Wer kennt diese außergewöhnliche Pflanze ?

• Also finde ich es ja schön, dass du uns deine Pflanze vorstellen möchtest, aber ich kann sie leider ebenfalls nicht sehen. Vielleicht macht es mehr Sinn, die Datei hochzuladen? Ich kenne mich aber ehrlich gesagt wenig mit der Funktion aus... :rolleyes:

• Liebe Gartenerde, da Hakenlilie bisher offenbar nicht mehr hier war und die Datei immer noch nicht aufrufbar ist, wissen wir es immer noch nicht.

Hallo ihr lieben Hobbygärtner, es tut mir sehr leid, das es mit der Ankündigung der Pflanze nicht geklappt hat. Die richtigen Bilder hatte ich schon im Text, aber es ist trotzdem schief gelaufen. Ich werde es jetzt noch einmal versuchen. Außerdem hat mein PC mich andauert geärgert und ich konnte nicht ins Internet. Heute ja und morgen nein. Ich hoffe, das es heute klappt.
    IMG_1263.JPG

IMG_1264.JPG

Vielleicht kennen einige diese Pflanze schon, aber jetzt verrate ich Euch den Namen.
    Sie heißt " Kängeruapfel ".
    Allerdings ist sie einjährig, aber da sie Samen bekommt, kann man sie wieder aussäen. Es heißt auch, man kann sie über Winter ins Haus nehmen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ein Versuch ist es aber wert !

Liebe Grüße von Hakenlilie

• Hallo Gartenerde, die Pflanze heißt: " Kängerupflanze " und gelesen habe ich, das die Kängerus die Samen gern fressen. Ich muß noch einmal in meiner Datei nachschauen, ob ich die Pflanze mit ihren Samen finde. Dann stelle ich sie euch hier rein.
    Hallo Caramell, du kannst die Kängerupflanze in den Garten oder auch in einen Kübel pflanzen. So viel ich mal gelesen habe, düngt man sie, wenn sie die Höhe von ca. 40 cm. hat, mit Blaukorn, dann kann man zusehen, wie sie wächst.

Liebe Grüße von Hakenlilie

• Zurück
    Oben Unten