Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Das ist ja überhaupt nicht mein Fall, die Miezen dürfen von mir aus alles aussaufen. :D

Zu früh für Kaffee, das finde ich nicht, es kommt immer darauf an, wer hier etwas serviert,
    noch nicht mitbekommen? Na gut, iss virtuell, okay, geht auch ohne, wer nicht will der hat schon.

Es ist verdammt kalt, dafür erwartet uns das beste Grillwetter, die Chance wird genutzt,
    das Radel wartet auch schon wieder, bewegt zu werden. (y):giggle:

• ich hätt jetz auch Lust auf Kaffee ....

Noch was da?
    Ich muss noch einen Kuchen machen ... ev. eine Rollade

• Ich trink grade einen, sonst kann ich mich gleich hinlegen. Das war ein sehr, sehr langer Arbeitstag. Aber jetzt bin ich zu Hause und alles ist gut.

jetz isses doch ein Gläschen Wein geworden mit den Nachbarn ... natürlich mit dem gesetzlichen Abstand :)

• Wo ist denn deine alte Heimat, @scheinfeld? Und warum kannst du da nicht hin? Im Urlaub nicht aus dem Haus zu dürfen ist nicht nur ungewohnt, es ist auch einfach doof. Wünsche dir trotzdem eine schöne Zeit! :)

Seid ihr schon alle im Bett? Keiner mehr da, der mit mir einen Rotwein teilen mag? Ich hab mir den jetzt als Selbstbelohnung für heutiges fleißiges Gartenbuddeln verordnet. Meine beiden Erdbeer-Kastenbeete sehen für's erste top aus, das Erdbeer-Hochbeet auch, hab ausgelichtet, ein paar Pflänzchen an Nachbarn verschenkt, musste aber trotzdem welche der grünen Tonne opfern, weil ich keinen Platz mehr habe ... :rolleyes:

War so geil heut draußen! :love: Im sibirischen Cotoneaster das ununterbrochene Dauergebraus von Hummeln und Wespen, dazwischen einzelne Hornissen im brummeligstem Bass, aus dem Nachbargarten das periodische Gezeter einer reichlich überfüllt klingenden Jungspatzenunterkunft, wenn die Eltern mal wieder mit Essen vorbeikommen und die Kurzen alle zugleich ins Crescendo fallen, und vom nahen Wäldchen tost lautstark der Kuckuck übers Dorf.

Doch, war nett, was der Tag heute so lieferte, da kann man nicht meckern. Aber klar, dass da jemand ins Idyll schmuddeln musste ... im Bad fand ich eine Zecke, die noch unentschlossen-obdachlos auf meinem Bein herumspazierte. Eine andere hat's ja vielleicht irgendwohin geschafft, das seh ich dann morgen ...

• Danke, ich trink auf mein Bett.

Gut so! Das meiste Ungemach in der Welt passiert nur dadurch, dass die Leute ihr Bett nicht genug lieben.

(Das ist nicht von mir, das ist von Flann O'Brien. Ich hab's mir nur ungefähr-auswendig gemerkt und kann es daher nicht in den Zitate-Thread setzen, weil ich den exakten Wortlaut nicht weiß. Egal, der Kerl hat recht. Die Menschen sollten ihre Betten viel mehr lieben!)

Wünsche königlichen Nachtschlaf, bester Stefan! :paar:

Moin, mitten in der Nacht,
    ihr habt alles gefunden, was ein Herz höher schlagen lässt, das ist gut so.
    Habt ihr auch die Kröten in die Kasse wandern lassen? :D

Heute ist grillen angesagt, das Wetter ist wirklich optimal, in der nächsten Woche
    könnte es schon wieder anders aussehen.
    Die Scholle braucht dringend Wasser, anscheinend sind die Wetterfrösche taub,
    die haben wohl zuviel Wasser geschluckt. :unsure:

He, und warum schläfst du nicht, Lavi, hm? Hmm??? :unsure: Wieder durch die Nacht scharwenzelt? :p

