Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Ich kauf jetz nur noch für die ganze woche ein

Den Kleinen hab ich auch eingekleidet und getankt
450 euronen futsch

• Das ist doch noch preiswert.
    Allein fürs volltanken gehen doch schon 150€ weg.

Tagchen!
    Eine Woche in der Frühschicht hat sich gerade dem Ende zugeneigt.
    Lange halte ich diesen Wechsel nicht mehr durch.
    Es ist so anstrengend!

Jetzt gibt es ein schönes Bier zum Wochenausklang!

• So, schnell mal die Schürz um die Hüften gebunden und den Stuhl vom Pollen entlaust und verwedelt und ganz flux der Jenny ein Bierchen verzapft.
    Hast Du Dir verdient.
    Der Schichtwechsel ist schwer zur Gewöhnung, hmm?

Der Schichtwechsel ist schwer zur Gewöhnung, hmm?
    Total!
    Ich bin ja eh nicht der frühe Vogel...

Gewöhnt habe ich mich an den Rhytmus so ab Mittwochs und dann Montags bist du entweder schon um 5h wach, wenn du aber erst um 12.30h los musst, oder es fällt total schwer dann tatsächlich um 4.15h aus den Federn zu kriechen.

Ich möchte das nicht mehr!

• Hilft es Dir, wenn ich Dir ein wenig Sonnenschein rüberschicke, Jenny?
    Jetzt hast Du erstmal Wochenende und Zeit für den Garten.

Jenny, bei euch gibt es nicht vielleicht genug wirkliche Morgenmenschen, damit man feste Schichten belegen könnte und wenigstens nicht dauernd diesen Wechsel hätte?

• Doch, die gibt es-mehr als die Eulen.

Die haben zu Anfang einfach gewürfelt und das Schichtmodell im wechselndem Wochenrhytmus für zwei Menschengruppen bestimmt.

Ich habe schon vorrausgesagt- zu Beginn schon- das halten die Menschen so nicht sehr lange durch-ich habe vier Wochen gegeben, jetzt sind wir in der achten Woche, glaube ich.

• Danke euch sehr für diesen Zuspruch.
    Das tut echt gut!

das kann ja nicht ewig dauern.
    Dein Wort in des Pandemie-Gottes-Ohr.
    Ich hoffe jetzt erstmal auf Montag, da wollen die "Großen" nochmal quatschen.

Ich denke, dass ich übers WE ne Email an meine Abteilungsleiterin schreiben werde, in der ich das gerne zur Lageeinschätzung, kommunizieren möchte.

Ein Blumelein für Dich.

645161

Mach das, rede mit der Abteilungsleitung. Die Menschen sollten schon miteinander reden.

Nein, eine Senecio Senetti....
    Ich hatte sie bislang immer in dunklem Violett mit weißem Auge, diesmal hab ich sie mir in Kardinalrot geholt.

Dann mal ein groooooosses Lob an all die Schichtarbeiter die uns rund um die Uhr versorgen ,ich trinke auf die Krankenschwestern auf die Pfleger und auf alle mit der blauen Lampe auf dem Autodach

Und selbstredend auch auf die trinken, die mit Photoshop so toll "FU** YOU" auf Nummernschilder pinseln können.
    War ne Auftragsarbeit.
    War auch gar nicht mal schwer.

Dann mal ein groooooosses Lob an all die Schichtarbeiter die uns rund um die Uhr versorgen ,ich trinke auf die Krankenschwestern auf die Pfleger und auf alle mit der blauen Lampe auf dem Autodach
    Willst du mich jetzt echt anfixen?
    Ernsthaft?

Ich bin durchaus bereit für meinen Job das zu geben was nötig und wichtig ist, ich bin aber nicht bereit meine mentale Gesundheit dafür aufs Spiel zu setzen-Pandemie hin oder her.

Und mal ganz ehrlich und direkt, @Mikka:
    Du kennst mich nicht und du erlaubst dir so ein Urteil über mich!
    Das ist verletzend und in höchstem Masse unangebracht!

Grüße
    Supernovae,
    die die auch ne blaue Lampe an die Schulter geackert hat!

Also nein. Also wirklich.

Ich selbst bin auch dankbar um jeden Genossen, der im Schichtbetrieb unterwegs ist und den Laden am laufen hält.
    Seien es die Klassiker, die mikaa schon erwähnte oder aber auch nur die Leute die in den späten Stunden die Läden auf fordermann bringen oder aber mit ihren LKW auf der Straße hocken.
    In den Adern der Industrie pulsiert es noch.

Ansonsten bin ich gerne bereit die nächste Runde Snickers auszugeben.

