Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Grüße aus der Provence.

Morgen geht es nach Hause.

IMG-20190708-WA0005.jpg

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

es ist ziemlich stürmisch, Regen gibt es nicht, zum Glück isses nicht mehr so heiß!!
    Die Kakteen haben für dieses Jahr den letzten Dünger erhalten.

Die Rosen sind in Hochform, das Currykraut steht in voller Blüte, und das Knobigras
    blüht ohne Pause. Überall iss was los im Garten, die Vögel nutzen das Vogelbad ausgiebig,
    Welke Blüten hier und da, schneide ich regelmäßig ab.

Nachbarschaftshilfe ist eine feine Sache, die gibt es leider nicht überall.
    Nicht alle haben das Interesse, in der Hitzeperiode andauernd zu gießen
    und im Haus hin und her zu rennen. Aus Unwissenheit geht viel kaputt,
    ich kenne viele Fälle, wo das nicht optimal ist.
    VIele Pflanzen im Kübel versogt nicht jeder gerne für ein paar Wochen,
    meistens sind die Leute froh, wenn sie ihr Eigenes gabacken kriegen.
    Zuviel Verantwortung für viele Pflanzen zu tragen, ist für einige Leutchen eine Zumutung.

Was, der Urlaub ist schon wieder zu Ende, Marmande, danke für das wunderschöne Landschaftsbild. (y)

elis, der Friedhof ist eine Stätte der Ruhe, Kerzenschein ist dort okay,
    allerdings habe ich keinen Spaß daran, diesen als Heimweg zu wählen.

Fini, nichts ist am Kerzenschein unheimlich, solange er dort leuchtet, wo es angebracht ist.

• Fini, Du bist ja eine richtig Unheimliche :wunderlich:

Ja das ist überhaupt nicht unheimlich, eher beruhigend ....
    ich hatte immer angst vor Friedhöfen, bis ich an die Grenze zu einem zog ....

Marmande ... woooow wie schön!!!! Genieße es und bring ganz viele Fotos mit

• Das ist die Montange Sainte-Victoire.
    Cezanne hat sie oft in seinen Gemälden verewigt. Nach Aix en Provence fahren wir ein paar Kilometer, dafür ist es hier absolut ruhig und es gibt einen riesigen Pool nur für uns. Es ist auch einigermaßen bezahlbar. Leider kann man das von den Restaurants nicht behaupten. Kein Wunder also, daß an jeder Ecke Pizzawagen stehen. Wir haben auch mal nach Mieten und Häuserpreisen geschaut. Eine kleine Wohnung unter 500 Euro ist nicht zu bekommen. Ein ordentliches Haus mit etwas Grundstück kostet schnell 500000 Euro. Ein Haus wie wir es besitzen wäre unbezahlbar.
    20190707_141433.jpg

• hab grad gegoogelt wo du bist!

mahhh das wär auch mein Traum, da könnt ich Fotos machen ohne Ende!

Heute hatten wir in Aix 38 Grad. Das Wasser im Pool ist um 1 Grad kälter geworden und war eben bei 32 Grad. Rundherum gibt es einen Eichenwald. Wir haben viele verkohlte Bereiche unterwegs gesehen. Wehe wenn es brennt. Die Häuser sind dann schnell verloren.

Der Ort heißt Pourrieres. Etwas weiter in Saint Maximin liegt angeblich Maria Magdalena begraben. Morgen werden wir noch den hiesigen Rosé verkosten. Ist der gut wird nochmal ein Bag gekauft. Wenn nicht in Puyloubier gibt es in der Genossenschaft bestimmt noch einen zweiten Bag.

• Domaine Richeaume liegt am Weg, der Wein ist köstlich, bio und leider nicht wirklich günstig Den Roten habe ich zu Hause schon öfter trinken dürfen, wirklich gut.

• Der Ort heißt Pourrieres. Etwas weiter in Saint Maximin liegt angeblich Maria Magdalena begraben. Morgen werden wir noch den hiesigen Rosé verkosten. Ist der gut wird nochmal ein Bag gekauft. Wenn nicht in Puyloubier gibt es in der Genossenschaft bestimmt noch einen zweiten Bag.
    Mahhh wie interssant! Und hast du da ne Reise per REisegesellschaft gebucht? Ich dachte du bist am Schiff?

Wir waren 1 Woche auf der MSC Fantasia im Mittelmeer unterwegs und sind von Marseille aus hierher nach Pourrieres gefahren. Frau hat das kleine Haus über Airbnb gefunden. An der Küste Richtung Cassis war es unbezahlbar.

• Zurück
    Oben Unten