Ich fordere Hitzefrei im November!
Ich fordere Hitzefrei im November!
Wer hat das behauptetIch möchte hier auch nochmals klarstellen, dass der Lehrerberuf nicht nur auf Ferien besteht. Sorry, da lüpft es mir den Hut, wenn solche unqualifizierten Bemerkungen kommen!
Es gibt viele, die sich für die Sache den "A.... aufreissen" und die kaum bis keine Unterstützung erfahren, vor allem nicht vom Schulamt.
Aber auch mindestens genauso viele, die eine "ruhige Kugel schieben" und die Ferien ausgiebig geniesen.
Zumindest in der Schweiz ist nix steuerfrei. Und auch die Pensionen sind nicht immer üppig.doch fallen mir als erstes immer die steuerfreien Bezüge und Gehälter ein, denke ich an die üppigen Pensionen wird mir noch übler.
Was sagt ihr zu dem Wetter, morgen wird es noch wärmer, es lebe der Smoker.
Einer ausgiebigen Radeltour steht nichts im Weg.
Ich stelle gebe mal eine Runde Kaffee aus.
Es hat alles Vor- und Nachteile. Was ich bei unserem Nachbarn ( Sonderschullehrer) beneide, ist dass er immer schon am frühen Nachmittag zuhause ist, in den Garten gehen und die Sonne genießen kann. Das hätte ich auch gerne. Die Möglichkeit einen Teil der Arbeit in eigener Zeiteinteilung zu erledigen. Und dann arbeitet man eben bis 22 Uhr. Aber zwischendurch kann man auch draußen sein.Ich bewundere die Lehrer, ich könnte das nicht.
Meine beste Freundin ist Lehrerin, daher weiß ich,
wieviel Zeit sie zu Hause noch am Schreibtisch verbringt.
Den einzigen Vorteil den die Lehrer haben.... sie müssen sich während
der Ferienzeit keine Gedanken über die Betreuung ihrer eigenen Kinder
machen. Dafür müssen sie bis zur Rente immer in der Hauptferienzeit
ihren Urlaub nehmen, auch wenn die eigenen Kinder schon erwachsen sind.
Da nehme ich gerne was von allemEs ist noch warm genug, eisgekühlte Schoggi kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt.
Limoncello Spritz spendiere ich dazu.
Ich kenne eine junge, sehr engagierte Förderschullehrerin... zwei (um noch eine Ecke), und ich beneide sie um gar nichts.Was ich bei unserem Nachbarn ( Sonderschullehrer) beneide,
Leider nicht.du hast jetzt schon extreme beispiele genannt.
Q.E.D.Wer seine vorgefertigte Meinung über den gemütlichen und bequemen Lehrerberuf hat, wird sie wahrscheinlich behalten. ;-)
denn der normale schulalltag ist nicht dazu geeignet, den lehrerberuf als extreme belastung hinzustellen.
Nö, mir ist lediglich meine Zeit zu schade, um schriftliche Fakten für Ignoranten herauszusuchen.tja, also hast nichts, ausser ausreden.
Sonderschulklassen sind deutlich kleiner. Und ja, ich weiß was sie leisten. Ich kenne noch mehr Förderlehrer in meinem Bekanntenkreis. Und ich habe auch explizit nur die Vorteile beschrieben, was ja alle hier tun. Manchmal hat man solche Vergleichsprozesse. Das die nicht umfassend sind, das weiß ich auch.Nur eine Anregung... Wer meint dass Lehrer sein so gechillt ist, der stelle sich mal vor, täglich auf einer Bühne vor 30 Leuten zu stehen und reden und präsentieren zu müssen. Dabei das Publikum immer im Blick haben, einbinden und ggf. zur Räson bringen.
Und je nach Schulsparte und Fach mehrmals am Tag vor 30 verschiedenen Leuten.
Angenehm? Einfach? Nicht wirklich...!
Nur in der Phantasie von Schülern oder ehemaligen Schülern ist das "einfach".
Seit wann müssen denn Stammtischparolen mit Fakten hinterlegt werden?Ist ja schön, dass wenigstens DU solide Fakten hast.
sTIMMT: mAN SOLL SICH NIE EIN GESUNDES VORURTEIL DURCH fAKTEN ZERSTÖREN LASSEN:Seit wann müssen denn Stammtischparolen mit Fakten hinterlegt werden?
Das ist die Schrei- und Brülltaste!keine Ahnung habe, wozu die überhaupt gut sein soll.
Das hätte mir auch passieren können, ich benutze diese taste auch nie.Ach du großer Kornbock, Feststelltaste!!!, das ist die, die ich noch nie gebraucht habe und die mir daher auch nie auffällt, weil ich keine Ahnung habe, wozu die überhaupt gut sein soll.
Peinlich peinlich.
Danke, @Pyromella und @Sunfreak!