Gibts hier im Forum eigentlich noch irgendwo ne phrasenfrei Lobhudeleizone?
    Ich dachte, man könnt auch mal frei von diesem unsäglichen Coronascheixx schreiben.

Tagchen!
    Eine Woche in der Frühschicht hat sich gerade dem Ende zugeneigt.
    Lange halte ich diesen Wechsel nicht mehr durch.
    Es ist so anstrengend!

Hallo Supernovae, Du hast mein ganzes Mitgefühl. In so einem Rhythmus zu arbeiten finde ich ganz schlimm. Ich drücke Dir fest die Daumen, daß es bald wieder einigermaßen normal läuft.

Zuletzt bearbeitet:
    Willst du mich jetzt echt anfixen?
    Ernsthaft?

Ich bin durchaus bereit für meinen Job das zu geben was nötig und wichtig ist, ich bin aber nicht bereit meine mentale Gesundheit dafür aufs Spiel zu setzen-Pandemie hin oder her.

Und mal ganz ehrlich und direkt, @Mikka:
    Du kennst mich nicht und du erlaubst dir so ein Urteil über mich!
    Das ist verletzend und in höchstem Masse unangebracht!

Grüße
    Supernovae,
    die die auch ne blaue Lampe an die Schulter geackert hat!
    Jenny, ich vermute / befürchte, dass Du @mikaa hier völlig falsch verstanden hast... :(

Die Haushälterin von Herrn Alsmann kochte einen hervorragenden Kaffee.

Ach Tschännie, hätte ich jetzt nicht gedacht das du auf diese Schiene einlenkst... Aber seis drum.
    Schau, wenn es jemand gibt der dich und deinen Einsatz im Job versteht dann bin ich das. Denn ich weiss zu einigen anderen hier sehr wohl was es heisst Schichtarbeit zu machen. Hab ich 8 Jahre lang gemacht aber im Dreischicht Betrieb. Ich weiss genau wie weh das tut ständig den Rhythmus zu wechseln. Bis hin zu körperlichen Befindlichkeiten. Ich habe dann zur Schichtarbeit noch die Abendschule gemacht um aus dieser Tretmühle rauszukommen. Und das ganze noch mit einem Kleinkind zu Hause.
    Meine Bewunderung denen gegenüber die das Tag ein Tag aus machen und dazu noch erbärmlich bezahlt werden und sich in ihrem Job noch von irgendwelchen Pack bepöbeln und bespucken lassen müssen ist ungebrochen und auch nicht geheuchelt.
    Den Schuh, den du dir mit der Antwort auf meinen Post angezogen hast, der passt dir nicht.
    Aber es bleibt deine Entscheidung ihn weiter zu tragen

Kann sein, auch weil ich so eine generelle Grundspannung habe, aber ich würde das lieber von Micha lesen...

Wie hast du das denn verstanden?
    Ich persönlich (und wie Du weißt, arbeiten wir beim gleichen Arbeitgeber) hab es eher als Lob und Wertschätzung verstanden....:fragend:

Und angespannt bin ich aufgrund meines Job’s auch... :paar:

Edit
    Hat sich mit @mikaas Post überschnitten, ist aber inhaltlich des gleiche...

Gibts hier im Forum eigentlich noch irgendwo ne phrasenfrei Lobhudeleizone?
    Ich dachte, man könnt auch mal frei von diesem unsäglichen Coronascheixx schreiben.
    Eröffne Dich einfach so einen Thread dazu...:rolleyes:

Das Problem ist doch einfach, dass hier fast jeder beruflich / dienstlich und natürlich auch privat damit seine Probleme hat... sei es, dass man gesundheitlich mit den Masken schlecht zurechtkommt, seines, dass man auf einmal dauerhaft Schichtdienst schieben muss, oder was auch immer...

Auch mein Job ist dadurch weitaus belastender geworden, auch psychisch. Aber noch krieg ich es auf die Reihe, was aber nicht bedeutet, dass es anderen Arbeitnehmern genauso geht.

Sieben Stunden geschlafen, zwei gelesen, so muss es sein.
    Nach einem ersten Kaffee besorge ich Semmeln und die Zeitung und wenn es etwas wärmer ist, kümmere ich mich um den Balkon. Die Sonne scheint und ich hoffe das bleibt eine Weile so.

Wenn ich mal diese Woche zusammenfasse: das Highlight! Ich seh hier in der Nachbarschaft wieder glückliche Kinder: die Viertklässer dürfen ja seit Montag wieder in die Schule. Und, wie mir die Nachbarschaftsmutter berichtete, haben nun um die 60 Kinder ein großes Schulgebäude plus Pausenhof für sich.
    Da kann man leicht Abstand halten.
    I