Aber der Inhalt der DVD ist doch bereits 1 Jahr bekannt - also auch die Namen - ich dachte (bzw. hoffe) das die Verfahren schon laufen -- sonst bin ich mir nicht mehr so sicher, ob man als "braver" Steuerzahler nicht letztendlich der Dumme ist - nach dem Motto, wenn's brenzlig wird kann ich ja immer noch nachzahlen ....
Ich könnte dennoch so Nachts nicht ruhig schlafen ....
@Commander
Ja, die Nachricht kam schon vor zwei Tagen. Zuerst habe ich geschluckt - der Typ, der das aus der Bank geklaut hat (und auch schon rechtskräftig deswegen verurteilt ist) kann sich jetzt 'nen schönen Lebensabend machen ! Der hat den Deal seines Lebens gemacht!
Und für die Bundesregierung muß sich der Inhalt der DVD wirklich lohnen, daß sie aus Steuermitteln nach Prüfung soviel Geld entnehmen kann, um - sagen wir es mal beim Namen - Diebesgut zu kaufen.
@Tono
Du kannst vielleicht helfen - wie legal ist diese Kaufaktion eigentlich gewesen?
ruhigen lebensabend ??? ich weiß nicht...
könnte mir gut vorstellen das so einigen herrschaften, die auf dieser dvd benannt sind,
ihm gerne mal eine, sagen wir mal, backpfeife geben würden.
den dafür fälligen betrag würden sie glaube ich sogar ganz gerne zahlen.![]()
na dann verzichte ich gerne auf das geld, und lebe lieber frei wie ein vogel...Wie man hört, hat derjenige auch schon um Personenschutz gebeten.
Es geht dann wohl so zu, wie in den frühen John Grisham Büchern...
Tono... auch nur mit Deckname hier
Etwas konkreter muss der Verdacht schon sein. Das "damit rechnen zu müssen" bei verständige Würdigung der Sachlage" geht über die bloße Befürchtung hinaus, man könnte evtl. unter den genannten Personen sein.
Tono... ermittelt
Nein, ich meinte natürlich eindeutig die Gruppe von Menschen die keinerlei Rentenversicherungspflicht unterliegen. Auf den ersten Blick scheint das ja sogar gerecht zu sein, immerhin müssen die Personen ja später auch selber für ihr Einkommen sorgen. Aber das Problem ist halt einfach, das die Rente bei vielen Gering- und Normalverdienern ja mit Sicherheit auch viel höher wäre wenn diese Menschen mehr Eigenvorsorge treffen könnten. Aber staatliche Rentenversicherung und dann noch zusätzlich Eigenvorsorge haut leider bei sehr vielen Menschen überhaupt nicht hin. Wenn jedoch alle Menschen der Rentenversicherungspflicht unterliegen würden, dann käme auch mehr Geld in die Rentenkasse. Die Schweiz macht das jedenfalls schon lange so.Was meinst Du denn damit ????? Was heißt "entziehen"??? Was heißt "keine Verantwortung übernehmen"????
Entschuldige, ich zähle mich zu dieser Gruppe, auch wenn ich uns nicht unbedingt als "reich" bezeichnen möchte.
Sorry, aber du solltest schon richtig lesen was ich geschrieben habe.Nicht jeder, der von der gesetzlichen Rentenversicherung befreit ist, ist ein großkopferter Millionär, der sich auf Kosten der ärmeren Bevölkerung bereichert.
Tja... auch hier scheinst du mich missverstanden zu haben. Meinetwegen kann sich jemand zehn Porsche kaufen, das ist einzig und allein seine Sache. Aber wenn es um Verkehrsverstösse geht, dann hat das nunmal nichts mit "sich etwas zu erarbeiten" zu tun. Verkehrsverstösse kann man sich nicht einfach mal eben mit Geld erkaufen, zumindest theoretisch nicht. Und ich wüsste auch nicht was das mit Marktwirtschaft zu tun hat.Der Porschefahrer zahlt vielleicht noch ganz andere Sachen aus seiner Portokasse.
Na und? Vielleicht hat er sich das ja auch hart erarbeitet? Und falls nicht, das ist halt so in einer freien Marktwirtschaft. Vielleicht schafft er ja auch Arbeitsplätze? Who knows...
ich meinte natürlich eindeutig die Gruppe von Menschen die keinerlei Rentenversicherungspflicht unterliegen. [...] Wenn jedoch alle Menschen der Rentenversicherungspflicht unterliegen würden, dann käme auch mehr Geld in die Rentenkasse. Die Schweiz macht das jedenfalls schon lange so.
Das sehe ich anders. Dem einen tut es eben mehr weh als dem anderen. Strafe wird immer subjektiv empfunden. Die "gerechte" Strafe empfindet der eine als lächerlich und der andere als hart. Soll derjenige, der sie als zu weich erachtet um Nachschlag bitten? *zwinker*Also wären doch eigentlich Tagessätze wirklich mehr als angebracht, denn immerhin geht es hier nicht um Konsum sondern um Strafe und die sollte ja eigentlich schon gerecht sein