Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Am besten so einen Erdbeerkuchen, wie ich vorhin verspeist habe .... ein Traum von Erdbeerkuchen! :love: Geschenk meiner Schwägerin, die die besten Kuchen im Umkreis von 50 km hinkriegt ...

• Morgen muss ich zum Orthopäde, war vor 10 Tagen beim MRT (Knie) und nun müssen
    wir besprechen wie es weiter geht.
    Hab keine Lust mich die nächste Zeit ins KH zu legen.
    Kein Besuch, Cafe geschlossen ...... mei oh mei.

• Oh, hast Du Probleme mit den Bändern? Ja, eine denkbar schlechte Zeit, aber wenn es sein muß....
    Schmerzen am Meniskus konnte ich nicht lange aushalten, das mußte damals sein...laß die Dinge lieber beheben...

Aber ich hab grad sooo lachen müssen....ich liebe den Schweizer Dialekt...der alte Herr macht mir richtig gute Laune...😂😂

• Feli, ich wünsch dir was, wenn mir so etwas bevorstehen würde, ich hätte Muffensausen.
    Es ist bescheiden, das stimmt, alles hat geschlossen, lieber so, als irgendwann mit Corona
    dabei zu sein.

In dieser Woche ist Grillwetter angesagt, ein gutes Steak wird nicht alles sein sein,
    was lecker gebruzzelt wird.
    Schaun mer mal, wie lange es noch dauert, bis die kleine Gelbe über die rote Bühne hüpfen darf.
    Das Wetter war gestern doch noch ganz schön, die Radtour ist nicht ins Wasser gefallen.

Es soll noch ein bisschen Regen geben, das ist ziemlich wichtig. Jetzt sieht alles
    schön frisch und saftig aus.

Kommt gut durch die neue Woche. :giggle:

P1070616.JPG

Schlechte-Laune-Kompensation-Shirt auf Klamottenabwurfstuhl. Das zieht ich nachher an und radel eine Runde.

Die Lamadame hat einen etwas angepieften Ausdruck im Gesicht. Nicht böse, nicht arrogant, eher ich schau doch einfach nur.....aber wie....hehe...

So, und jetzt hab ich ein fettes Lächeln im Gesicht. Mein mamilein schickt mir tolle Bilder. Suchet die Hummel heißt eines. Ich hab sie ja sofort gefunden, hat sie toll eingefangen. Sie hat eine superruhige Hand.

644208

Supi, die Sonne kommt stellenweise heraus, und meine gesäten Staudenwicken schlüpfen am Südhang.

hehe, ja das Tüpfelchen ist so niedlich, nä?

Geregnet hat es hier auch heute morgen. Und hier isses jetzt wirklich gut sonnig, so daß ich jetzt pilgern gehe und auf die Wiese latsche. Ich hab auf IG so herrliche Wiesenfotos gesehen, das kann ich hier in der Tremonia gar nicht anstreben, aber so ein paar Gräser im schönen Sonnenlicht werd ich wohl noch finden.

Hab die Blumenpötte zurück ins Haus geschleppt, der Kachelmann hat so böse Nachttemperaturen angesagt. Die Blüh- und Duftpelargonien sind in Sicherheit, aber halten die Hortensien das aus? Die sind schon zu groß zum Rumgetragenwerden, haben auch schönedicke Blütenknospen entwickelt ... wehe, denen passiert was! o_O

Im Gartencenter war's heute so protzig bunt von all dem gewächshausgescheuchten Frühlingszeug!, doof nur, dass man, behindert von der Anticoronamaske, nicht an den Pflanzen schnuppern kann. Ich will Petunien doch nur mit Duft, nicht die anderen! Wer nicht riechen kann, muss sehen, also wurde nach Farben gewählt. Komisch, dass dann immer so viel Rot im Kofferraum landet ...

Was für ein Glück, dass ich mich bremsen konnte und die Tomaten noch nicht ins Gewächshaus gepflanzt habe! (Aktuell 3° und der Mond krachleuchtet im Kirschbaum herum.)

