Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Moin,

habt ihr die nervigen Hausaufgaben überlebt, ich hoffe doch, @DanielaK ?
Die Wärme noch dazu, da macht doch sowas doppelt soviel Spaß, oder?

Iss ja ordentlich was los im Biergarten, das warme Sommerwetterchen
hat unheimliche viele Gäste in den Biergarten gelockt, ich bin sprachlos
und ratlos zugleich. Der Punsch geht nicht weg, die schönsten Eisbecher
und das leckere Frühstück bleibt unangerührt an seinem Platz.
Wir machen es jetzt, wie es auf der Wies'n gemacht wird.
Jeder bringt ein Körberl voll mit Delikatessen mit, am Stand gibt es dann
Getränke, ö zapft wird's, aufi geht's.

• habt ihr die nervigen Hausaufgaben überlebt, ich hoffe doch, @DanielaK ?
    Ja, alles soweit überstanden. Töchterchen kam mit einem guten Gefühl von der Prüfung. Ob das berechtigt ist wissen wir zwar noch nicht, aber die Trefferquote ist da klar über 90%😆.

Jetzt ist sie kurzfristig für eine Lehrstelle am Schnuppern, momentan also ein anderer Fokus.

• Wat iss denn hier los, jetzt werden schon Lockmittel eingesetzt,
    damit die Chose hier läuft.:ROFLMAO:
    Ich greife zu und überlege, ob ich euch noch etwas übriglasse.:D

• Moin,

so isses richtig, @Golden Lotus, du hast wenigstens, bevor alles vertrocknet ist,
    schnell zugelangt, da hat sich der Aufwandt doch gelohnt.

Schönes Wochenende euch, die Sonne schlägt noch einmal kräftig zu.

Der Sommer geht in die Verlängerung, also gibts mal wieder ein leckeres Schoggieis und wer’s lieber etwas wärmer mag eine schön cremige Schoggicreme. Und dazu mein Teekännchen mit allem drum und dran. 😎

• Moin,

im Biergarten iss ja was los, das sehe ich jetzt erst.
    Bevor ihr alles verschlungen habt, greife ich lieber gleich zu und lass' es mir schmecken.
    Natürlich lasse ich euch etwas übrig, iss doch klar.

Der Sommer schlägt noch einmal zu, bevor es wieder lausig wird.
    Im Oktober sind bestimmt auch noch schöne Tage drin.

• Na hoffentlich. Auf der Ostseite steht bei uns immer noch das Gerüst, obwohl die Sanierungsarbeiten seit Donnerstag abgeschlossen sind. Und ich mag erst Fenstern putzen, wenn das Gerüst weg ist und die Blumen hinter geputzte Fenstern stellen. Und die Fensterbretter müssen auch noch angeschraubt werden

Das würde ich auch nicht machen, @Schneefrau, noch sorgt die Sonne
    für einen glasigen Durchblick an den Fenstern, warte erst ab,
    die schönen Pflanzen wirken einfach viel mehr, wenn die Fenster sauber sind.

Jetz ist es noch schön im Biergarten, ein paar Stunden weiter und die dicke Jacke muss her,
    was nicht heißen soll, das wir den Biergarten schnellstens verlassen.

Ich schau mal wieder hier vorbei. Noch ist das Wetter sehr passend für den Biergarten, doch ich glaube, am Sonntag können wir beim Kamin die Spinnennetze und Staubflusen zusammen kehren und den Kamin ein erstes mal anfeuern.

Ich bring mal eine grosse Schüssel Schoggipudding und mein Teekännchen vorbei.

Gestern war hier auch noch Sommer pur, da hab ich in top und kurzer Hose Rasen gemäht, heute ist es kühl und regnerisch und ich streiche im Bad unsere neue Duschecke, ich denke auch das die Abende eher für das Kaminzimmer geeignet sind, ich helfe mal bischen Spinnweben entfernen und Stelle mal paar leckere Kürbiskerne zum knabbern hin, ganz frisch aus meinem Steirischen Ölkürbis 😋
    IMG_20231012_094134.jpgIMG_20231012_093800.jpg

• Zurück
    Oben Unten