Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Eine Freundin von mir hatte 14 Tage nach Impfung auch Schwindel, stark zunehmend, sah keinen Zusammenhang, weitere 2 Wochen später kam sie per Noteinweisung ins KH.
    Dort wurde ein zurückligender leichter Schlaganfall festgestellt - Mittlerweile genesen.

Im KH hatte sie weitere "Impfschlag-Anfälle" kennengelernt - Wird in der Öffentlichkeit nicht besprochen.

• Och, so schnell stört mich nix, aber mir fiel ein, dass Lavendula schon vor Zeiten mal gebeten hatte, das Coronathema aus dem Biergarten rauszulassen. Und jetzt ist es da groß & breit drin. Wieso? Ist halt so, was soll man dazu sagen? Tja, die Realität holt einen eben ein. :giggle:

Ich denke, es ist ein simpler "wie geht es uns gerade"- Austausch, nur dass gerade eine Reihe Leute frisch geimpft sind.

Ist ja auch gut und vor allem wichtig, sich darüber zu unterhalten und abzugleichen. Alles ist grundsätzlich gut, was dem Einzelmenschen mehr Sicherheit gibt.

Und klar kann man das auch im Biergarten thematisieren, aber es gibt doch auch noch andere Themen auf der Welt, mir fehlt im Moment einfach ein bisschen die Vielfalt.

• Huch - wie ist denn jetzt der Coronathread in den Biergarten geschwappt? So wie Fische ins Blumenbeet, wenn vom Regenguss der Teich überläuft? o_O

Ist halt derzeit DAS Thema im Gasthaus und am Biertisch......lässt sich kaum vermeiden :confused:

Themenwechsel: gibt's für euch eine Alternative zum kühlen Blonden am Sommerabend im Biergarten - wenn ja, was ? :p
    Ich trinke auch mal gerne einen "weißen Spritzer" - bei euch heißt das wohl Weinschorle?

ich hoffe schon dass im Biergarten auch mal solche Themen behandelt werden können. Es sind ja keine Diskussionen über Corona und Impfung an sich, sondern wiegehtsmirgrad Themen und grad werden halt viele geimpft :)

also mir gehts heut noch immer so, dass mir die ganze Schulter weh tut, schwindlig ist mir immer mal wieder ob mit oder ohne Impfung

aber heut wirds heiß und schön, ich freu mich soooo!!!!

• Hatten wir auch, aber viele Kreise haben so eine niedrige Inzidenz, dass Tests für viele Dinge nicht mehr notwendig sind. Geimpfte und Genesene sind eh aussen vor......

wir müssen wenn wir ins Gasthaus wollen oder zu Kulturveranstaltungen ....

Handel ist ausgeschlossen und auch nicht machbar

In meinem Kreis ist draußen die Gastronomie frei, für drinnen brauche ich einen Test. Im Nachbarkreis ist beides frei..... :verrueckt:

Das ist noch viel komplizierter.....
    Jedes Bundesland hat eigene Regeln und innerhalb der Bundesländer ist es je nach Inzidenz in den Kreisen auch noch total unterschiedlich......
    Da kann man keinen Durchblick haben.....
    Aber es geht ja momentan in die richtige Richtung......
    So, Mittagspause beendet. Ich gehe jetzt wieder Wildkräuter bekämpfen.

Moin,

ist das nicht ein Traumwetter? Der Nachteil ist, das alles ganz schnell vertrocknet.
    Es muss dringend gewässert werden.

Seid ihr wieder fit, oder habt ihr noch mit den Nebenwirkungen der Impfung zu kämpfen?

Die EM hat angefangen, schaun mer mal wie alles läuft.
    Ein altes Fliegenviech belästigt mich hier pausenlos, ich hoffe,
    das ich mit der Fliegenklatsche Glück habe, die kleine Tennisklatsche
    macht sich gut, ich warte nur auf den richtigen Moment.

Dem Grillabend steht nichts im Weg, es geht demnächst los,
    was freue ich mich schon auf die Lekereien, ihr könnt es euch sicher nicht vorstellen.

Eine Runde Eisgekühltes gefällig, langt zu, solange der Vorrat reicht.

Gestern war ich kurz hier, ganz schnell bin ich rausgeflogen, was habe ich verbrochen, keine Ahnung.:D
    So kommt es, das mein Bericht von gestern ist.
    Tummelt euch schön in der Sonne, noch eine Latte wird in den nächsten Tagen draufgelegt,
    der Regen bleibt aus und ist dringend nötig.

Moin Lavi,

Seid ihr wieder fit, oder habt ihr noch mit den Nebenwirkungen der Impfung zu kämpfen?

Hat bei nur einen Tag angedauert.... (y)

Dem Grillabend steht nichts im Weg, es geht demnächst los,

Wir haben von gestern so viel übrig behalten. Ich sehe mich auch schon die nächsten Tage am Grill stehen...... :lachend:

Der Nachteil ist, das alles ganz schnell vertrocknet.
    Es muss dringend gewässert werden.

Oh ja. Ich habe am Samstag einen Teil meines Gemüsebeets bearbeitet. Da brauchte man fast einen Presslufthammer.
    Ich würde auch gerne wieder den Rasen düngen und könnte Regen gut gebrauchen.
    Wenigstens mal eine Nacht, ansonsten ist das Wetter klasse!

• Zurück
    Oben Unten