Wertlose Manager

N

niwashi

Guest
Darum
greeni's Gewissen hat noch einen Zwilling, der heißt Vernunft,
aber da steh' ich wohl alleine da..............
k035.gif

nicht ganz!

niwashi, der auch vernünftig sein kann, wenn er denn mal will ...
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nein grundsätzlich nicht...die Agentur kann das ablehnen ..ich habe da mehrfach Versuche gestartet mich " befreien " zu lassen...das ist kompliziert und einen Anspruch auf Rückzahlung hast auch nicht....


    Wie begründet denn das GEsetz das? Angestellt ist doch angestellt ... müßte doch egal sein wo ... :confused:

    Fini mit vernünftigem Gewissen die das nicht ganz kapiert .....
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Tono schrieb:
    Diese Solidargemeinschaft, die Du forderst, die gibt es doch gar nicht. Die hat es auch nie gegeben.
    Eben, genau das ist doch auch das Problem. Vor allen weil auf der anderen Seite immer so getan wird als würde es sie geben. Ich finde halt nur das man einfach klare Verhältnisse schaffen sollte. Entweder man schafft einen Staat in dem generell jeder für sich selbst verantwortlich ist oder man entscheidet sich für eine echte soziale Marktwirtschaft. Aber einerseits die breite Masse mit Verordnungen, Gesetzen, Steuern und Abgaben überhäufen und gleichzeitig gigantische Steuerschlupflöcher billigend in Kauf zu nehmen, passt nunmal nicht zusammen.


    Tono schrieb:
    Das sehe ich anders. Dem einen tut es eben mehr weh als dem anderen. Strafe wird immer subjektiv empfunden. Die "gerechte" Strafe empfindet der eine als lächerlich und der andere als hart. Soll derjenige, der sie als zu weich erachtet um Nachschlag bitten? *zwinker*
    Siehst du, genau das meinte ich mit vollkommen fehlenden Gerechtigkeitssinn. Genau diese Einstellung.

    Mir geht's mehr um den zunehmenden Schmuh in der heutigen Volkswirtschaft,
    egal, wo du hinguckst - blind vertrauen? nee, geht's hier mit rechten Dingen zu?

    "Der Mensch ist ein geldgieriges Tier und diese Eigenschaft kommt allzu oft
    seiner Güte in die Quere",
    sagte mal Herman Melville (amerik.Schriftsteller)
    Das liegt aber meiner Meinung nach nicht am Menschen im Allgemeinen, sondern an den Arbeits- und Lebensbedingungen die den Menschen umgeben. Wenn man in einer Industriegesellschaft lebt, in der sich alles aber auch wirklich alles nur um das Geld dreht (ich wüsste jedenfalls kein Gebiet wo Geld keine Rolle spielen würde), dann muss man sich nicht wundern wenn frühere Wertmaßstäbe keine Rolle mehr spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Wie begründet denn das GEsetz das? Angestellt ist doch angestellt ... müßte doch egal sein wo ... :confused:

    Fini mit vernünftigem Gewissen die das nicht ganz kapiert .....


    das ist auch etwas kompliziert...ich habe vor Jahren sogar mit dem Arbeitsamt ( damals hies das noch so ) telefoniert udn nicht mal da war jemand in der Lage mir da Auskunft zu geben....die wußten von nichts....mein damaliger Steuerberater auch nicht....
    Fakt ist ..du mußt dir das eigentlich alle 5 Jahre schriftlich vom Amt bestätigen lassen das du Anspruch hast...da mußt dann aber zig Seiten Papierkram ausfüllen..eine SOzialversicherungsprüfung....etc...ich krieg das nicht mehr alles zusammen...

    Es wird damit geprüft ob da wohl nur eine SCheinanstellung stattfindet...

    Ich arbeite aber nicht nur zum Schein.....naja irgendwann nach dem 10 Brief und über einem Jahr hin und her habe ich das dann aufgegeben ...
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Eigenartig .. und bei anderen Dienststellen überprüfen die nicht, ob der Dienstgeber vielleicht verschwägert oder sonstwie verwandt ist? Oder der Lebensgefährte oder oder oder ... SCheinanstellungen kanns überall geben :confused::confused: ....

