Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Ich muß mir noch Shining reinziehen. Einmal durchs verschneite Labyrinth hetzen und auf Blutwellen schwimmen.

Na dann schlaft mal gerecht.

Moin,

nu iss alles vorbei, ihr habt euch mal wieder viele Leckereien reingezogen
    und mir nichts übriggelassen, verfressene Bande.
    Ich helfe noch ein bisschen nach.
    Frische Brütchen oder ein delikates Hörnchen mit Butter und Secco-Marmelade
    ist bei mir im Moment der Renner. Rhabarber-Erdbeergrütze ist auch etwas Feines.
    Pflaumen-Chutney ist ziemlich lecker zu würzigem und gebackem Käse,
    hmmmm, es ist soweit, ich brauche ein leckeres Frühstück.

Die Sonne hat wenigstens den Anstand und begrüßt mich jetzt,
    schaun mer mal, wie lange sie ihre warmen Strahlen ausfährt.

• Guten Morgen, irgenwann hat es hier so geschüttet, daß ich davon kurz aufgewacht bin. Oh, es schüttet, sehr gut. Ich kann weiterschlafen, es ist Samstag. Das war ganz wunderbar.
    Jetzt scheint die Sonne, aber wahrscheinlich nicht mehr lang. Ich fahr gleich zum Markt und muss auch sonst noch ein paar Sachen besorgen. Und das würde ich gerne ohne Regenkombi tun.

• Jetzt gibt es gerade ein kleines Gewitterchen. Vor zwei Minuten schien die Sonne :D

Kaffeeeeeeeee!
    Ganze Wannen voll.

Und mal zwischen den Stühlen feudeln, wird ja ganz staubig hier.

Moin,
    hier regnet es auch. Leider kein warmer Frühlingsregen sondern es ist lausig kalt.
    Gerade mal 9 Grad. Aber ok, da fällt es leichter zuhause zu bleiben.
    Hab gerade die Heizung angeschmissen, hier sind nur 21,8 Grad, das ist mir zu kalt im
    Wohnbereich.

Ich muß mir noch Shining reinziehen. Einmal durchs verschneite Labyrinth hetzen und auf Blutwellen schwimmen.

Na dann schlaft mal gerecht.

Den hab ich nicht mehr gesehen, haben aber "ES" und "Carrie" angeschaut.
    Poltergeist würde ich gerne mal wieder sehen, da hat es mich beim ersten mal schauen
    so schön gegruselt, oder Rosmaries Baby.

Das Remake von Carrie ist fast ne Highschoolkomödie geworden, trotz der geschätzten Frau Moore. Manches wird nicht besser, wenns aufgewärmt wird.
    Poltergeist ist cool, und Rosemarie's Baby so hübsch chic mit einer Mia Farrow, die so blutunterlaufene Augen hat.

So. Mal was hübsches zwischen all dem Grusel. Guck, ein Gänseblom. Der Swirl sieht aus wie vom Helios, ist aber das Pentacon.

644026

wie wunderschön Doro!!!! soo zart :)

hier hats die 3. Nacht geregnet, am Tag scheint die Sonne .. so kanns bleiben :)

*Kaffeeschnapp*

Ich muss jetz mal die Fenster putzen .. wääähhh grausliche Arbeit grausliche

Es kübelts aus Eimerchen, ich bin da erprobst mit dem durchhuschen. Und Weil ich ihn liebe, den Regen, den Regen, gehts heute mit dem Radl hinaus in die Innenstadt und Fotos gemacht.

Meine Blumenfrau ist wieder da, yippiieeeh, endlich weiße Pfingstrosen.
    Offensichtlich war ich zur rechten Zeit unterwegs. Es hat noch nicht geregnet und ich musste lediglich im Biosupermarkt anstehen. Jetzt wird erst mal gefrühstückt und Zeitung gelesen, später schaue ich auf den Balkon oder ich leg mich aufs Sofa zum Lesen und Schlafen.

