Wertvolle Zeit sparen ...

Bei mir würdest du da völlig falsch liegen.
Dir würd ich die Flötentöne schon beibringen.;)

Naja - man muss das eben Frauen schonend beibringen. Und irgendwo hat man sich ja dann meist geeinigt, wer was macht.
Meine Frau ist für den Haushalt zuständig, mein Sohn für die Haustiere und ich hab den Kaktus im Flur übernommen...

falccone

• Da wäre ich auch völligst unbeeindruckt von, Falccone. Mir würde keinerlei Gesichtszug entgleiten. :grins:

Zum Glück sieht die Praxis ja meist anders aus und es herrscht vorbildliche Gleichberechtigung, eben mit der von dir erwähnten Arbeitsaufteilung. :pa:

Apropos Kaktus: Mein Mann hat sich vor vielen vielen Jahren einen Kaktus gekauft, den er superschön fand. Ich fand das Teil pottehässlich. Und dieser Kaktus hat sich regelmäßig an mir gerächt. Er stand auf der Treppe, nachher auf der zum Dachboden hin, damit ich nicht so oft an ihm vorbeigehen musste. Dieser barbarische Kaktus hat mich regelmäßig beschossen, wenn ich an ihm vorbeiging. Ich war jedes Mal übersät mit lauter kleinen pieksigen Stacheln. Mein Mann konnte ihn pflegen, null Problem. Das glaubt uns kein Mensch, und ich finde das bis heute noch äußerst kurios.

Stoppelhopser, das mit dem Kaktus ist ja ulkig! :D
    Gibt es den Kaktus noch?

Falccone, ich würde Dich auch machen lassen. Sogar mit dekorativen selbst entworfenen Falten in Hemd & Co. dürftest Du bei mir unter die Menschheit. :D
    Herr Spatz übrigens auch, wenn er sich bewusst "dumm/ungeschickt" anstellen würde.

Der hauseigene Treppenwasserfall hat auch was! ;)

Ich gehe auch davon aus, dass bei den meisten Paaren jeder seine bestimmten Aufgaben hat. Das kommt eben über die Jahre.

Die Ideen zu manchen (Haushalts)Sachen sind äußerst amüsant und ich lese sie gerne.

• Hallo,

als Mann kann ich da so ein paar kleine Tipps geben - ...also an andere Männer....
    Wenn man als Mann zum bügeln verdonnert wird, in einem unbeobachteten Moment ein kleine Falte legen und sofort mit dem Eisen drauf!
    Beim Abwaschen an Kaffeetassen immer oben einen kleinen Rand dranlassen!
    Beim Wäschewaschen ein Tempotaschentuch mit in die Trommel legen oder falls es nicht hilft, die roten Socken mit untermischen!
    Beim Treppewischen den gesamten Eimer Wasser gleichmässig auf der Treppe verteilen und breit wischen!

Spätestens dann kommt der Satz: "MEIN GOTT LASS DAS SEIN - ICH MACH DAS SELBER!"

falccone:D

Nein, die korrekte Antwort ist "Du kannst das nicht, du mußt mehr üben.":grins:
    Arbeitsteilung unter Paaren ist absolut in Ordnung, aber so eine grobe Ahnung, wie's geht, sollte der jeweils Andere auch haben, sonst wird es schlimm, wenn mal ein Partner wegen Krankheit oder auch nur Reisen ohne den Partner mal ausfällt.

• Ich kann mir Arbeitsteilung nicht leisten. Bin ein EinFrauBetrieb.;)
    Kochen, Waschen, Putzen, Gartenarbeit für Frauen und Männer, Auto usw.

Bin mal in der Küche, beim Kartoffelsalat;);)

:grins:Wisst ihr, was mir die ganze Zeit, wenn ich auf diesen Thread stoße, durch den Hinterkopf geistert: Wertvolle Zeit sparen durch weniger Netpräsenz - auch hier;) .... bin schon wieder weg...

• Ich weiß, ich auch:pa: - aber aus unterschiedlichen Gründen

Hätte bei dir allerdings eher an Stehpäuschen gedacht:grins:

Ich kann mir Arbeitsteilung nicht leisten. Bin ein EinFrauBetrieb.;)
    Kochen, Waschen, Putzen, Gartenarbeit für Frauen und Männer, Auto usw.

Bin mal in der Küche, beim Kartoffelsalat;);)

Hast aber auch niemand, der drängelt das muss jetzt sein.

• :grins:Wisst ihr, was mir die ganze Zeit, wenn ich auf diesen Thread stoße, durch den Hinterkopf geistert: Wertvolle Zeit sparen durch weniger Netpräsenz - auch hier;) .... bin schon wieder weg...

Es stellt sich grundsätzlich die Frage: Wann ist eine Zeit wertvoll ?

uhren-0226.gif

Die Zeit ist dann wertvoll, wenn man mehr Arbeit als Zeit hat.

Könnte man auch so betrachten: Wenn man mehr Arbeit als Zeit hat, ist
    was nicht in Ordnung .:)

Ich finde z. B., dass eine Zeit, in der ich machen kann was mir Spass
    macht, wertvoll ist.

Haus und Garten alleine an der Backe zu haben, ist nicht einfach.

Ja, da kommt was zusammen. Da hilft nur, zu reduzieren, wo es möglich ist.

Ich mache im Garten alles pflegeleicht, soweit es geht. Es gibt keinen Rasen
    ohne Mähkante und wenn nicht GG die Blumentöpfe pflegen würde, hätte
    ich höchstens zwei, anstatt hundert. Das Laub würde ich sowieso liegen
    lassen, bis nichts mehr runterkommen kann, usw.

GG weiß das ich, so gerne ich die Natur liebe, allein in eine Wohnung ziehen würde, die zwar nah am Wald liegt, aber nicht mit Garten. Heißt zurück in die Heimat. Hab nie verstanden, das meine Erzeugerin mitgekommen ist hierher. Ich bin am Basteln Solang es hell genug ist. Das Küchenlicht hat vorhin so heftig auf dem Goldpapier geblendet, das kein Strich zusehen war. Jetzt trocknet das Fensterbild und Suse guckt neben dem surfen Fußball Elbderby. DD-MD