Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Es wird wieder geschlemmt, das ist doch ein Wort. (y)

Lauren_, ich wünsche euch auch ein bisschen Sonne, es ist wohl überall ganz angenehm.

Ein paar einzelne Oliven habe ich für euch fotografiert, die minimini Olivchen sieht man echt nicht
auf den Fotos. :unsure:
Die Nascherdbeere habe ich auch mal aufgenommen.

Echte Lasagne ist echt was Feines, hmmm. (y)
DSC_0861.JPG
DSC_0863.JPG

• Liebe Lauren_,

die Fotos sind nicht besonders gelungen, besser als nichts.
    Kaffee kann ich auch schon wieder vertragen, ich greife gleich mal zu. (y)
    Das Bäumchen sitzt wirklich voll mit klitzekleinen gelben Kugeln,
    die nicht sichtbar sind. Mit der Bearbeitung hat es mal wieder nicht geklappt. :unsure::wunderlich:

Das Olivenbäumchen hatte ich viele Jahre im Kübel, bei jedem Lüftchen ist der Pott umgekippt.
    Zwei Jahre sitzt der Baum in der Erde, im Winter bekommt er eine Vliesmütze auf,
    und gut iss. Wenn es frostfrei ist, gebe ich ihm ein bisschen Wasser, auf diese Art und Weise
    kommt die Olive gesund durch den Winter. (y)

Die Vögel habe ich erwischt, als sie sich über die Erdbeeren hergemacht haben,
    was meinst du wohl, wie schnell die sich in die Lüfte erhoben haben, :D ich kam genau
    zum richtigen Zeitpunkt in die Nähe.

Ich habe ein leckeres Rezept, kurz und schmerzlos und verdammt lecker. :giggle:

Für 4 Portionen

2 reife Feigen
    50g reifer Gorgonzola2 cl trockerner Cherry
    4 große Scheiben Parmaschinken
    Pfeffer aus der Mühle
    4 Scheiben Toastbrot :giggle:

Feigen schälen, Gorgonzola in kleine Stücke schneiden,
    beides mit einer Gabel grob zerdrücken, mit Sherry vermischen.
    Paste auf Schinkenscheiben streichen, mit gemahlenem Pfeffer betreuen,
    zu Taschen aufrollen. Toastscheiben rösten, diagonal halbieren,
    mit je einer Schinkentasche belegen. :giggle:

• Liebe Lavi, das Rezept klingt sehr lecker! (y)
    Auf dem Laptop-Bildschirm kann ich die kleinen Kügelchen am Olivenbaum sehen, auf dem Smartphonedisplay ist die Ansicht zu fuzzelig.

Du wirst es nicht glauben, ich trinke gerade tatsächlich noch einen Latte Macchiato... :coffee: den brauche ich jetzt nach dem Tag noch :verrueckt: danach geht es ab in die heia!

• Was seid ihr doch für eine verfressene Bande! :LOL::LOL::LOL:

Bei Fischbrötchen bin ich aber auch dabei, und zwar schnell wie der Teufel! Neulich hab ich aber erstmals die Steigerung von Fischbrötchen erlebt: Flammlachs! Einfach himmlisch ... und ich muss ein ganzes Jahr warten, bis es den wieder gibt! :cry:

Ja, wenn ihr alle so schlaue Kaffeemaschinen und Espresso-Bialettis habt, lohnt es sich ja nicht, dass ich euch schon mal Kaffee hinstelle ... hab meine Bialetti ohnehin entsorgt, weil aus Aluminium. Und überhaupt bin ich ein Teehaushalt, nur nachmittags gibt's phasenweise Cappuccino (jetzt aus einer Stahlkanne). Meinen täglichen Ostfriesenfrühstückstee peppe ich zur Zeit mit Minze und Melisse auf, so lecker, aaach! Was soll ich bloß im Winter machen ...

Bei uns ist der Sommer wieder in Gang gekommen, die Temperaturen sind sehr freundlich, samtige 24° ohne blöden Wind, da kann man wirklich nichts dagegen sagen. Dafür hatte es uns aber die Regenphase unterschlagen. Im Westen ritten immer die finstersten Wolkenheere vorbei und direkt ab nach Norden ... war schon extrem frustrierend, unser schönes Regenwasser sich ständig an uns vorbeischleichen zu sehen. :mad:

So, ich geh dann mal BesteKatzeDerWelt reinholen und schlafen! Bestimmt stellt Lavi euch gleich wieder ein Frühstück hin, dass sich der Tisch biegt. Seht zu, wie ihr damit klarkommt! :p

Schönen Tag euch, bis später!

• Moin alle und Danke @Marmande für´n Kaffe.
    hat der Fisch auch genug Flüssigkeit bekommen?
    Aber klar doch Lavi. Aber erst nach der Arbeit. Biertrinken im Büro, da sind sie hier irgendwie sehr intolerant.

@ Lauren_, mir geht es ganz genauso, das Meer und der Wassersport, etc. sorgen für gute Stimmung bei mir.
    Das Meer, die Frauen und Leberworscht - sind noch weitgehend unerforscht. Ich glaube, ich muss diesen Herbst auch nochmal last minute 1 Woche nach Kroatien segeln.

Es wird wieder geschlemmt, das ist doch ein Wort.
    So kurz vor Weihnachten lohnt es sich auch nicht mehr mit dem Abnehmen anzufangen.