Es hat gerad geschüttet wie aus Kübeln und zack.... nur noch 5 Grad. 😕

Der Fredenbaum sieht übrigens ganz schlimm aus. Als es im Winter so viel geregnet hat, hat das Wasser tagelang gestanden....da wächst im Moment herzlich wenig Grün. Nachgesät hat auch keiner.

Dennoch bin ich froh um diesen Guß. Und die Luft ist traumhaft.

hier regnets echt jeden Tag ein bisschen .. so kann die Erde schön was aufnehmen und ich brauch nichts zu gießen ... was bin ich froh, nach den trockenen Monaten und nächste WOche solls eh schon wieder vorbei sein

Mit Regen kann man das nicht bezeichnen, hier 2 Tröpfchen, dort 2 Tröpfchen,
    da lacht sich die Scholle kaputt.,

Fini, ihr habt es gut getroffen, am Tag sehr schön und nachts Regen, optimal.

Maria, das ist ja super, das deine Blumenverkäuferin wieder vor Ort ist,
    du hast sicher zugeschlagen und liegst jetzt auf dem Balkon,
    mit Freuden über den Dschungel, den du dir angeschafft hast, super.

Hier wird kein Theater gemacht, wir brauchen dringend noch mehr von dem wertvollen Gesöff
    für den Garten. Die Regenfässer schielen schon, sie wollen gefüllt werden.
    Eine dicke fette schwarze Wolke hat sich angekündigt, hoffentlich gibt es Puff und sie platzt bald.

Doro, du sollst auf keinen Fall vertrocknen, eine Ladung Kaffee kommt für alle,
    schnapp dir schnell die erste Kanne voll. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Ihr seid heute voll bescheiden, kein Kaffee, das ist sehr bedenklich.

TirolerMadl, ich mag auch sehr gerne Rhabarber, der leicht säuerlichen Geschmack
    ist nicht überall beliebt.
    Die Spargelzeit hat begonnen, das ist ein ganz besonderes Schmankerl,
    Salat, Suppe, mit Schinken vom Bentheimer Schwein, dazu ein paar schmackhafte Kräuter,
    herzhafte Kartoffeln, es gibt soviele tolle Rezepte, ich komme voll auf meine Kosten.

Das Wetter ist echt wahnsinnig, zweimalgab es einen anständigen Regenguss mit Hagelkörnern,
    wir haben glücklicherweise nichts davon abbekommen.

Nee, jetzt bin ich ja auch beim Tee angelangt. :verrueckt:
    Die Stadt war schön, sonnig, und vom Regen würzig gewaschen.

Ein helles.
    Es gibt helles.

Heute war ein guter Tag.
    Heute beschenkte man den durstigen mit Bier.

ich hab schon 2 Glas Wein intus... hab das ganze Haus geputzt und GG hat mir den Garten noch mehr veredelt ... ich liebe ihn .. den GG und den GArten *lach*

Wir teilen uns die Arbeit.
    Leider kann mein Mann, bedingt durch seine rheumatoide Arthritis, so gut wie nichts im Garten machen. Seine rechte Hand ist angeschwollen und schmerzt. Selbst eine Flasche öffnen wird zum Problem.

Dein Mann malocht und du trinkst Wein..... lustige Arbeitsteilung. 😂
    Hier ist es eher umgekehrt... liegt aber auch daran, dass ich meinen Mann nie in die Beete lassen würde... alles was grün aus der Erde kommt würde als „Unkraut“ eingestuft und vernichtet werden...

Dafür kann er Rasen mähen, Hecken und Büsche beschneiden und unseren Garten inkl. Hütte elektrifizieren.... :giggle:

So hat jeder sein Packerl zu tragen gell.
    Habt ihr wenigstens noch Wein übriggelassen, oder finde ich jetzt lauter leere Flaschen an der Theke?

Fini, sag bloß, der Kanister ist auch leer, was für bittere Aussichten.