In der Küche fand ich heute einen Topf auf dem Herd vor ... einen Topf!, da war's so dunkelgrün drinnen, dass jeder Kuhpladder sich sofort unter seinesgleichen gefühlt hätte ... ungefähr so hat's auch gerochen, mit einem Nebenakzent von frischem Grasschnittkompost und gekochtem Schweinefutter ...
    :sick: :sick::sick:

Ich hab da so eine Schwester. Die war grasen gewesen und hatte Giersch & Brennnesseln gesammelt und weiß der Teufel was sonst noch und das alles in einen Topf geschmissen und gekocht und ... sagte, das sei "grüne Suppe"!

Mir war übel vom Geruch. Eine Dose Katzenfutter hätte ich leichter runtergekriegt. Sogar ohne sie vorher aufzumachen.

Ja, und so, sagte sie, ... ich fass es immer noch nicht ... so, sagte sie, ginge es ihr, wenn ich Pesto mache!!!!! Pesto alla Genovese, für mich lieblicher als eine komplette Douglas-Filiale, findet sie zum Kotzen!

Schwestern ... :eek::rolleyes:

Deine Geschichten sind toll, Rosa.
    (Ich sags nur leicht dahin...tät ich das schreiben, gäbe es ein Geschrei...das ist aber nur eine Vermutung.)

Dem Herrn des freiens Schreibens.
    Mir fehlt derzeit der Geist.
    Und ich neide Dich.

Au wei, 0,3° jetzt um 6.26 h! Ich trau mich gar nicht raus, ich ahne Böses ... meine armen Pflänzchen, die draußen bleiben mussten ...

Moin Leute, aber Kaffee wollt ihr doch sicher schon? Schön heiß? :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Und für die Teefans gibt's heut Assam, aromatisiert mit Minzeblättchen frisch aus dem Kräuterbeet.

Hier war es auch so frisch in der Nacht, zum Glück konnte ich meinen GG gestern noch motivieren, mir alle Tomaten und Gurken aus dem Gewächshaus in den Keller zu tragen ... und Scheiben kratzen musste ich auch ... umso besser, dass ich mich jetzt an einem Käffchen aufwärmen durfte

Beate, hier ist es auch ziemlich frisch, ich habe nichts draußen, was den Abflug machen könnte.
    Da siehste mal, im Biergarten gibt es auch leckeren Kaffee, das war die richtige Entscheidung,
    hier aufzukreuzen.(y):D

Rosa, die Nacht müsste für dich noch ein paar Tage länger dauern, oder?
    Dir entgeht nichts, was in der Dunkelheit für Spielchen getrieben werden.
    Zum Schluss bist du so sehr von deinen nächtlichen Streifzügen gierig nach Miezenfutter samt der Dose,
    das ist mit Sicherheit ein ganz dolles Erlebnis.:D:unsure:
    Du könntest mal nachts dem Giersch auf die Pelle rücken, nimm den Zauberstab, der hilft dir
    ganz bestimmt dabei. :giggle:
    Pfui Teufel, gekochtes Schweinefutter, Miezenfutter mit Dose, es fehlt nicht mehr viel,
    dann kommt es mir hoch, du hast für alle Höhen und Tiefen gesorgt.:D

Ich durfte heute zum ersten Mal mit zum Einkaufen - in unser wunderschönes Gartencenter - gleich in der Früh.

GG hat sich um die schweren Sachen gekümmert - ich um Pflänzchen, Samen, Bindebänder......
    War eine ganz komische Stimmung dort.
    Alles bestens organisiert - draußen bei den reduzierten Einkaufswagen sitzt ein wrklich armes Würstchen (bei der heutigen Morgenkälte!) und desinfisziert jeden Wagen, der wieder zurück gestellt wird.
    Aber auch drinnen: jeder beeilt sich mit seinen Einkäufen, denn draußen warten andere auf die frei werdenden Wagen.

