Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Und ich wollte doch reich werden mit einer Veröffentlichung zur fortschreitenden Desertifikation des Nord östlichen Münsterlandes...
Naja.
Später.

• Was für eine Wohltat, es regnet wie versprochen.

Echt? Da hast du aber Glück, Lavi. Hier dagegen ist der Regen total aus dem Training und weiß gar nicht mehr, wie man richtig regnet und schmeißt bloß hilflos mal hier, mal da einen Tropfen hin. Immerhin ein bisschen Deko für manche Pflanzen, für eine Fotorunde hat es gerade gereicht.

Blöd war nur, dass ich sogar bei diesem Geizwasser einen Schirm brauchte, da meine Kamera nicht spritzwassergeschützt ist, und dass selbiger Schirm versuchte, eine Liaison mit meiner Haarspange einzugehen. Das Gefuddel ließ sich erst wieder lösen, nachdem ich hocherhobenen Hauptes, der Treppe nicht achtend und als hätte ich einen Stock verschluckt, im Haus vor dem Flurspiegel angekommen war. o_O

Und ich wollte doch reich werden mit einer Veröffentlichung zur fortschreitenden Desertifikation des Nord östlichen Münsterlandes...

Und du glaubst, das will jemand lesen? Reich wirst du nur mit Ratschlägen, wie man die progrediente Desertifikation aufhält, ohne dafür einen Tropfen Wasser aufzuwenden. :p

• Moin,

Rosa, Regen ist zuviel gesagt, so doll war es nicht, noch lange nicht genug,
    für ein Aufleben des Grünzeugs, besser als nichts. Offensichtlich war das noch nicht alles,
    wir werden sehen, wie das endet.:unsure::wunderlich:

Einen neuen Sonnenschirm für einige Pflanzen brauche ich trotzdem, Frau Sturm hat kürzlich
    ziemlich zugeschlagen und hat den Schirm zerfleddert. (n):mad:
    Einer der wenigen Spatzen hat doch an meiner Aussaat in den Trögen Gefallen gefunden,
    ein Schritt von mir vor und zurück, die Flügel spannten sich soweit das möglich ist
    und suchten schnellstens das Weite. Sehr lange dauert es nicht mehr, dann blüht es wunderschön,
    ein leckerer Nachtisch für Bienchen & Co.

• Und ich wollte doch reich werden mit einer Veröffentlichung zur fortschreitenden Desertifikation des Nord östlichen Münsterlandes...
    Und du glaubst, das will jemand lesen? Reich wirst du nur mit Ratschlägen, wie man die progrediente Desertifikation aufhält, ohne dafür einen Tropfen Wasser aufzuwenden. :p

Also, wenn Hübi jetzt mit dem Anbau von Kaktusfeigen begonnen hätte, dann hätte ich ja noch ein ganz klein wenig Verständnis, aber so freue ich mich ganz eigennützig über den schon gefallenen Regen und hoffe, dass wir in den nächsten Tagen noch Nachschlag bekommen.

• Nee, die kommen in das Gewächshaus......
    Das muss ich aber noch vorbereiten.

Ich muss nachher in der Regencombi zum Bäcker. Ich habe meiner Gartencenterbesuchbegleitung ein köstliches Brot und ebensolche Semmeln versprochen.

Maria, das heißt, das es bei euch auch nass geworden ist. (y)
    Morgen ist ein Besuch im Hofladen und Supermarkt fällig,
    Spaß macht es wirlich nicht, zu sehen, wie sich das Volk teilweise verhält.
    Mich wundert es nicht, wenn wieder der Rückwärtsgang eingeleitet wird.
    Tagtäglich wird endlos gepredigt, immer wieder gepredigt, und nochmal gepredigt,
    wie man sich in dieser blöden Situation verhalten soll, es gibt Leute, die scheinen
    blind und taub zu sein, nichts zu machen, ich kriege echt die Krise.
    Von Abstand halten keine Spur, alles angrabbeln und wieder hinschmeißen, egal wohin,
    das ist noch noch nicht alles, es ist echt zum ......, den Rest spare ich mir, ist verständlich für alle.

• Regen ist zuviel gesagt, so doll war es nicht, noch lange nicht genug...
    Ja, bei uns verdient das bissel Spritzwasser den stolzen Namen Regen auch nicht. Das war gestern

alles: image001.jpg Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. :cautious:

Das Gefuddel ließ sich erst wieder lösen, nachdem ich hocherhobenen Hauptes, der Treppe nicht achtend und als hätte ich einen Stock verschluckt, im Haus vor dem Flurspiegel angekommen war.
    Und Du bist mit aufgespanntem Schirm durch die Tür gekommen, die Du wie geöffnet hast? :unsure: Die Cam irgendwie untern Arm geklemmt? Manchmal wäre eine dritte Hand nicht schlecht, gell. Wenigstens hat sich Deine bildhafte Regenausbeute (im Wassertropfen-Fred) doch gelohnt, Rosabel. (y)

• @ Orangina, toll, und was haben wir jetzt davon? :D

Das versuche ich jetzt auch mal, mit aufgespannten Schirm durch die Tür zu kommen,
    das trägt unheimlich zur Belustigung bei. Helfen ist leider nicht erlaubt,
    vielleicht im nächsten Jahr wieder, wer weiß. :unsure:
    Was mache ich jetzt, kalte Umschläge, oh man, was ist der Tag so lang, und auch noch ausgefüllt.
    Orangina, du hast noch Hoffnung, positives Denken ist angesagt, bei mir zu diesem Thema nicht mehr. :wunderlich:
    Der Wind entwickelt sich zum lausigen Sturm, da war doch noch was, wird am Ende doch noch
    etwas mehr von oben kommen? Sämtliche Grauröne bis zum dunkelkschwarz, es ist alles dabei.
    Soll das etwa eine kleine Vorankündigung sein, es freuen sich nicht nur die Regenfässer.

