Gelöst Wer kann meinem Baum einen Namen geben?

Dani7

Neuling
Registriert
08. Okt. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Seit zwei Tagen steht auf meiner Fensterbank eine neue Pflanze. Leider habe ich keine Ahnung, was für ein 'Baum' es denn ist - und bin daher etwas ratlos was ich mit ihm anstellen soll. Wie oft gießen, wohin stellen, wann wie viel Dünger?
Ich habe schon einige Pflanzenbestimmungsseiten durchsucht, bin bisher aber nicht fündig geworden.
2015-10-08 13.47.18.jpg2015-10-08 13.46.57.jpg2015-10-08 13.46.32.jpg
Der dicke knollige Teil ist etwa acht Zentimeter hoch, grünlich-braun und hat zwei dünne 'Arme' an denen die Blätter wachsen. In der Mitte scheint man aber etwas abgeschnitten und dann versiegelt zu haben. Da er noch nicht so lange bei mir wohnt, kann ich nicht wirklich viel dazu sagen, ob er schnell vertrocknet aussieht.
Ich plane außerdem ihn schnellstmöglich umzutopfen, da mir der bisherige braune Plastiktopf zu klein erscheint. (Beim Gießen ist mir die ganze Erde hochgekommen bzw. übergelaufen und hat eine wunderbare Sauerei hinterlassen.) Vielleicht kann ich dann auch was zu den Wurzeln sagen.

Ich freue mich über Vorschläge um was für eine Pflanze es sich handelt. :) Er soll schließlich länger überleben als sein Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dani7

    Neuling
    Registriert
    08. Okt. 2015
    Beiträge
    2
    Das ging ja schnell! :)
    Ich habe das jetzt mal gegoogelt und ich würde sagen, dass das gar nicht mal so schlecht aussieht.
    Vielen Dank! :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K In meinem Gewächshaus, wächst eine unbekannte Pflanze, wer kann mir helfen???? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    K Wer kann mir den Namen dieser Hecke nennen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    J Kirschbaumbefall - Wer kann weiterhelfen? Schädlinge 0
    J Wer kennt diese Schädlinge und was kann ich dagegen tun? Schädlinge 1
    londoncybercat7 Wer kann mir Bohrer-Aufsätze empfehlen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    L Gelöst Wer kann helfen? (Essigbaum) Wie heißt diese Pflanze? 10
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    B Wer kann so gleichmäßig runde Löcher bohren? Tiere im Garten 3
    S gartentisch Zubehör wer kann helfen Heimwerken 3
    B Wer kann meine Bewässerungsplanung kontrollieren/verbessern? Bewässerung 1
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22
    juergen09 Wer frisst meinen Rucola? Und wie kann ich das verhindern? Schädlinge 4
    A Rollrasen stellweise gräulich - wer kann helfen? Rasen 6
    C Wer kann helfen...Hibiskus Stauden 8
    D Unkraut im Rasen. Wer kann mir hier Tipps geben? Rasen 11
    Yippieh Elektrisches Garagentor Force FS-600 Speed - wer kann helfen? Heimwerken 4
    N Käfer im Schlafzimmer, wer kann helfen? Haus & Heim 6
    O Hecken werden nach Schneiden braun - wer kann helfen? Hecken 8
    A wer weiß, wo ich einen Mann für meine weibliche Kiwi /Jenny) kaufen kann? Obst und Gemüsegarten 7
    M Campingkocher reparieren - Wer kann helfen? Heimwerken 2
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenneugestalter Wer kann diese Pfingstrosen genauer bestimmen? Stauden 7
    S Würmer am Bananenbaum - Wer kann ihn retten? Zimmerpflanzen 0

    Similar threads

    Oben Unten