Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Nabend,

Es gibt Regen, hoffentlich, dringend brauchen wir eine kühle Erfrischung für den Garten.

@all
    Wir hatten im Januar nicht gerade Frühlingstemperaturen, die Feuerschale kam desöfteren zum Einsatz.
    Drumherum war es echt gemütlich und warm, wir konnten das sehr gut aushalten.
    Not macht erfinderisch, einige Minigeburtstagsfeiern haben wir sehr gut überstanden,
    das lodernde Feuerchen hat dafür gesorgt, das niemand erfroren ist, im Gegenteil.

Tatsächlich, hier auch!, unangekündigt, drum hab ich heute abend, als Katze raus wollte, eine reichlich verblüffte Schnute aus der Haustür gehalten. Und gleich hat es herrlich frühlingsmäßig geduftet!, feucht & blumig ... :giggle:

Viel Regen war's nicht, aber jedenfalls mit echten, gutgeformten nassen Tropfen, nicht diesem albernen Superfeinspray der letzten Wochen, von dem niemand nass wird.

Das war das schönste Osterfeuer ever!

Hab heute schon mal Bruder & Schwägerin plus Nichte & Neffe alarmiert, dass die ihre Regenklamotten zusammensuchen für übernächsten Samstag. Sonnenschirme haben wir selbst. Mal sehen, was davon gebraucht wird!

• Moin,

bestimmt lustig wird es zum Osterfest, die Hasenkostüme liegen schon bereit.:D
    Wenn alles gut vorbereitet wird, ist das sicher kein Problem.
    Die Scholle muss mal wieder herhalten, die bunten Ostereier müssen blickdicht sein,
    unter den Sträuchern und in den Beeten, sogar an einigen Ästen baumeln freudestrahlend
    die österlichen Geheimnisse. Ein paar Bistrotische werden hübsch ausgestattet,
    die Feuerschale ist natürlich auch dabei, der Spaß kann losgehen.
    Sonnenschirme halten alles was evl. nass ist, von uns fern.

ROSA, das ist ja genial, die beste Mieze der Welt ist wieder auf den Beinen.(y):giggle:

Das Wetter wird jetzt immer schöner, schauen mer mal, was man alles auf die Beine stellen kann.
    Das hört sich nach einer riesigen Sause an, wird es aber nicht. Kleinvieh macht auch Mist.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Volker, das habe ich heute auch schon losgelassen, man gut, das ich ein paar Kleinigkeiten
    in Ordnung gebracht habe, das Mistwetter hat sich bis hierher verbreitet.:giggle:

• Gestern noch im Shirt im Garten, heute Graupelschauer, Wind und Gewitter.....
    Ist schon April?

• Ich wollte eh nicht weg, aber schon gemütlich im Garten sitzen und grillen. Das ist bei 5 Grad und Regen doof.....

Die Sonne ist hier noch durchgekommen, hinter der Fensterscheibe sehr warm, aber draußen windig und kalt.
    Hab die Küche zum weiteren Aussäen missbraucht, hab nämlich noch eine Dose mit Blumen-Samen gefunden:-)

Ha, Schneefrau, den Gedanken hatte ich auch ... und die Vorstellung, wie Marys Küchenfußboden schön aussehen wird, wenn die Blumen erstmal gekeimt sind und blühen ... eine Indoor-Blumenwiese ... :giggle: ... und man braucht nicht mehr zu putzen! :love:

Und wie soll die Blumenwiese wachsen, die brauchen Wasser,
    Ein Biotop in der Küche, das ist mal ganz etwas anderes.:D
    Für hohe Luftfeuchtigkeit ist bestens gesorgt.(y)

In der nächsten Woche ist das Wetter frühsommerlich, genau am Osterwochenende
    ist es ziemlich frisch, zum Glück bleibt es nach den Vorhersagen trocken.
    Das überstehen wir auch noch, Eiersuchen ist auf jeden Fall gesichert.:giggle:

Auch wenn im Außenbereich des Biergartens und anderswo Draußensitzen (virtuell sogar ganz ohne Hygienekonzept) noch nicht so richtig funzt, Hab ich mal einen Osterstrauß wenigstens für Drinnen mitgebracht.

image002.jpg

Heut wieder ungemütlich kalt. Nichtsdestotrotz ist die Vegetation ganz schön auf dem Vormarsch, wie ich vorhin auf dem Afterwork-Gartenrundgang (nach dem Vögelfüttern) feststellen konnte.
    Die Verantwortlichen für die Verteilung der Regenmengen haben sich hier bei uns allerdings scheinbar ein Beispiel an der EU genommen - viel zu wenig! :mad:
    Macht Euch trotzdem einen schönen Sonntag.

• Zurück
    Oben Unten