Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Moin, Leute!

Mag schon jemand Kaffee :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:? Ich nicht, weil ich Teemensch bin. Neulich hat mir einer in meiner Küche versucht klarzumachen, dass Kaffee ein völlig kulturloses Getränk sei. Da ich zwar nicht oft, aber doch Cappuccino oder Espresso goutiere, konnte ich leider nicht vorbehaltlos zustimmen (oh und caffè corretto erst!).

Grau isses draußen. Mal sehen, was sich aus so einer Vorlage machen lässt.

• Wohin nachts im Garten habe ich gerade aufgeschnappt, wohin wohl, in den Biergarten.:D

Hier gibt es leckere Getränke, vom Kaffee angefangen bis zum Amaretto......,
    was macht ihr erst, wenn die kühlen dunklen Abende beginnen,
    wartet ihr schon sehnsüchtig auf den Kamin, ich nicht. :LOL:

Meine Blumenwiese wird jetzt doch noch ansehnlich, inzwischen sind viele Grüntöne sichtbar,
    dazwischen hat sich Portulac ausgesät, Nachtkerzen und das Berufskraut blühen und vermehren sich
    um die Wette, die Cosmea ist auch dabei. Die Vögel nehmen ihr Sandbad, baden, sandbaden,
    jede Menge junge Schmetterlinge fliegen hektisch durch den Garten und die Rosen
    blühen wunderschön. Endlich hat es mal geregnet, eine Wohltat für uns alle, die Scholle
    erholt sich jetzt von diesem Hitzewahnsinn.

Baden im See ist immernoch das Beste, es gibt schöne nicht dicht bevölkerte Gewässer,
    der Badespaß kennt keine Grenzen, rauf aufs Radel und los gehts in die Fluten,
    ohne Corona Virus rein und ohne das lästige Anhängsel raus. (y)

Heute wird gegrillt, eine Radeltour ist auch drin, was wollen wir mehr, durchatmen ist angesagt.

Und nu ein Hechtsprung in die Koje, vorher sage ich noch "Moin".:D

Na sachma, wo kommst denn du jetzt her?!? Um diese Zeit! ... und wo warst du vorher? Erklär!

Baden im See, haha, dazu müsste man erstmal einen haben! Hier: kein See nirgends. Nagut, ertrinkt auch keiner der hiesigen Eingeborenen.

rauf aufs Radel und los gehts in die Fluten,

In früheren Zeiten ritt der Cowboy am Ende des Films in die auf- oder (meist) untergehende Sonne. Heute also reitet man auf dem Fahrrad (e-bike?) in die nassen Wellen?

Ich weiß nicht. Wenn dir dann ein Hai die Reifen anknabbert?

• Liebe Rosa,
    hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe, ich glaube nicht.
    Interessant war für dich, wohin des Weges mitten in der Nacht, oder im Morgengrauen,
    egal wie du es immer nennen möchtest.
    Du bist meistens mitten in der Nacht unterwegs, warum wundert es dich,
    wo ich am frühen Morgen herkomme, sehr seltsam. :D:D

Es ist kein E-Bike, was mich an den See bringt, selber trampeln ist das Ziel.:love:
    Keine Haie, keine Wale und dergleichen machen mir einen Strich durch die Rechnung.(y)

• Bin ja auch ein Nachtgespenst und so etwas von erleichtert, dass ich nächtens hier noch nie geschrieben habe.
    Da bügle ich lieber oder lese...
    Versteh nicht, was das jetzt hier soll o_O

Zuletzt bearbeitet:
    mary, im Biergarten kann jeder von morgens bis abends sitzen und schreiben
    und die frische Luft genießen, ich habe garantiert nichts dagegen.
    Egal wo auch immer, es bleibt doch jedem selbst überlassen, wo und wie lange er
    irgendwo hängenbleibt, Flüssigkeiten gibt es immer, es muss keiner verhungern und verdursten,
    das Angebot ist breit gefächert. :D

So, ich bin jetz mal durch mit 10 Tage Antibiotikum und zwar 3 morgends und 3 abends,

mir is vorgekommen als hätt ich die Grippe so schlimm ...

aber jetz ist vorbei ... juhuuuuu ... und durch

ansonsten hab ich garnix gmacht ausser gelegen und geschlafen und nixgetan vor lauter Ko, nach der Arbeit gleich heim und ins Bett - hatte nicht mal Lust auf den Biergarten ... :(

naja besser wird es mir erst ab Morgen gehen, wenn ich diese Riesendinger nicht mehr schlucken muss

da braucht man ja schon Messer und Gabel dazu

Moin,

Fini, du warst krank, das habe ich nicht mitbekommen, schön das du langsam wieder auf die Beine kommst.
    Hast du keinen Tablettenteiler? Es gibt ziemliche Monster unter den Medikamenten.
    Gute Besserung wünsche ich dir.

Jetzt wird es herbstlich, Kirsten ist mit Macht unterwegs und bereitet uns ein bisschen Hölle.
    Ich bin froh, das die tierische Hitze vorbei ist.
    Der Biergarten mjuss aber nicht darunter leiden, in der freundlichen Gaststuben lässt es sich gut aushalten.

naja besser wird es mir erst ab Morgen gehen, wenn ich diese Riesendinger nicht mehr schlucken muss

da braucht man ja schon Messer und Gabel dazu

Glückwunsch, Fini, dass die Schluckerei vorbei ist.

Wie viele musstest du am Tag schlucken?
    Bei mir waren es 10 Stück von diesen Riesendingern und das 10 Tage lang und dazu noch Säurebinder.
    Aber: hat gewirkt, der Test nach ein paar Monaten hat gezeigt: weg ist er!

• Zurück
    Oben Unten