Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

denn der normale schulalltag ist nicht dazu geeignet, den lehrerberuf als extreme belastung hinzustellen.
😂😂😂
Ich sagte ja, jeder glaubt was er glauben will. 😉
Natürlich gibt es unzählige Studien und Publikationen und Veröffentlichungen, Erfahrungen etc., und ja, ich könnte noch mehr und krassere Geschichten von "normalen" Schulen erzählen... aber das wäre in diesem Fall absolut vergeudete Liebesmühe. 😉
Anschließend kommt wenn ich mir die Mühe gemacht habe, alles rauszusuchen, Studien und Veröffentlichungen etc. eh nur der Spruch "traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast", nicht wahr? :paar:
Und überhaupt ist alles, was man nicht selbst glaubt und meint, erstunken und erlogen... Aber die anderen haben es immer besser! Vor Allem die Lehrer.

Darauf prost und zum Wohl :D 🍻
 
  • tja, also hast nichts, ausser ausreden.
    Nö, mir ist lediglich meine Zeit zu schade, um schriftliche Fakten für Ignoranten herauszusuchen.
    Google könnte dir unzählige wissenschaftliche Studien (Uni) zum Thema "psychische Belastung, Arbeitsbelastung, Belastung und Risiken des Lehrerberufs ausspucken... da gäbe es mehr als genug zu lesen, falls du interessiert wärst. Bist du aber nicht. Es geht dir nur darum, einen Beruf zu bagatellisieren, der eigentlich einer der wichtigsten überhaupt ist, in den du aber keinerlei Einblick hast.
     
  • Nur eine Anregung... Wer meint dass Lehrer sein so gechillt ist, der stelle sich mal vor, täglich auf einer Bühne vor 30 Leuten zu stehen und reden und präsentieren zu müssen. Dabei das Publikum immer im Blick haben, einbinden und ggf. zur Räson bringen.
    Und je nach Schulsparte und Fach mehrmals am Tag vor 30 verschiedenen Leuten.
    Angenehm? Einfach? Nicht wirklich...!
    Nur in der Phantasie von Schülern oder ehemaligen Schülern ist das "einfach".
    Sonderschulklassen sind deutlich kleiner. Und ja, ich weiß was sie leisten. Ich kenne noch mehr Förderlehrer in meinem Bekanntenkreis. Und ich habe auch explizit nur die Vorteile beschrieben, was ja alle hier tun. Manchmal hat man solche Vergleichsprozesse. Das die nicht umfassend sind, das weiß ich auch.
    Und das war auch nicht meine Intention. Schade, dass das nicht aus meinem Beitrag hervorgegangen ist. Ich stelle nicht infrage, dass es ein nervenaufreibender Beruf ist. Das habe ich nicht geschrieben. Darum ging es mir nicht.
    Dazu habe ich geschrieben, dass ich nicht tauschen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Moin,

    danke euch für die nette Diskussion, wisst ihr was, am Besten isses,
    wir bleiben alle schön brav daheim, denkt aber nicht, das es dort
    keinen Stress gibt. :D
    Es war Zeit, das dieses Thema mal auf den Tisch kommt
    und freue mich sehr daüber, das hier viele, mit meinen Augen gesehen, positive Meinungen
    ausgesprochen haben.(y)

    In diesem Sinne wünsche ich euch ein gesegnetes Wochenende. DSC_1047 (3).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • @Tubi ich weiß doch, dass du es grundsätzlich differenzierter siehst!
    Ich hatte nur dein Beispiel mit der Sonne am Nachmittag herausgegriffen, weil gerade das mich persönlich nicht über die Härten des Berufs hinwegtrösten würde.
    Und es stimmt, die Klassen sind zwar kleiner (nicht 30 Kinder aber für einen immer noch zuviel), aber dafür ist die Herausforderung extremer.
    Aber wie gesagt, ich wollte mit meinem Beitrag oben keinesfalls dich speziell ansprechen, ich hatte nur dein Beispiel herausgegriffen, weil es das ist, was die meisten Leute "sehen". Was hinter den Kulissen ist... bekommt ja fast keiner mit.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Seit wann müssen denn Stammtischparolen mit Fakten hinterlegt werden? :oops:
    sTIMMT: mAN SOLL SICH NIE EIN GESUNDES VORURTEIL DURCH fAKTEN ZERSTÖREN LASSEN:

    uND NEIN; ICH SCHREI EUCH JETZT NICHT AN; DAS IST GAR NICHT MEINE ART: ABER mEINE tASTATUR MACHT SEIT DER aNMELDUNG HEUTE HIER NUR NOCH gRO?BUCHSTABEN: haTTE SO EINEN sCHEI? SCHON MAL JEMANDß

    nORMAL ZU SCHREIBEN GEHT NUR MIT EXTREMER fINGERAKROBATIK; HAB SCHON mUSKELKATER VON MEINEN VORIGEN $ pOSTS; SCHLIMMER ALS kLAVIERETÜDEN :::

    jEMAND EINEN rAT FÜR MICH; WIE ICH DAS WEGKRIEGEß
     
  • keine Ahnung habe, wozu die überhaupt gut sein soll.
    Das ist die Schrei- und Brülltaste!

    Musst halt einfach mal ausrasten und eskalieren, sonst wird deine Tastatur nur einseitig abgenutzt, wenn du bestimmte Tasten nicht nutzt.

    Du hast die Taste schließlich irgendwann einmal bezahlt! Grund genug sie zu benutzen.

    Soll Leute geben, da ist es die erste Taste, die kaputt geht...

    Aber vermutlich bist du einfach von 'nem sanften Gemüt, wenn du die Taste nicht mal kennst... :giggle:
     
    Hihi, im Prinzip kenn ich die Taste noch aus den Urzeiten der Schreibmaschinen, hab sie aber schon damals für überflüssig gehalten. Irgendwie ist es mir entgangen, dass es das Fossil sogar auf die Compitastatur geschafft hat. Kennt eigentlich jemand eine gescheite Verwendung dafür?
     
    Eben. Ich kann da nur voll versehentlich draufgelatscht sein. Wahrscheinlich hatte diese Taste ihr jahrelanges Nichtbeachtetsein mehr als satt und ist rein aus Frust einfach unter meine Finger gekabbelt.
     
  • Zurück
    Oben Unten