Wer wird deutscher Fußballmeister???

Wer wird deutscher Fußballmeister 07/08

• Bayern München

Stimmen: 13 32,5%
  • Werder Bremen

Stimmen: 4 10,0%
  • Schalke 04

Stimmen: 10 25,0%
  • VFB Stuttgart

Stimmen: 1 2,5%
  • ein anderes Team

Stimmen: 12 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    40
Ich will das auch nicht gut heißen, was die Bayern Verantwortlichen da getan haben. Ein gewisses Verständnis kann ich aber schon aufbringen. Ich habe das Spiel gegen 96 live mitverfolgt und es war auffallend, dass die Hannoveraner praktisch immer einen Schritt zu spät dran waren. Ich würde deshalb nicht immer zwingend Absicht unterstellen, eher fehlende Fitness.
Aber wenn man gesehen hat, mit welcher Einstellung manche Spieler in nicht mehr zu gewinnende Zweikämpfe einsteigen, dann frage ich mich schon, ob man Spieler und Trainer nicht nochmal in einen Extra Lehrgang "Regelkunde" schicken sollte. Ich denke dabei auch an solche rüden Fouls, wie das von Naldo an Miro Klose am letzten Samstag. Wenn Spieler die Verletzung ihres Gegners billigend in Kauf nehmen, dann hat das mit Sport nichts mehr zu tun.
Was also sollte Uli Hoeneß jetzt tun? Seine Stars in solchen Spielen, in denen der Gegner unterlegen ist, vom Feld nehmen lassen und wieder ödes Bayern-Dusel-Gekicke spielen lassen?

Tono... stirnrunzelnd

• Ein Ribery, ein van der Vaart oder auch ein Diego werden immer zu den meist gefoulten Spielern in der Bundesliga gehören, allein schon wegen ihrer überagenden technischen Fähigkeiten.
    Aber wir haben hier doch keine Klopperliga.
    Vor ein paar Jahren hat sich Beckenbauer noch hingestellt und der Bundesliga mangelnde internationale Härte ausgestellt. Deshalb würden wir Meilen hinter her hinken. Und in der BL würde auch viel zu viel abgepfiffen, was international nicht geahndet würde...
    Und jetzt so?
    Sicher, solche Fouls wie von Naldo an Klose will ich auch nicht sehen; andererseits ist Fußball auch kein Nonnenhockey und rassige Zweikämpfe gehören einfach dazu.

Hoeness Vorstoss sorgt auch in der Liga für Unruhe:

"Premiere"-Experte Stefan Effenberg: "Wer den Ball so lange hält wie Ribéry, muss sich nicht wundern, wenn er auf die Socken kriegt."

"Ich finde die Diskussion lächerlich", empörte sich Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler. Der ehemalige Teamchef der Nationalmannschaft verweist auf die sogenannte "internationale Härte" und das sonst von allen Seiten beklagte kleinliche Gepfeife in der Bundesliga. "Bei uns wird ja ohnehin alles abgepfiffen. Deshalb ist doch schon ein Riesenschutz da. Aber wenn es gegen die eigenen Spieler geht, ist plötzlich alles anders", sagte Völler.

Schiedsrichter-Sprecher Manfred Amerell wies einen "Artenschutz" speziell für die Münchner Top-Spieler umgehend zurück: "Der Ansatz ist falsch, wenn man das auf Bayern München reduziert. Hier geht es nicht um Ribéry und Toni, sondern um das Gesamtverhalten", sagte Amerell.

Gruß
    Okolyt

Zuletzt bearbeitet:
    Uli Hoeneß provoziert. Dafür ist er bekannt, das zeichnet ihn aus.

Ich denke nicht, dass es ok ist, wenn man rüdes Einsteigen mit internationaler Härte begründen will. Das soll Herr Naldo angeblich auch als Rechtfertigung für sein böses Foul an Klose vorgebracht haben. Das ist eben nicht internationale Härte. Und genau deswegen meine ich, dass etwas Regelkunde gut täte.

Einigen wir uns darauf, dass hartes Einsteigen im Sinne internationaler Härte immer dem Ball gelten muss?

Tono... kompromissbereit

• Über Naldo´s foul an Klose brauchen wir glaube ich nicht zu disskutieren. Das geht schon richtung Körperverletzung. Allerding ist und bleibt Fußball ebend ein Kontaktsport. Da gehören auch Foulspiele zum Geschäft. Die Herrschaften die da Spielen üben ihren Beruf aus. Der eine so der andere so. Wenn du Verteidiger bist und gegen einen technisch weit überlegene Stürmer spielst, mußt du dir halt was einfallen lassen um ihn zu stoppen.
    Und was den Wurstfabrikanten angeht: Es ist doch wohl allseits bekannt das er nur durch seine rote Veriensbrille schaut. Da lohnt es garnicht sich aufzuregen. Denn wenn Oliver K.
    das nächste mal ausdroppt, wird Herr H. aus M. nur wieder in die Kamera grinsen und sagen: Ja der Olli, so ist er halt...
    Ist doch schon komisch, als der FCB noch Klopper wie Jeremis oder Salihamicic in seinen Reihen hatte, hat es solche Disskusionen kaum gegeben.
    Und was das Kartenfordern angeht. Da hat der FCB ja mir Herrn Henke das absolute Prachtexemplar an Bord.

Gruß Bernd

Herr Henke hat das Ganze im DSF gestern schon relativiert und gesagt, dass wir jetzt aber auch nicht dahin kommen dürfen, dass jeder Mist abgepfiffen wird.

Ich denke, diese Diskussion wird sich genau so schnell legen, wie sie entstanden ist.
    Lasst uns wieder auf Fußball konzentrieren...

