Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Mein Glücksklee wuchert schlimmer als Unkraut - und er blüht! Habe ich noch nie gesehen. Bin fasziniert.
20210402_125022.jpg

Die Blüte ließ sich leider nur von hinten fotografierten, da der Klee nah an der Fensterscheibe wuchert.
20210402_125515.jpg

• Bin fast schon fertig, mit dem Auto voll laden. Dann geht's wieder bis nächste Woche nach Ffm.. Hab mir für dort schon wieder mehr vorgenommen zu schaffen, als das WE lang ist. Mal sehen, wie viel ich schaff.

• Wie wäre es denn damit:

Das Wetter war ja doch noch ganz schön, die Sonne hat es tatsächlich geschafft,
    die ungepflegten Betten von Frau Holle wegzuschieben.

Iss wieder fast alles dicht, viel Spaß macht es zur Zeit nicht.

@Taxus Baccata
    Das ist eine wunderschöne Blüte.(y)

• Zum Wohl, Lavendula! 🍻

Das Wetter ist herrlich, kaum zu glauben dass nochmal ein Wintereinbruch kommen soll.

Die Kleeblüte hat mich sehr überrascht - damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Bin auch ganz hin und weg. 🌸

• Das Wetter ist herrlich,

Echt? Du Glückspilz! Hier ist es schon den ganzen Tag grau und kalt. :eek:

Deinen Glücksklee hatte ich einige Jahre im Garten, da hat er immer schön geblüht und sogar, obwohl er als nicht winterhart gilt, 2 Winter überlebt. Angeblich duften die Blüten sogar, aber das konnte ich nicht überprüfen, denn dazu hätte ich am Boden liegen müssen. :giggle:

Echt? Du Glückspilz! Hier ist es schon den ganzen Tag grau und kalt. :eek:
    Ihr Armen, das ist grausam. Hier konnten wir uns noch einmal für das nächste Winter-Comeback stärken... am Dienstag soll es mit 3°C und leichtem Schneeschauer losgehen, am Mittwoch mit 1°C und leichtem Schneefall seinen Höhepunkt finden. :wunderlich:
    Ich bräuchte es jetzt nicht mehr...

Wie wäre es denn damit:

Das Wetter war ja doch noch ganz schön, die Sonne hat es tatsächlich geschafft,
    die ungepflegten Betten von Frau Holle wegzuschieben.

Iss wieder fast alles dicht, viel Spaß macht es zur Zeit nicht.

@Taxus Baccata
    Das ist eine wunderschöne Blüte.(y)
    Danke Lavendula - Bier ging heute noch draußen trinken, wurde noch mals schön warm..:D
    Die nächsten Tage wird wohl ein Tee besser sein, gut mit einem Schuss Rum drinnen wirds bestimmt auch warm ums Bäuchlein...
    Wünsche euch schöne frohe Ostern - bei uns werden es sehr ruhige Osterfeiertage, bei uns ist bis 11.4 wieder Lockdown - Läden zu - Ausgangssperre das ganze Prozedere halt...:(

• laufen wir auch schon so rum ... es war herrlich heute :) nicht so warm wie in den letzten Tagen aber doch noch ... ich bin fix und fertig und nehm gern ein Bier Lavi

Die rote Kleeblüte ist ein Träumchen (wenn es nur kein Klee wäre).

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Glücksklee tatsächlich kein Klee ist. Klee heißt botanisch Trifolium, aber der Glücksklee ist ein Oxalis. Meines Wissens sind die beiden gar nicht oder nur sehr entfernt miteinander verwandt. Vielleicht weiß das hier jemand genauer.

Warum möchtest du keinen Klee haben, Gisela? Falls du dagegen allergisch bist, ist es sehr gut möglich, dass das beim Glücksklee nicht so ist.

wer wollte noch eine dezente Abkühlung@all?

Abkühlung? Heute? :eek: Ts-ts ... Lavi, das war ein Tag für ne heiße Badewanne!!!

ich hab heut die erste Osterjausensegnung verschlafen ... die zweite folgt erst am Nachmittag ...
    Dann essen wir halt einen Reindling zum Frühstück :)

Wo wohnst du denn du arme Rosa ... kein Regen und immer heiß ...

heut in der Nacht hat es sooo viel geregnet .. ich hab mich so sehr gefreut, weil ich vorgestern noch den Garten gedüngt hab

Moin,

nur noch ein Tag, denn isses soweit, die Ostereiersuche kann beginnen.
    @Fini @Rosabelverde, ihr seid wirklich ganz schön gebeutelt,
    Jede auf ihre Art.;)
    Für morgen sind doch einige Vorbereitungen zu treffen, die Vorhersage stimmt,
    es bleibt trocken, von Tag zu Tag wird es immer frischer und sonnig dabei.
    Was sagt uns das, frühlingswinterlich geht es zur Sache, ich freue mich schon
    auf die Feuerschale, dann läuft der Laden.:D
    Ein paar Getränke sind schon kaltgestellt, ein "Grillo" darf nicht fehlen,
    ohne den überall heißgeliebten Eierlikör geht nichts.

Leute, es iss wie's iss, alle Biergartenbesucher, die mir die Stange gehalten haben,
    sonst wäre ich längst pleite, wünsche ich wunderschöne Osterfeiertage.

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Glücksklee tatsächlich kein Klee ist. Klee heißt botanisch Trifolium, aber der Glücksklee ist ein Oxalis. Meines Wissens sind die beiden gar nicht oder nur sehr entfernt miteinander verwandt. Vielleicht weiß das hier jemand genauer.

Warum möchtest du keinen Klee haben, Gisela? Falls du dagegen allergisch bist, ist es sehr gut möglich, dass das beim Glücksklee nicht so ist.

ich meinte mit Klee schon den Oxalis, Sauerklee. Bin von der Variante mit den gelben Blüten, welche man kaum bis gar nicht aus dem Garten eliminieren kann, gebrandmarkt.

@Fini
    Das freut mich, haste es doch noch geschafft, im Biergarten vorbeizukommen.(y)

Die Kaffeezeit iss schon wieder rum, widmen wir uns dem Eierlikör und anderen Spezialitäten.:D

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:Für alle Fälle.:giggle:

• Zurück
    Oben Unten