    Was heist hier überhaupt Scheinangestellt .. wenn jemand sämtliche Sozialabgaben leistet und Steuern entrichtet ... dann hat das GAnze ja auch keinen Sinn jemanden nur zum Schein anzustellen, denn dann kommt das Ganze ja teurer als es einen Nutzen bringen würde ..

    Bei uns gibts eine Geringfügigkeitsgrenze (glaub so um die 400 Euro) darunter bist weder sozialversichert (nur Unfallversichert) noch zahlt man Steuern und ist auch nicht Arbeitslosenversichert egal wo man da angestellt ist ..


    irgendwie eigenartig wiesehr sich die Gesetze doch unterscheiden .... naja was solls ..
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    Darum ging's mir eigentlich, trotzdem interessant und augenöffnend,
    wie sich bis dato Eure geposteten Meinungen entwickelt haben.

    Mir geht's mehr um den zunehmenden Schmuh in der heutigen Volkswirtschaft,
    egal, wo du hinguckst - blind vertrauen? nee, geht's hier mit rechten Dingen zu?

    "Der Mensch ist ein geldgieriges Tier und diese Eigenschaft kommt allzu oft
    seiner Güte in die Quere", sagte mal Herman Melville (amerik.Schriftsteller)

    Heutzutage wird hintergangen, getürkt, schöngeredet, manipuliert auf Teufel
    komm' raus! Gesundes Mißtrauen soll ja gesund sein, trichterte mir damals
    schon mein 'alter Herr' immer ein.

    Ob am Hausbau, beim Spenden, die Ediketten im Supermarkt, unzulässige
    Wahlbeeinflussung, in der Medizin z.B. beim Organhandel oder das vergammelte
    Fleisch, was in Umlauf gebracht wurde (und weiterhin wird) - weitere Fallbeispiele
    werden sicherlich von euch folgen, mit Masse ist immer gut Kasse zu machen.

    Kleenex, Kaffeefilter und Klopapier sind auch dünner geworden - kein Witz!

    greeni's Gewissen hat noch einen Zwilling, der heißt Vernunft,
    aber da steh' ich wohl alleine da..............
    k035.gif


    ich glaube nicht, dass die bevölkerung dies in "blindem vertrauen" hinnimmt, greeni.
    vielmehr denke ich, dass otto-normalverbraucher zwar gefrustet ist, aber
    keine möglichkeiten der gegenwehr sieht.

    für ihn sind DIE DA OBEN eben diejenigen, die das sagen haben und gegen die man halt nix machen kann.

    wir dürfen im übrigen das kindergeld fürs letzte jahr zurückbezahlen, da
    sohnemann zwischen den beiden studiums ein bissl gejobt hat und exakt
    400,-- euro zuviel verdient hat.

    gruß geli...mächtig sauer
     
    N

    niwashi

    Guest
    das größte Problem unserer Gesellschaft ist das Langzeitgedächtnis ...

    niwashi, der sich daher immer alles aufschreiben muß ...

    PS.: Geldgeschäfte sollen erschwert werden

    und dann frage ich mich nur, warum kein Lichtensteiner oder Ösi sein Geld in Deutschland anlegt ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • N

    niwashi

    Guest
    hast in Ö auch ... ohne Freibetrag 20%!

    niwashi, der bei der Türkischen Bank 4,5% Zinsen kriegen würde ...
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    du willst mir jetzt nicht sagen dass die ösis einfach zu ehrlich sind?
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich bin so was von ehrlich ... ooops jetzt hat meine Nase einen Fleck auf dem Panel hinterlassen ...

    niwashi, der nicht mal auf die Idee kommen würde in Ö anzulegen ...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    das haut dem fass den boden aus.....

    gehört eigentlich drüben in den unicef fred....aber wertlose manager haben
    die ja auch.....

    ....grad im radio gehört....wörtlich....frau grass von der geschäftsstelle karlsruhe meint: das spendensiegel zu verlieren ist eine tatsache mit der
    sie nicht gerechnet haben....aber, das was passiert sei, wäre zwar ein
    großes unrecht, aber für den "normal-spender eigentlich nicht relevant"....

    hä....ist die frau bescheuert----nicht relevant???? bin ich im falschen film???

    gruß geli
     

    bienenforum.com

    Mitglied
    Registriert
    22. Jan. 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Weinviertel
    du willst mir jetzt nicht sagen dass die ösis einfach zu ehrlich sind?