Ich habe vorgesorgt, macht euch keinen Kopp, Flüssigkeiten gibt es noch genug,
    von scharf, zuckersüß und herb, ist alles dabei.

Weil das Wasser aufgrund des lockdowns klarer geworden ist, kehren die Seeschlangen nach Skandinavien zurück.

Aber.
    Erst brauchen wir drei Winter.

Hauptsache, er leitet damit nicht den Ragnarök ein.....

Ratatosk hat mir geflüstert, dass es bis dahin noch eine Weile dauern wird ... vorerst mal Corona zuende bringen, doch frühestens 200 Epidemien weiter wird das Ragnarök angedacht. Das endgültige Datum muss aber dann noch diskutiert werden, was erfahrungsgemäß dauern kann. Also noch ist kein Grund zur Aufregung.

Zuletzt bearbeitet:
    und die slawischen Lieder sind soooo melodisch .. ich liebe sie

Wirklich schön, ich kenn fast nix davon. Folklore ist nicht meine Wellenlänge, aber offenbar ist das ein ganz breites Feld. Lederhosenmusi find ich nicht zum Aushalten, aber die beiden Lieder, die du hier gepostet hast, Fini, spielen in einer ganz anderen Liga. Mich erinnern sie eher an Madrigale, was die Komplexität der Gesangsstimmen angeht.

Seid ihr wirklich zweisprachig in Kärnten? Ich war zu jung & dumm, als ich dort war. Der richtig dämliche Tourist. Glotzt doof aufs Wasser und kriegt vom Land nix mit. :mad:

Da tapse ich frühmorgens ins Bad, die Augen noch reichlich geschlossen, auf dem Bildschirm errate ich mehr als dass ich es sehe ein youtube-Video mit Monsun-Szenen ... und sitze verpennt auf dem Klo und kapiere erst nach 2 Minuten, dass ich gar nicht auf einen Bildschirm starre, sondern auf einen Fensterrahmen, und dass das, was ich dahinter erblicke: echter, nasser, altmodischer Regen ist, der sich grad über meinem Garten austobt!!!!

:eek:
    :LOL:
    :love:

Fenster auf und zuhören, wie's auf's Dach rappelt und der Regen sich selbst applaudiert. :giggle: Ich: wieder ins Bett, Katze: wieder auf mich drauf, ich rücke sie noch ein bisschen zurecht und wir pennen seligst, bis uns mittags das Gewitter aus dem Federpalast haut. Blitzdonnerundhagel, sakramentzefix, alles längst vergessene Ereignisse, heute alle auf einmal ...

Später lese ich am Regenmesser 16,5 Liter ab, so viel hatten wir seit Monaten nicht!, und mit den knapp 8 Litern, die sich in den letzten Tagen bereits zusammengekleckert hatten, reicht es, damit mir am Nachmittag im Garten die Augen aus dem Kopf fallen angesichts der wachstumsmäßigen Veränderungen diverser Pflanzen seit gestern und vorgestern. o_O

Vor 20 Jahren hab ich mir nicht vorgestellt, dass mich Regen mal mehr begeistern könnte als ein Flug zum Mond ...

Einfach perfekt, Rosabel, die Schilderung Deines Sonntagmorgens in aller Herrgottsfrühe. Wieder eine echte Rosabelverd'sche literarische Kostbarkeit: Spaß im Kopfkino und Neid beim Lesen Deiner Regenmesserdaten gleichzeitig. Tja, im Westen ist wohl immer noch alles besser als im Osten... Wobei ich eigentlich in der Mitte lebe.
    Paar schauerlich kurze Schauer hatten wir auch, immerhin tun die grünen Gewächse (besonders die eher unerwünschten) so, als wäre es mehr als der berühmte Tropfen auf den heißen Stein gewesen. o_O
    Mal gucken, ob ich nachher eine "Raus hier!"- Aktion starten kann.