Wer kennt dieses Spaghetti-Tier?

Sannicool

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2013
Beiträge
57
Ort
Hannover
Hallo,

ich habe heute 2x dieses Tier entdeckt - ja es bewegt sich quasi wie ein Regenwurm. Habe keine Füße und keine Augen entdeckt.

Danke für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Wurm.jpg
    Wurm.jpg
    623,9 KB · Aufrufe: 162
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Also doch das weiße, hätte ich jetzt für einen Pflanzenkeimling gehalten deshalb hab ich in dem braunen Gehölz gesucht :rolleyes:
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hätt das jetzt nicht nicht lesen dürfen. SCHNUCKE! Ich war doch meine Phobie fast los. Oh, Graus! Schüttel......Die Bilder......
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    In so Totholzhaufen leben jede Menge Tiere aber die tun ja nichts ,die leben von den abgestorbenen Teilen und machen daraus ebend wieder Humus.
    Lass ihn leben was immer es auch ist.
    Denke Moorschnucke kommt dem Tier am nächsten.
     

    Sannicool

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2013
    Beiträge
    57
    Ort
    Hannover
    Kann es sein, dass diese Dinger schuld sind, wenn Kinder Würmer bekommen? Weil dann müßte ich sie doch entsorgen....
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bandwürmer ,die vom Menschen, entstehen im Körper.
    Der Menschliche Darm ist sehr lang und verdaut das nur sehr langsam da kann so was entstehen.

    Im Krieg hatten einige Menschen Würmer weil sie ihre Speise nicht richtig kühlen/erhitzen/kochen konnten.
    Kommt heute kaum noch vor.

    So was kann man sich nicht im Garten holen, keine Sorgen!

    Es gibt in einigen Ländern Darm-Parasiten die man auch durch verschmutzes Trinkwasser bekommen kann.
     

    Sannicool

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2013
    Beiträge
    57
    Ort
    Hannover
    Update:

    Das Tier muss sich vermutlich verändert haben, denn ich habe es nie wieder gesehen... nur an diesem einem Tag....

    VG

    Sanni
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    E Wer kennt dieses Insekt? Wie heißt dieses Tier? 7
    G Gelöst Wer kennt dieses Unkraut? (Melde) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Wer kennt dieses Tier Wie heißt dieses Tier? 3
    C Wer kennt dieses Rasenunkraut? Rasen 2
    Bernd Ka. Gelöst Wer kennt dieses kleine Wollknäuel? (Rebhuhnbeere) Wie heißt diese Pflanze? 14
    J wer kennt dieses (essbare) Kraut / Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Wer kennt dieses Gras mit Haaren? Rasen 0
    B Wer kennt dieses hübsche "Unkraut"? Gartenpflanzen 16
    abelonee Wer kennt dieses Tierchen? Obst und Gemüsegarten 20
    G Wer kennt dieses Unkraut?? Gartenpflege 3
    Daniel1976 (gelöst) Wer kennt dieses Kraut? Kräutergarten 6
    D Wer kennt dieses Unkraut? Gartenpflanzen 5
    C Wer kennt dieses gewächs? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Zucchini - wer kennt dieses Schadbild..? Obst und Gemüsegarten 6
    Hazel Gelöst Wer kennt dieses Insekt - Holzschnake Wie heißt dieses Tier? 11
    L Wer kennt dieses Insekt? Tiere im Garten 12
    L Wer kennt dieses Krankheitsbild..? Tomaten 18
    Roksi Wer kennt dieses Buch? Schädlinge 19
    Murmelchen Gelöst: Kennt wer dieses (Un)Kraut? Wegwarte Wie heißt diese Pflanze? 16
    E Wer kennt dieses Kraut? Violette Blüte und feingefiederte Blätter Wie heißt diese Pflanze? 3
    gemüsehase Wer kennt dieses Unkraut im Rasen? Rasen 3
    R wer kennt dieses bäumchen ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Wer kennt dieses Unkraut auf unserem neu angesähten Rasen? Rasen 2
    Gärtnerin1 Wer kennt dieses Dornenärgernis? Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten