Wer kennt diese Stauden?

etaner

Mitglied
Registriert
28. Feb. 2010
Beiträge
95
Ort
Buchloe
Habe diese Stauden leztes Jahr auf dem Kompost gefunden und kenne sie nicht.
Wer kann mir da weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Unbekannt (1).jpg
    Unbekannt (1).jpg
    490,3 KB · Aufrufe: 193
  • Unbekannt (3).jpg
    Unbekannt (3).jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 131
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Nr. 1 zeigt Linarea purpurea (Purpur-Leinkraut), sehr beliebt bei Insekten, sät sich aber üppig aus.
     
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Berlin
    Bild 2 erinnert mich an Baldrian, aber der hat doch nicht so eine weiße Mittelrippe, oder?
     
  • etaner

    Mitglied
    Registriert
    28. Feb. 2010
    Beiträge
    95
    Ort
    Buchloe
    Sonst warten wir halt bis es blüht dann kann man es leichter bestimmen. Danke euch
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Etaner !

    Ich liebe diesen Lein. Ich habe den in ilablau und in rosa und in weiß. Wenn der verblüht ist, einfach den Blütenstand abschneiden, der treibt sofort wieder nach und blüht schnell wieder. Wo er Dir nicht paßt einfach ausreißen. Durch das abschneiden werden die Stöcke immer größer und dichter und schöner.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Leinkraut0118.JPG
      Leinkraut0118.JPG
      418 KB · Aufrufe: 107
    • Leinkraut0218.JPG
      Leinkraut0218.JPG
      307,9 KB · Aufrufe: 97
    • Leinkraut0318.JPG
      Leinkraut0318.JPG
      424 KB · Aufrufe: 103

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    421
    Ort
    Sachsen
    Nr. 3 der unbekannten ist ein Gartenakanthus. Ich erkenne das an den unscheinbaren Blättern. Es ist eine von den nicht Lieben!!! Manche Blütenstände werden höher als 1.5 Meter.
    Die Samenkapseln werden sehr weit geschleudert.
    Bei mir tauchten weitere Pflanzen ein Jahr später in sehr großen Abstand auf.
    Da hatte ich mir noch keine weiteren Gedanken über diese Staude gemacht.
    Mittlerweile stehe ich mit ihr auf Kriegsfuss. Sie breitet sich ohne Gnade für andere Pflanzen aus.In der Breite und Höhe . Versucht man sie wieder auszubuddeln hat sie schon längst ihre Samen verteilt.
    Aus jeden Wurzelteil treibt sie neu aus. Ich versuche sie seit 3 Jahren aus meinen Garten wieder zu entfernen. Bisher hat sie gesiegt... Gruß
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Hä ???????????????

    Ich sehe auch nur 2 Bilder nach denen gefragt wird.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    scheinfeld Gelöst Wer kennt diese Zimmerpflanze? (Punktblume) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    J Wer kennt diese Schädlinge und was kann ich dagegen tun? Schädlinge 1
    S Wer kennt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 8
    krabbelkaefer62 Wer kennt diese Pflanze? Obst und Gemüsegarten 5
    K Wer kennt diese Pflanze?! Zimmerpflanzen 18
    M Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 11
    I Wer kennt diese Pflanze? Ist sie giftig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    male-unicorn Wer kennt diese Schädlinge an meiner Blautanne? Schädlinge 3
    L Wer kennt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    mona1701 Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Wer kennt diese Pflanze? Unkraut? Rasen 20
    stefan68 Gelöst Wer kennt diese Pflanze? -Bidens ferulifolia Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    mona1701 Wer kennt diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 25
    L Gelöst Wer kennt diese Pflanze oder Blume Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Wer kennt diese Türklingel? Technik 4
    mona1701 Wer kennt diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 5
    mona1701 Wer kennt diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    H Wer kennt diese außergewöhnliche Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 16
    H Wer kennt diese Pflanze ? Tropische Pflanzen 1
    Klausen5 Wer kennt diese Käfer - was dagegen tun? Haus & Heim 8

    Similar threads

    Oben Unten