    Auf jeden Fall, denn die bunkern zumeist ihr Geld einerseits in der Kanalinsel Jersey (Meinl) und anderseits im Bermuda Dreieck (Elsner).

    Ich bunkere mein mühsam verdientes Gerstl ständig im Finanzamt Hollabrunn, von dort bekomme ich jährlich und liebenswürdigerweise einen Bescheid.:rolleyes:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    das haut dem fass den boden aus.....

    gehört eigentlich drüben in den unicef fred....aber wertlose manager haben
    die ja auch.....

    ....grad im radio gehört....wörtlich....frau grass von der geschäftsstelle karlsruhe meint: das spendensiegel zu verlieren ist eine tatsache mit der
    sie nicht gerechnet haben....aber, das was passiert sei, wäre zwar ein
    großes unrecht, aber für den "normal-spender eigentlich nicht relevant"....

    hä....ist die frau bescheuert----nicht relevant???? bin ich im falschen film???

    gruß geli

    Da kannst mal sehen GEli..die haben nicht mal ein Unrechtsbewußtsein.....echt schlimm..deshalb suche ich mir die Projekte gezielt aus die ich unterstütze.. aber das gehört ja dann in den anderen Thread...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    Auf jeden Fall, denn die bunkern zumeist ihr Geld einerseits in der Kanalinsel Jersey (Meinl) und anderseits im Bermuda Dreieck (Elsner).

    Ich bunkere mein mühsam verdientes Gerstl ständig im Finanzamt Hollabrunn, von dort bekomme ich jährlich und liebenswürdigerweise einen Bescheid.:rolleyes:


    bermuda dreieck.....irgendwie verschwindet mein geld da auch:D
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Was heist hier überhaupt Scheinangestellt .. wenn jemand sämtliche Sozialabgaben leistet und Steuern entrichtet ... dann hat das GAnze ja auch keinen Sinn jemanden nur zum Schein anzustellen, denn dann kommt das Ganze ja teurer als es einen Nutzen bringen würde ..
    Die Meinung der Politiker zu diesen Themen ändert sich doch leider alle paar Jahre mal wieder. Es wird argumentiert wie es gerade ins Schema passt. Vor Jahren gab es bsw. mal recht strenge Gesetze zum Thema Scheinselbstständigkeit. Damals argumentierten die Politiker zu recht, das es nicht angehen könne, das einerseits Arbeitnehmer eine Selbstständigkeit vortäuschen um Steuern zu sparen und andererseits Arbeitgeber dies unterstützen um weniger Sozialabgaben zu zahlen. Tja und dann kamen die "Ich-AG" Gesetze und um die Scheinselbstständigkeit interesiert sich inzwischen kein Mensch mehr.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    wenn du aber genaue und konkrete Aussagen haben willst...ich kann dir sagen kompliziert da weiß keiner richtig BEscheid...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Die Meinung der Politiker zu diesen Themen ändert sich doch leider alle paar Jahre mal wieder. Es wird argumentiert wie es gerade ins Schema passt. Vor Jahren gab es bsw. mal recht strenge Gesetze zum Thema Scheinselbstständigkeit. Damals argumentierten die Politiker zu recht, das es nicht angehen könne, das einerseits Arbeitnehmer eine Selbstständigkeit vortäuschen um Steuern zu sparen und andererseits Arbeitgeber dies unterstützen um weniger Sozialabgaben zu zahlen. Tja und dann kamen die "Ich-AG" Gesetze und um die Scheinselbstständigkeit interesiert sich inzwischen kein Mensch mehr.


    Tja das versteh ich ja noch ... aber Xena ist soviel ich rauslesen konnte beim Gatten angestellt .... also nicht selbstständig oder hab ich da was falsch verstanden ....

    bienenforum ... ja das kenn ich ... dahin verschiebe ich mein Geld auch ... :cool: und in diverse Immobilien leg ichs auch noch an (Penthäuser, Villen in Frankreich und dergleichen mehr :cool:)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Bin angestellt als Halbtagskraft....ansonsten hätte GG auch weiter in die gesetzliche REntenkasse einzahlen müßen....

    Ich sag ja ich habe mehrfach telefoniert...BRiefe geschrieben...Sozialversicherungsformularkrempel ausgefüllt seitenweise....ohne Ergebnis....irgendwann war mir das einfach zu doof....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kylemore Kicker Manager Pro Spaß & Spiele 2767

    Similar threads

    Oben Unten