Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier ein Foto von der Knolle. Kann mir bitte jemand sagen was das einmal wird?
Sie sieht aus wie eine der Länge nach halbierte Birne. Ca 8 - 10 cm lang.
Nein es handelt sich definitiv nicht um einen Knoblauch. Zumindest würde ich ihn nicht kennen. Ich denke es handelt sich hier eher um eine Blume als um eine Pflanze die zum Verzehr geeignet ist. Aber vielen Dank
Ich habe 3 Stück davon. Habe sie heute eingetopft. Wollte sie im Herbst nicht mehr einsetzen, weil ich nicht wußte ob sie winterhart sind oder nicht. Ja bin mal sehr gespannt. Aus meinem Freundeskreis konnte mir leider keiner etwas dazu sagen.
ich würde auf einen Zierkugellauch Allium aflatunense tippen.
Hab gestern eine Tüte mit diesen Zwiebeln gefunden, die ich im Herbst übersehen hatte zu pflanzen. Inzwischen sind sie im Boden.
Die sahen genau so aus.
Zierlauch soll winterhart sein.
Hier ein Foto von der Knolle. Kann mir bitte jemand sagen was das einmal wird?
Sie sieht aus wie eine der Länge nach halbierte Birne. Ca 8 - 10 cm lang.
Und tristan71,
kamen aus den Zwiebeln Alliums heraus? Ich schließe mich da Glashausfee an, Allium, aber welche der Alliums? Habe mir gerade die A. Christophii mit der großen Kugel, nachgekauft, hat heuer sehr schön geblüht u. vermehrt sich auch über Samen, was natürlich auch länger dauert.
Gruß, Pete.