Ja, grillen steht hier auch auf dem Plan, aber erst morgen. Wir haben einen neuen 'Grillgutliferanten' ausbaldowert ... also einen Metzger (der ist gar nicht neu, wir kannten ihn bisher nur nicht) mit eigener Rinderzucht, klar, Bio, da gibt's Steaks, von denen man nicht gedacht hätte, dass es sie gibt. So ein Steak hatte ich beim letzten Grillen letzten Monat schon mal, es war alles andere als günstig, aber seinen Preis sowas von wert - hab selten ein Stück totes Tier mit solchem Genuss verspeist. Also einmal im Monat darf sowas sein. (Und seitdem versteh ich weniger als je, warum man hier Steaks aus Argentinien und Japan braucht. :rolleyes:?)

Oh je ... lauter schöne Gegenden, und du bist in Hessen eingesperrt?!? Das übersteht man nur mit Ausschlafen.:(
    Tja,damals hatte ich zu Hause nach der Ausbildung keine Arbeit bekommen, nach Hessen ausgewandert, Mann kennengelernt, Kind bekommen, Schwiegertochter und Enkel obendrauf...:)
    Also werde ich wohl auch hier in Rente gehen.
    Aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Ich hab mir gestern auch zwei herrliche Geranien geholt, Maria. Dieses satte orangerot und eine etwas dunklere lachsfarbene, die leuchten so derart herrlich in die Weite.
    Und gleich noch einen Satz Millionbells in gleicher Orangetönung mitgenommen, und eine lachsfarbene Begonie. Wunderbar sieht das aus.

Rottöne sind toll. Dennoch werde ich übers Jahr an meiner Blausperre arbeiten. Vielleicht gelingt es, meine Abneigung gegen diese Farbe ein wenig einzudämmen. Auslöser: Mein neues Wilde Kübel - Buch.

Ein Friseurbesuch und ein Trüffeltörtchen haben die Stimmung beträchtlich gehoben. Bin gespannt wie lange das anhält.

Scheint ein interessantes Buch zu sein. Das Cover gefällt mir, sieht aus wie direkt von einer wilden Wiese zufällig rausgemopsert.
    Die kleine Akzente werden es sein, die die Sperre heben. Die kräftige Katzenminze ist vielleicht nicht so geeignet, dann doch eher kleine Blüten, die hie und da herausblinzeln.

Ah, beim Damenfriseur also. Ja dazu gehört ja Törtchen. Hattest Du auch ne Wärmehaube?

wir waren heut mit unserem Elektroboot an der Drau ... soooo schön sooo friedlich ... und dann kommen die mit dem Motorboot daher .. so ein Krawall!!!! Ich liebe es mit den SChwänen durchs Wasser zu gleiten ... so lautlos ...

Kennste nicht? Keine Angst, hat mit Lurch nur zufällig ein paar Buchstaben gemeinsam. ;) Ein Schlurch ist aber nix schlechtes ... so eine Art sympathisches, gescheites Schlitzohr vielleicht, ebenso intelligent wie unrasiert.

Ihhh, Krawallboote. Die gehören nach Ibiza, doch nicht auf nen schönen ruhigen Fluß....

Ein Schlurch ist ein Schlurf, oder?

so eine Art sympathisches, gescheites Schlitzohr vielleicht, ebenso intelligent wie unrasiert.

hehe....
    Unrasiert geht ja noch, ich hab dieser Tage einen der Hoppster gesehen, ganz schlimmer Bartwuchs. Sah derart unfein aus, wie seit 8 Wochen nicht gewaschen, und im jungen Jahr verzaust und ergraut.
    Bahbahbah. Fehlte nur noch das quadrierte Hemd.

ich find solche Bärte gruselig ... da kann man Universum drinnen drehen, soviel Bakterien tummeln sich da

Besser als anders rum.
    Und zwei Halbschlurche geben immer noch keinen vollständigen Ganzen.

So, ich muß mal ganz kurz ins Freßkoma fallen,