Gruß
    Okolyt, hat schon Rostock im Visier ;)

• Wenn der FC Bayern seine momentane Spielstärke nur einigermaßen halten kann, führt m. E. kein Weg an ihm vorbei und der Rekordmeister packt noch einen Meistertitel auf die bisherige Sammlung drauf. :D

Ich freu mich schon auf alle kommenden Spiele (nicht nur die des FCB)!

Viel Spaß allen Fußballfans

Tja, so sieht es wohl aus, aber es gibt ja auch noch spannende Fragen.
    Wer steigt ab?
    Wer schafft die CL_Quali?
    Wer kommt in den UEFA-Cup?

Gruß
    Okolyt, glaubt, die Meisterschaft ist spätestens am 30. Spieltag entschieden

• Hallo Tono!

Wenn dann bin ich eine Rote! Es gibt auch unter Frauen Fußballfans. Hast vielleicht schon mal davon gehört?!? :D doppel-grins

Ich bin aber kein reiner FCB-Fan. Ich freu mich über jedes schöne Spiel das ich mir anschauen kann, und über tolle Tore. Die müssen dann nicht unbedingt vom FCB geschossen werden (obwohl`s schon schön wäre). Leider ist ja die Bundesliga fest in der Hand der zahl-erstmal-schön-brav-Fernsehsender. Bei aller Liebe zum runden Leder, das geht mir gegen den Strich.:(

Viel Spaß allen Fans an diesem Bundesligawochenende, auch wenn`s "nur" die Zusammenfassung in der Sportschau ist.

Liebe Grüße
    Kirschblüte

• @Kirschblüte

Das hat man nun davon, wenn man sich so einen Alias gibt. *zwinker*
    Woher soll ich wissen, ob Du Männlein oder Weiblein bist, wenn Du sonst keinen Hinweis gibst?

Ich will dir gar auch nicht widersprechen.
    Nur, die Zusammenfassung in der Sportschau nervt. Ich schau's mir lieber etwas später im Aktuellen Sportstudio an. Ich hab's aber schon mal irgendwo hier erwähnt: Weil's doch dieses Jahr grad so schön ist, habe ich mir das Premiere Bundesliga Abo gegönnt. Ich werde aber gewiss nicht jeden Samstag nachmittag zuschauen. Ich will's nur live sehen könne, wenn ich mag. Eintrittskarten für's Stadion kann man sich ja komplett abschminken. Schade, denn die Arena ist wirklich toll.

Tono... grüßt die Rote

Hi Tono,

es heißt doch die Kirschblüte und nicht der.... ;)

Ich finde premiere ganz schön teuer und gönne mir es deswegen nicht. Meist schaue ich Sportschau und Sportstudio. :D

Das große, rote Gummiboot ist wirklich toll, nur auf den Plätze zum Mittelgan zog es wie Hechtsuppe

Das "die" ist nur ein Indiz, mein Freund, mehr nicht. Da gibt es hier noch ganz andere Aliasnamen, bei denen ich froh bin, wenn mit Real Namen unterschrieben wird.

Ich finde den Mittelgang ok. Das ist doch alles gar nix gegen das alte Olympiastadion! Obwohl ich es sehr gemocht habe!

Aber schee is schon, des Schlauchboot. Vor allem wenn Du abends dran vorbei fährst, mal leuchtet es rot, mal blau, mal rot-wiss, mal weiss oder gar nicht. Ist ein witziger Effekt, den man von schon von weitem sieht.

Tono... strahlt

Das große, rote Gummiboot ist wirklich toll, nur auf den Plätze zum Mittelgan zog es wie Hechtsuppe

dann waren die großen Tore hinter den Tribünen wohl sperrangelweit offen! Bei kaltem Wetter empfiehlt es sich echt eine Decke mit in`s Stadion mitzunehmen. Auch wenn`s bescheuert aussieht. Hab mir nur einmal den A.... halb abgefroren. Aber die Kulisse ist schon gigantisch.;)

Tono, das doch nur ein flacher Witz von mir. ;)

Ich fand das Olympiastadion am 28.05.1997 auch ganz toll; Superstimmung und ein toller 3:1 Sieg gegen Juve! War das schön!!!

Gruß
    Okolyt

Sooo, jetzt habe ich aber mal einen ganz alten Fred ausgebuddelt.
    Und das nur, um von Tono zu hören, was er denn von "seinem" neuen Trainer hält. :D;)

Gruß
    Okolyt

FC Bayern München wird wieder deutscher Fußballmeister... Leider. Ehrlich gesagt wäre Hamburger SV als deutscher Fußballmeister mir viel lieber - schon deswegen, dass Hamburg nicht so weit weg von Finnland liegt wie München. ;)

Außerdem hat Kevin Keegan einst für Hamburger SV gespielt. Als ich Teenagerin war, war er mein Lieblingsfußballspieler. ;) Der war doch so süß! ;)

Ich interessiere mich für Fußball, habe jetzt aber keine Ahnung, welches Team an der Tabellenspitze der Bundesliga liegt... FC Bayern München?

LG
    Sirmeli

Sooo, jetzt habe ich aber mal einen ganz alten Fred ausgebuddelt.
    Und das nur, um von Tono zu hören, was er denn von "seinem" neuen Trainer hält. :D;)

Gruß
    Okolyt

G e n i a l , Volker. Ich finde das einfach nur genial!
    Klinsmann wird sich mit einem Spezialistenteam umgeben und die Spieler perfekt einstellen.
    Ich bin nur gespannt, ob Klinsi gelernt hat, mit der Münchner Presse umzugehen. Das hat er früher schon nicht gekonnt und darüber sind schon andere hier gestolpert.
    Schaun mer mal.

Tono... optimistisch

• Zurück
    Oben Unten