Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Moin,

@wilde Gärtnerin @00Moni00, wo habt ihr eure Vierbeiner gelassen,
ich habe mich schon sehr auf Aldo und Max gefreut. Das Wetter ist doch richtig toll,
Trinknäpfe und Leckerlis stehen schon bereit.

Lavi, hier unser "Kampfhund" gestern Abend:
"Kampfhund deshalb, weil er gegen den Schlaf ankämpft;-)
P1270696.JPG P1270697.JPG P1270698.JPG

Danach begann das große Schnarchen...

• @wilde Gärtnerin,
    Fein, das du Aldo in den Biergarten geschickt hast, hier hat er es ziemlich gemütlich,
    das schöne Wetter macht schon ein bisschen dröselig, im Gegensatz zu Aldo,
    muss ich nicht mit mir kämpfen, bis mir endlich nach Stunden die Augen zufallen.

Noch sind die Aussichten für Ostern nicht schlecht, Tendenz gleichbleibend, 16°C und trocken.
    Am Ostermontag verhält sich das Wetter genauso, danach soll es regnen,
    das würde heißen, riesiges Schwein gehabt, warten wir mal ab.

• Ja nein doch! Also Dings und strahlengeglitzerde Schickimickivögel sind natürlich auch ganz toll.... 🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier noch nicht; morgen noch um die 13 °; danach gehts runter bis hin zu Minusgraden:
    die armen Magnolien in den Nachbargärten: jedes Jahr das gleiche Drama:-(

• Ja, klar, aber womit? Ich zerbrech mir schon den ganzen Nachmittag den Kopf, wie ich die Sternmagnolienblüten und Knospen heil über den extrem überflüssigen :poop:Winterrückfall bringe ... hab kein so großes Stück Vlies oder Folie ... fällt mir grad ein: ich wär bereit, ein Bettlaken zu opfern, aber hätte so ein schlappes Baumwolldings überhaupt Schutzwirkung?

Sehe soeben die Wetterprognose für Montag und Dienstag ... niederschmetternd! Montag 1,5°, Dienstag immerhin schon 2,5° ... mittags! :mad: Nachts minus 2°, dann sind's erfahrungsgemäß hier real minus 4 oder 5. Und schneien oder regnen oder beides soll es obendrein. Ich protestiere!!! Die Bettlakenlösung kann ich also vergessen. :cry:

Hab den ganzen heutigen Nachmittag damit verbracht, die Terrasse zu säubern, die Hortensien und Hostakübel ansehnlich zu machen, Osterdeko zu bauen und überhaupt das Gelände aufzuhübschen, die Sitzplätze herzurichten und so ... ... ...

Zuletzt bearbeitet:
    Schreib doch nichts von solchen Temperaturen....hab gestern alle Winterschuhe für den Abtransport in den Keller bereitgestellt. War nur zu faul, spätabends nochmals vom bequemen Sofa aufzustehen

Moin,

hier ist es ziemlisch frisch aber es geht nichts kaputt, die Pflanzen und Bäume
    haben schon andere Temperaturen überlebt.

@Rosabelverde
    Wollen wir hoffen, das bei euch alles gutgeht, es ist schon ärgerlich,
    wenn etwas im Garten den Abflug macht.
    Jetzt geht es zur Sache: IMG_20210401_154305_2.jpg

Schreib doch nichts von solchen Temperaturen....hab gestern alle Winterschuhe für den Abtransport in den Keller bereitgestellt. War nur zu faul, spätabends nochmals vom bequemen Sofa aufzustehen
    Ich hab bald keine Schuhe mehr,:ROFLMAO: wenn die Geschäfte noch länger geschlossen bleiben. Wirklich, ich brauche dringend neue Schuhe.
    Bald habe ich Urlaub, dann lasse ich einen Test machen......und ich kann endlich die Schuhgeschäfte und andere diverse Lokalitäten stürmen.

Ich freu mich schon auf den SChinken morgen ...

Und ich hab mein Objektiv verkauft .. juhuuuu ... jetz schau ich um eine Neues ...

Schinken kocht grad
    die Eier auch
    die Würste auch
    und das Brot ist im Rohr ...

hmmm wie das duftet

• Zurück
    Oben Unten