Hab gar nicht alles mitgenommen, was auf meiner Liste stand:-(

Viel anders als im Supermarkt ist es im Gartencenter auch nicht.
    Aber tat doch gut, Mary, oder, endlich wieder zwischen all den Blüten wühlen.

Meine bunten Freunde im Balkonkasten haben die Nacht gut überstanden, es waren 4 Grad in der Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
    Heute: Howie in Äkschn.
    Und immer wieder: Hello again.
    Spuckert mir im Geist herum. Den gesamten Tag.

Es ist echt egal, wo man einkaufen gehen möchte, mit gemischten Gefühlen
    betrete ich die Läden, es ist nicht mehr so, wie es einmal war.
    Es muss schnell gehen, lange gucken und suchen iss nich.
    Bestimmte Dinge kaufe ich nach wie vor im Hofladen, dort läuft alles sehr gut ab.
    Im GC ist ziemlich Betrieb, viel Platz ist nicht immer zwischen den Regalreihen,
    ich habe auch nicht alles mitgenommen, was ich ursprünglich wollte.
    Immer wieder treffe ich Leute, die taube Ohren haben, von Abstsand halten keine Spur,
    im Gegenteil, also noch einmal den Weg antreten und den Rest besorgen.

Der Wind ist nicht so toll, es ist schon wieder frisch, die Sonne hat dafür gesorgt,
    das ich nach Feierabend noch ein bisschen im Garten gewerkelt habe.

Wie sieht e aus, Appetit auf Kaffee, oder lieber ein Bierchen zum Feierabend?

Nein, italienische Zitronentee zu einer runden mega-6-fach Käsetorte romanischen Ursprungs, nur für meine goldglücklichen Backen.

Ich habe auch keine Lust mehr zum Einkaufen. Das hat mir früher viel Spaß gemacht. Jetzt würde ich am liebsten gar nicht mehr gehen.

Ich habe auch keine Lust mehr zum Einkaufen. Das hat mir früher viel Spaß gemacht. Jetzt würde ich am liebsten gar nicht mehr gehen.
    Kenne ich zu gut.

Alle sind irgendwie so Gurundgereizt-ich nehme mich davon nicht aus.

Ich mag es so schon nicht (und jetzt sehr viel weniger) wenn mir andere Kunden auf die Pelle rücken.
    10cm waren, zwischen dem Mann mit fettigen Haaren, vor dem Fettcreme-Regal und mir...da hilft auch kein Reden mehr.
    Also geordneter Rückzug, meinerseits...
    Aso Stilltees wollte er sich auch anschauen...

Ich weiß nicht was los ist, mit der Welt, den egoistischen Menschen.
    Manchmal mag ich einfach Steine.

Ich weiß es nicht und ich glaube ich möchte das auch nicht wissen...

Und dann dieses ständige anfassen von tausend Produkten, wenn man sich nur die schönen Bildchen auf der Vorderseite anschaut, kann ich schon mal garnicht leiden.
    Die Vorderseite kann man sich auch im Regal ansehen!!!

Chronisch haptische Unterforderung, das ist ein Krankheitsbild. :verrueckt:
    Nu, in diesen Tagen schwierig, das Kleingedruckte auf der Zutatenliste zu lesen ohne es sich unter die kurzsichtige Nase zu halten.

Guten Abend im Biergarten,
    die Sonne scheint immernoch, meine fleischfressende Pflanze "Sonnentau" zeigt schon
    einen lilafarbigen Tupfer, die Blüte geht langsam auf, eine zweite Blüte hat sich auch schon gebildet.
    Die volle Sonne, immer ein bisschen Regenwasser und destilliertes Wasser bekommt
    der Pflanze richtig gut.
    Meine Rosen zeigen viele Blüten, alles grünt und blüht, es ist eine wahre Feude,
    eine Runde durch den Garten zu drehen. Der nächste Regen lässt sich auf sich warten,
    ich bin gerade mit dem Gartenschlauch durch das Gelände gestreift.
    Der alte dunkle Bock war jetzt ausgesprochen erfrischend und lecker.