Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Ob dein heißer Tee mit Honig auch meinem verreckten Computer wieder auf die Beine hilft? Ich quäle mich hier mit dem verwuselten Laptop meiner Schwester ab, blöde Tastatur, erstmal Firefox installiert und einen gescheiten Adblocker, sonst kann man mit der Kiste doch gar nicht arbeiten ... :rolleyes:

Aber immer noch tausendmal besser als HAndy!

:)

Für heute geh ich aber nicht mehr unter die Teetrinker. Gibt's nix Richtiges mehr? Ein kühler Weißwein wär's jetzt, aber den gibt's ja nur, wenn Oko ihn spendiert. Und der macht Urlaub oder sowas, hm?

• Ob dein heißer Tee mit Honig auch meinem verreckten Computer wieder auf die Beine hilft? Ich quäle mich hier mit dem verwuselten Laptop meiner Schwester ab, blöde Tastatur, erstmal Firefox installiert und einen gescheiten Adblocker, sonst kann man mit der Kiste doch gar nicht arbeiten ... :rolleyes:
    Bist du immer noch nicht weiter? :)
    ohne Adblocker ist das Internet ungeniessbar-leider.
    da schneidet sich die Werbeindustrie ins eigene fleisch, man wird quasi zu einem Werbeblocker gezwungen.
    Ich nutze u-blog, auch FF.

• Was meinst du mit "nicht weiter"? Ich hab noch keinen neuen Computer, das ist alles. Die Daten vom alten hab ich auf einer ext. HD gerettet, jetzt fährt der alte Comp nicht mehr hoch und bleibt immer an derselben Stelle stecken. Der Hundling. Fast sieben Jahre lang ist er tadellos gelaufen.

Ich meine die Datensicherung.
    An welcher Stelle bleibt er stehen, steht da irgend etwas?

• Die Datensicherung ist fertig. War wikrlich ein Zufall, dass das noch rechtzeitig geklappt hat. Aber man muss ja auch mal Glück haben. ;)

Beim Versuch zu starten fährt er immer nur bis zum Sperrbildschirm hoch. "User" und "Willkommen" und das Anmeldefeld erscheinen schon nicht mehr. Dabei hat er noch mindestens 5 Repair-Sessions veranstaltet, die zum Teil über 2 Stunden dauerten. Klappt aber wohl nichts mehr mit dieser Funktion, die erscheint aber auch gar nicht mehr. Er hat sich wohl zu Tode repariert.

Klingt nicht gut, allerdings ist die Windowsreparatur grottenschlecht, und sinn- und meist erfolglos.
    Da du die Daten gesichert hast, könntest eine komplette Windowsneuinstallation machen.
    Ist das einfachste, wenn der PC ansich noch in Ordung ist.
    ist dein Windows auf einer HDD oder SSD installiert?

Zuletzt bearbeitet:
    Rosa, ich spendiere jetzt eine Pulle Weißwein, vielleicht läuft die Kiste von deiner Schwester schneller.

Rosa, ich spendiere jetzt eine Pulle Weißwein, vielleicht läuft die Kiste von deiner Schwester schneller
    Lavi, so großartig ich das finde: man glaubt es nicht, aber heute ist Heißgetränkewetter! So langsam keimt in mir der Wunsch nach Punsch ... o_O

ist dein Windows auf einer HDD oder SSD installiert?
    Du fragst Sachen ... woher soll ich das nun wieder wissen! :unsure:

• Mensch Rosa, wenn ich dir jetzt leckeren Punsch anbiete, ist garantiert das geeignete Poolwetter
    und du hättest gerne einen Limoncello Spritz.

Das ewige Hin und Her geht mir langsam auf den Keks, ohne Regenzeug geht gar nicht,
    so sieht im Allgemeinen der April aus, sämtliche Jahreszeiten sind in einem Monat vertreten.
    Was danach kommt, ist nicht viel besser. Weihnachten war es auf jeden Fall wärmer.

