Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Bei uns kommen immer gerne junge Meisen zu geöffneten Fenstern herein. Hinten zum Garten haben wir in den wärmeren Monaten einen Vorhang an der Tür, sonst hätte ich da alles bei mir in der Wohnung, einschließlich Katzen.......

• Mein Rotschwänzchen hat heute den Kolibri gemacht.

Sah zum Piepen aus, wie es wild flatternd vor einer Rosenblüte zu schweben versuchte, dann blitzschnell einen Rapsglanzkäfer aus der Blüte pickte und erschöpft steil nach unten mehr fiel als flog. Und das wieder und wieder, bis es nicht mehr konnte.

Dagegen ernährt sich das Eichhörnchen deutlich weniger mühsam. :giggle:

Bei uns kommen immer gerne junge Meisen zu geöffneten Fenstern herein. Hinten zum Garten haben wir in den wärmeren Monaten einen Vorhang an der Tür, sonst hätte ich da alles bei mir in der Wohnung, einschließlich Katzen.......

Dann wären die jungen Meisen aber bald Geschichte.

Hier am Haus fliegt jeden Tag so 2 -3 mal ein Storch vorbei - so schön.
    Dieses Jahr gibt es hier in der Gegend echt viele.

• Boah was für ein Betrug, die letzten Wettervorhersagen! Nix hat gestimmt, so falsch & daneben war's selten, das Gewitter fiel aus, der Regen fiel noch außer ... Mann, und ich hatte gestern alle Blumenbeete mit Dünger und Urgesteinsmehl versorgt, schöne Löcher gestochert, damit das Zeug da reinfiele und vom Regen gut eingespült würde ... :mad::mad::mad:

Folglich blieb auch der Temperatursturz aus und es war feinstes, sogar allerfeinstes Biergartenwetter! Wir haben mit Gast bis Mitternacht auf der Terrasse gehangen. Und wo hängt ihr, bitte, wenn man fragen darf???

Bei uns war es genau umgekehrt: Feinstes Wetter vorausgesagt von FR - SO: und nun haben wir schon 80 L Regen , leider auch ordentlich Hagel. Das ist die Kehrseite der Medaille.

Tja, dann haben wie hier die goldene Mitte . Feinster Landregen über Nacht, jetzt frisches grün, und klare
    Luft. Temperatur angenehme 21° . So mag ich das .

Keine Sau an Bord, kein Licht nirgends: so ein Biergarten für mich als Alleinbenutzer ist ja nicht übel, hähä, wenn der Mond scheint!

Oder doch nicht ganz vertrauenswürdig - ? Ich stolpere zaghaft durch den nichtgemähten Rasen in Richtung Bier- und Weinausschank. Hab vorausschauend ein Fläschchen Wein in der Faust, man weiß ja nicht, ob es hier noch was gibt ...

... und dann dies!?! ...:

2020sps01.jpg

Was ist los vor oder hinter der Hecke?? (Fast wär ich mit der Schnute in dieses Beweisszenario gefallen.
    651732
    :eek:)

Kein Mensch weitundbreit. Aber irgendwo müssen doch die Füße sein, die einstmals in diesen Schuhen auf diesem Globus tanzten?

@Okolyt, warst du hier????

Tageshöchsttemperatur für Mittwoch: 13,9 °C !!! Dreizehnkommaneun an einem 9. Juli ... :eek:

Bei uns jedenfalls. Ich schau mir das schon zum 3. Mal an, weil ich es immer wieder nicht glaube.

Gibt's Glühwein im Biergarten?

Mir gefällt das...ich mag alles jenseits von 25 Grad überhaupt nicht. Dann steigt die Temperatur auf der Arbeit oft bis 35 Grad,weil die Sonne voll aufs Büro brennt

Mir sind auch 28 noch recht, aber drüber raus brauch ich auch nicht. Nur ... davon sind wir :poop:weit entfernt ... ich möchte im Sommer abends auf der Terrasse sitzen können, das ist doch wohl nicht zuviel verlangt!

35° im Büro sind aber widerlich und gar nicht erlaubt, soweit ich weiß?

• Zurück
    Oben Unten