Wer kennt dieses Dornenärgernis?

Gärtnerin1

Mitglied
Registriert
12. Apr. 2011
Beiträge
458
Ort
bei Bremen
Hallo, die Pflanze auf dem Foto wächst unter meinem Apfelbaum und ist extrem pieksig. Blüten sind nicht zu sehen. Ich habe keine Ahnung, was das sein kann. Ca 3 Meter weiter ist eine alte Kletterrose, aber wie ein Wildtrieb sieht es ja nicht aus. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank und Gruß,
Ulla

PS: das andere Grüne ist Storchschnabel.
 

Anhänge

  • IMG_0233.jpg
    IMG_0233.jpg
    601,4 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0234.jpg
    IMG_0234.jpg
    571,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0235.jpg
    IMG_0235.jpg
    692 KB · Aufrufe: 44
  • A

    aloevera

    Guest
    das ist eine brombeere, schau mal bei mos-gruene-welt.de,
    da ist sie sehr schön abgebildet.

    herzliche grüße aloevera:eek:
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    hallo, aloevera, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider komme ich auf der Seite nicht weiter, unter "Beeren" steht nichts. Sollte ich woanders suchen? Aber ich finde, die Blätter sehen so gar nicht wie meine Brombeere aus (die ist neu gepflanzt und "unverdächtig"). Auf dem Bild vielleicht nicht so gut zu erkennen: das einzelne Blatt ist nur ca. 5 cm groß und die einzelnen "Finger" sind sehr schmal und fein.
    LG, Ulla
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Hätte auch gesagt, so sieht keine meiner Brombeeren aus. Kennst du die Sorte g enauer und was kannst du dazu sagen?
    maryrose
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    jawollja! Vielen Dank für die Nachhilfe. Ich bin immer mehr begeistert, wie schnell ich hier geholfen werde :)

    LG Ulla
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    E Wer kennt dieses Insekt? Wie heißt dieses Tier? 7
    G Gelöst Wer kennt dieses Unkraut? (Melde) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Wer kennt dieses Tier Wie heißt dieses Tier? 3
    C Wer kennt dieses Rasenunkraut? Rasen 2
    Bernd Ka. Gelöst Wer kennt dieses kleine Wollknäuel? (Rebhuhnbeere) Wie heißt diese Pflanze? 14
    J wer kennt dieses (essbare) Kraut / Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Wer kennt dieses Gras mit Haaren? Rasen 0
    B Wer kennt dieses hübsche "Unkraut"? Gartenpflanzen 16
    abelonee Wer kennt dieses Tierchen? Obst und Gemüsegarten 20
    G Wer kennt dieses Unkraut?? Gartenpflege 3
    Daniel1976 (gelöst) Wer kennt dieses Kraut? Kräutergarten 6
    D Wer kennt dieses Unkraut? Gartenpflanzen 5
    C Wer kennt dieses gewächs? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Zucchini - wer kennt dieses Schadbild..? Obst und Gemüsegarten 6
    Hazel Gelöst Wer kennt dieses Insekt - Holzschnake Wie heißt dieses Tier? 11
    S Wer kennt dieses Spaghetti-Tier? Wie heißt dieses Tier? 13
    L Wer kennt dieses Insekt? Tiere im Garten 12
    L Wer kennt dieses Krankheitsbild..? Tomaten 18
    Roksi Wer kennt dieses Buch? Schädlinge 19
    Murmelchen Gelöst: Kennt wer dieses (Un)Kraut? Wegwarte Wie heißt diese Pflanze? 16
    E Wer kennt dieses Kraut? Violette Blüte und feingefiederte Blätter Wie heißt diese Pflanze? 3
    gemüsehase Wer kennt dieses Unkraut im Rasen? Rasen 3
    R wer kennt dieses bäumchen ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Wer kennt dieses Unkraut auf unserem neu angesähten Rasen? Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten