sind die Erdwespen anders al die anderen? etwa grösser?
    Wir haben ein Reiter-Stahl in der nähe und die Pferde ziehen alles böse was fliegt an!!
    Vor paar Tage kammen bei mir in´s Haus die grösste Wespen die ich jemals gesehen habe (nur in film sind sie auch so) Ich bin fast gestorben und habe alle sprys in die Hand genomen sogar meine Donna Karan perfum kamm in aktion.
    Kennt jemand solche Tieren???

• Hier steht, daß auch Angstschweiß einen Angriff auslösen kann. Das wäre dann eine böse Falle für die, die sich fürchten.
    Zur Problemlösung kann ich nichts anmerken
    g075.gif
    ; ich habe keine Angst vor Hornissen und Wespen - obwohl die lokalen Düsseldorfer Wespen als besonders agressiv gelten - keine zu schützenden Kinder und kein Wespennest in der Nähe. Gestochen wurde ich auch dieses Jahr, bin aber nicht allergisch.

Hallo! Die Wespentage sind doch hier bei uns für dieses Jahr erledigt. Wenn auch noch einmal eine herumfliegt, das ist aber bestimmt eine von den letzten. Die Wespennester einfach mit einem Spachtel abkratzen und in die Mülltonne. Wenn dann wirklich noch eine drin war ist die auch weg. Und die Hornissen tun doch sowieso nichts. Sie flüchten doch wenn man näher kommt. Ich ärgere mich viel mehr über die vielen Fliegen und Mücken die in meinem Haus herumbrummseln. Kann mir einmal jemand erklären warum Fliegenschiet auf weißen Gegenständen schwarz ist und auf schwarzen weiß erscheint. Darauf warte ich das die Biester weg sind, damit meine Fenster und Spiegel nicht immer so gepunktet aussehen. Grüße von M

Na, wenn sie soo gigantisch waren, werden es wohl eher Hornissen gewesen sein, oder?
    DIE tun übrigens nichts, nur, wenn sie sich bedroht fühlen (Donna Karan könnte da reichen...!). Na, und wenn sie denn tatsächlich stechen: ja, das tut sauweh, aber auch nicht viel mehr als ein gutgesetzter Wespenstich.
    Besser als Spray ist in einem solchen Fall rausscheuchen. Da sie so riesig sind, geht das ganz gut, z.B. mit einem A3-Zeichenblock (der war hier gerade zur Hand) o.Ä. .
    Am besten nicht panisch werden. In ein paar Wochen ist der Spuk sowieso vorbei.

LG, Tina.

Können Wespen denn eigentlich durch Wände kriechen??

Es ist jetzt der 15. Oktober, seit 2 Wochen erschlage ich jeden Tag ca. 15 Wespen bei geschlossenem Fenster!! Wie kommen die rein? Ich sitze inzwischen beim Lüften nebendran, und da kommt komischerweise keine(!!) vorbeigeflogen. Ich habe das Gefühl, die kommen irgendwie durch die Tapeten...

Wie lange geht das denn jetzt noch? Bisher wurde ich noch nicht gestochen, aber es werden immer mehr! Werde auch andauernd von meiner Arbeit abgelenkt, da ich die Wespen praktisch nebenher erledige.

Gibt es noch andere Mittel außer Zitronen? Gehen auch Orangen? Ich werde das jetzt mal ausprobieren. Wie halte ich die Wespen davon ab, durch die Wand zu kriechen???

Hallo! Sieh einmal unter dem Fensterbrett nach. Da war vor Jahren bei mir einmal ein Schlitz zwischen Wand und Fensterunterkante und da kamen die Wesper herein um sich im warmen Zimmer aufzuhalten. Grüße von M

Hallo Birgit,

tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber wespen graben sich auch durch Mauerwerk wenn die kraft reicht und sie keinen anderen ausweg haben. schau dich bei dir im zimmer mal ganz genau um, und du wirst den ausgang bestimmt finden. im zweifelsfall den Kammerjäger rufen, der beseitigt dein problem. habt ihr vielleicht vor kurzem einen Eingang zu einem Netst verschlossen?

Gruß Bernd der dich nicht beneidet

Hallo,
    aber nun ist es doch mit den Wespen vorbei!
    Bei mir liegen täglich die toten Tierchen auf der Terrasse rum, erst sitzen sie noch an den Weintrauben, dann fallen sie tot runter.

Liebe Grüße
    Petra, die weiß, dass es nun zuende geht (mit den Wespen)

• Zurück
    Oben Unten