• Der Sommer ist nochmal ordentlich da, allso , raus aus den Klamotten, ab in den pool, ordentlich Pool Party machen, ich habe zu Einleitung einen schönen Ouzo, der lässt sich am Poolrand gut trinken, ansonsten leckeres grillen. Kommt wir wollen Sommer genießen 🥰❤️☀️🍀
    IMG_20230902_175549.jpgIMG_20230902_185828.jpg
    IMG_20230902_172905.jpg

Sieht lecker aus! Ich schau nur kurz vorbei und hau mich gleich aufs Ohr. Ich mach morgen spontan eine längere Wanderung. Da ich voll aus der Übung bin will ich genug Schlaf abbekommen damit ich die 4h auch schaffe. Plus nochmal etwa so viel ÖV fahren🫣🤣

Dürfte aber toll werden: 4 Bergseen, im Schnitt alle Stunde ein Bergrestaurant und wenn ich am Ende doch nicht über den Pass marschieren will, gibts auf beiden Seiten einen Sessellift😆.

GG kommt da natürlich nicht mit, der schafft kaum ¼davon. Tochter war erst noch verhalten dabei, aber als ich festgestellt hab wann wir los müssen damit wir zu christlicher Zeit wieder daheim sind ist sie ausgestiegen. Naja, Sonntag um halb 6Uhr aufstehen wenn man eh schon nur der Mama zuliebe mitkommem würde, da kann ich sie schon ein wenig verstehen😆

@DanielaK: Macht ihr die 4-Seen-Wanderung beim Titlis? Bei diesem Wetter und zu dieser Jahreszeit bestimmt ein Traum!

Viel Spass!

Ich labe mich derweil an den Leckereien von GoLo. Und bringe einen gekühlten Pfefferminztee in meinem Teekännchen vorbei. Und wenn du dann erhitzt zurück bist, wird es bestimmt noch ein kühles letztes Schlückchen für dich da heben. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich muss dann jetzt zu nächtlicher Stunde wohl allein in den Pool, hab den ganzen Abend Tomatensauce eingekocht und brauch jetzt eine Abkühlung! Dass es draußen nur noch 14° hat, schreckt mich nicht ab, ich mach mir ein Feuerchen in der Feuerschale und kuschel mich in meine zuknöpfbare Felldecke, hach, das wird gemütlich! :giggle:

Vielleicht liegt ja irgendwo noch ein vergessenes Kotelett herum ... und mal sehen, welche Musik ich mir mitbringe ... aus der Ouzo-Flasche wird jedenfalls morgen früh nichts fehlen! :p Den braut der Teufel, dann soll er ihn auch trinken.

Nein, ist mir zu stark gehopft. so ein Bier Festbier muss eher süsslich und süffig sein, wie z.b. das Augustiner Wiesnbier-eines vom Feinsten, wenn nicht sogar das Feinste.
    Ich schau mir gerne in der BR-Mediathek Musik in den Bergen mit Sonja Weissensteiner oder Zamgschbuid mit Elisabet Rehm an. Daher dieses Bild. Ist der Tegernsee.
    Wobei mir Elisabet Rehm die Liebere ist.

Muss mich schon mal kurz in den Biergarten setzen...😆 Töchterchen brauchte noch Hilfe in Mathe heut Morgen. Also extra bisschen früher aufstehen. Dann kommt sie mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen an (kann mich nicht erinnern das Thema in der Schule überhaupt gehabt zu haben, aber vermutlich ja schon🤣). Als ob das nicht schon genug wäre für mein armes Hirn, macht sie während ich mich einlese Französisch Hausaufgaben und fragt much noch wegen Passe composée Verneinung aus. Gut, DAS kann ich offenbar noch, aber es ist morgens um 6 Uhr! Bitte, 9.Klass Stoff zweigleisig ohne Vorwarnung. Ich bin bedient🫣 ok, wach bin ich dafür jetzt auch.

Hab ich jetzt davon das ich gestern den ganzen Tag auf Wanderschaft war. Zu Hause wurde wieder einiges schleifen gelassen.

• Zurück
    Oben Unten