Kannte ich bis eben noch gar nicht. Bei Lachs, vorzugsweise Wildlachs, da bin ich immer der erste in der Reihe. Vor Weihnachten organisiert meine Firma immer frische Wildlachse. Im ganzen. Das wär doch mal was, zu Weihnachten den am finnischen Grill draußen im verschneiten Garten direkt zu Flammlachs verarbeiten. Leckeren Kartoffelsalat dazu...
    :love:

• Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

ich baue euch jetzt erstmal auf, damit ihr den Tag gut übersteht. :D
    Seid ihr schon verhungert, ich glaube nicht, der Fisch schwimmt immernoch.
    Fang mich doch, fang mich doch.:D:D

@ Rosa, du nu auch noch, aus weiter Ferne habe ich den fürchterlichen Duft wahrgenommen, :love::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen zusammen,

Frühstück mit Wasserfall (y) das ist mal was anderes, Lavi, ich bediene mich. ;) 🍳🥓🍞
    edit - Elis, ich habe gerade noch was erwischt. ;)

Hihi, ja, Okolyt, der Biergarten ist schlecht für die schlanke Linie. :grinsend:

Rosabel, wie gemein, dass es schon wieder keinen Regen für euch gab.

Bei uns ist das Wetter leider immer noch nicht besser - wir haben weiterhin freundliches Anthrazitgrau am Himmel. :rolleyes:☁☁☁

Danke für den Kaffee, Marmande ☕ hoffentlich sind es keine zu stressigen Termine, wenn der Tag schon voll davon ist?

@ Marmi, die Kaffeespende können wir gut gebrauchen, wir ordern später. :D(y)
    Also bitte, keinen Termin auslassen, das könnte gefährlich werden. :giggle:

@ elis, du hast ordentlich zugelangt, das Fischbrötchen hat wohl nicht lange vorgehalten. :D
    Auf jeden Fall hat es dir geschmeckt. (y)
    @ Lauren_, das kostet Volker nur ein Lächeln, zwischendurch lässt er die gelbe Filzlotte
    hin und her springen, eine kleine Drehung mit dem Kopf nach links und nach rechts, 40:00,
    und schon passt wieder was rein. :love::D
    Pass auf, das du nicht weggespült wirst, so nahe hast du bestimmt noch nicht am Wasser gebaut,
    vielleicht ein bisschen ungewohnt, aber unheimlich spannend. :paar:(y)

@ Winterfalke, es ist aufgebaut, du verpasst jetzt alles, gib dir mal Mühe, sonst bleibt nichts mehr übrig,
    oder wir ändern unsere Karte, Frühstück ab jetzt bis 18:00. :D:D:D:D:D:D:D
    Der Rest freut sich bestimmt auf den langweiligen Tag, etwas Kräftiges sollte schon im Magen landen,
    der Tag ist lang. :D:D:D

Frühstück bis 18 Uhr..? :verrueckt:
    Dann rollen wir aber alle mit der gelben Filzlotte zusammen, da fliegt keiner mehr... :ROFLMAO:

Genau, es gibt nie eine gute Ausrede dafür, unsportlich zu sein! :grinsend:
    (gesundheitliche Gründe mal ausgenommen...)

Tagchen. Ihr mit eurem Fisch gelaber... Habe heut heringsalat für meinen Mann heim geschleppt. Ich mag den ja grad so gar nicht. Aber ok. Er darf ihn jetzt essen.
    Ich esse gerade Chips, stell euch eine runde rein und plane weiter meinen Traumgarten

Kann jemand dazu eine gute, funktionierende App empfehlen? Die auch deppen sicher ist?

:giggle:
    Eine ausgewogene Ernährung kann ich empfehlen, Ausrutscher erlaubt. :D

Das schöne Wetter ist optimal für den Grill, übermorgen geht es los,
    es wird wieder geschlemmt, ansonsten erst die Arbeit, dann das Vergnügen. :coffee::coffee:

Sport im Garten, lässt nicht auf sich warten,
    das Unkraut geniert sich nicht,
    für sein hässliches Gesicht. :wunderlich:

Wird es noch einmal Regen geben,
    wie gerne würd ich das nochmal erleben.
    Matschepampe ist nicht gefragt,
    darüber hab ich mich beklagt. :unsure:

Mit dem Spaten grabe ich,
    viel zu tief, ganz fürchterlich.
    Das Wurzelwerk vom Essigbaum,
    ist nicht mein allergrößter Traum. (n)

Es ist was drin im Regenfass,
    schnell ist wieder alles nass.
    Auf den Knieen und nach unten bücken,
    ist nicht so gut für unseren Rücken. :wunderlich:

Sport ist Mord, das ist nicht wahr,
    nicht nur imGarten, das ist klar.
    Rennen, Springen, und dabei ein Liedchen singen,
    wird euch noch sehr viel Freude bringen. :paar:

Den Bauch voll Popcorn und viel Fisch,
    stehen schon wieder auf dem Tisch.
    Hier gibt es keine Hungerkur,
    auf gehts zur nächsten Einkaufstour. (y)

Der Sport steht erstmal hintenan,
    jeder turnt so gut er kann.
    Wer macht denn jetzt schon wieder schlapp,
    der bekommt nichts mehr zum süppeln ab. :ROFLMAO:

Selber essen, das macht fett,
    das ist aber gar nicht nett.
    Ich werde mich jetzt beeilen
    und mein Essen mit euch teilen. :D

• Zurück
    Oben Unten