Und Du bist mit aufgespanntem Schirm durch die Tür gekommen, die Du wie geöffnet hast? :unsure: Die Cam irgendwie untern Arm geklemmt?

Haha, genau so! :giggle: Und durch 2 Türen. Geöffnet mit Ellenbogen und die andere mit Fußtritt. Da an dem alten Schirm nichts Schonenswertes war, hab ich mich einfach durchgezwängt. Hatte ja bloß Angst um die Kamera, nicht um den Schirm und nicht um meine Haare.:D (Hoffentlich regnets noch ein bisschen, ich muss endlich an schöneren Tropfenbildern üben, hab aber noch gar keine Plan, wie ich das machen soll.)

Rosabel, danke für das große Kino gerade in meinem Kopf. :ROFLMAO:
    Haare waren Dir egal? Kriegst Du im Regen Löckchen? Bei mit gibt's Wellen, meist nach außen, obwohl zur Frisur eigentlich die Drehung nach innen gehört. :confused:
    Falls bei Dir der Regen für die weitere Jagd auf Tröpfchenbilder nicht ausreicht - nimm eine Sprühflasche mit! Da kannst Du auch mit der künstlichen Bewässerung tolle Kunst erschaffen. (y)Und das sogar mit Sonnenschein-Glitzereffekt.
    ich muss endlich an schöneren Tropfenbildern üben, hab aber noch gar keine Plan, wie ich das machen soll.
    Du machst doch schon schöne Tropfenbilder, aber mit der Sprühflasche bist Du unabhängig von jedem Wetter. Und, Vorteil, die Kamera wird nicht nass...

Nicht unflott, Haare nach außen geschwunden, wie Lieschen oder Gretchen , :D
    sorry Orangina, ich finde das ziemlich witzig.(y)

Rosa, du machst wriklich saubere Fotos, mit Sicherheit sehen wir demnächst von dir tolle Aufnahmen.
    Es gibt kleine Blumenspritzen, die kannst du schnell mal in der Hosentasche verschwinden lassen,
    die Idee von Orangina ist wirklich gut. (y):giggle:

Nicht unflott, Haare nach außen geschwunden, wie Lieschen oder Gretchen , :D
    sorry Orangina, ich finde das ziemlich witzig.(y)
    Jaja, mach Du Dich nur lustig, Lavi. :confused:;)
    Wenn ich mal in einen richtigen Guß komme, seh ich hinterher aus wie Buschs Moritz, fehlt nur noch die Tolle nach oben. Also in die Öffentlichkeit nicht ohne meinen Schirm!
    Hast Du die Haare etwa raspelkurz und somit keine Probleme?
    Da fällt mir ein, Ende der 70er hatt ich mal die unkomplizierteste Frisur meines Lebens: Kaltwelle, die ich morgens einfach nur mit so 'nem Zerstäuber-Ding mit bissel Wasser besprühen musste und mit den Fingern etwas richten. Und nach dem Haarewaschen wurde die Pracht einfach an der Luft getrocknet. Unbeschwerte Frisuren-Zeiten ...

Hab noch ein Kuli-Bild aus dieser Zeit. image001.jpg

Orangina, du hast das so nett beschrieben, ich dachte im selben Moment an Max und Moritz.:paar:
    Ich habe einen halblangen Bob, aalglatt. Wenn ich in den Regen komme, habe ich kein Problem damit,
    ich mache viel mit Spangen und Clips, je nach Lust und Laune. :giggle:
    Das Kuli-Bild gefällt mir.(y)
    Einen Löffel mit Secco Marmelade habe ich mir vorhin aufs Hörnchen gemacht,
    jetzt schwelge ich bei einer delikaten Käseplatte und einem leckeren Weißwein.

Moin,

Maria, bei mir hat nichts geklingelt, ich bin hellwach. :D
    Hast du dich mit Blumen eingedeckt, oder hattest du unterwegs viel Freude an den schönen Blüten?

Es gibt tatsächlich noch mehr Regen, wie erfreulich ist das denn.
    Morgen wird es auch ziemlich nass, verpasst haben wir nichts, der Tanz in den Mai
    fällt aus wegen Nebel, :wunderlich:aus dem Sofa wird eine ganze Garnitur, genug Platz
    faulenzen u.v.m. Wenn es trocken sein sollte, geht es aufs Radel, auf zur Berg-und Talfahrt.:giggle:

@ Sigi, du freust sich, das es regnet, rate mal wer noch??(y):D

Zuletzt bearbeitet:
    Kriegst Du im Regen Löckchen?

Oh ja, aber da ich ansonsten aalglatt bin, ist mir das mehr als recht.

Falls bei Dir der Regen für die weitere Jagd auf Tröpfchenbilder nicht ausreicht - nimm eine Sprühflasche mit!

Hab's schon probiert, fand die Tropfen nur wenig überzeugend, da zu klein. Jedenfalls für meine Kamera. Dein Foto ist dagegen herrlich gelungen!

Hab noch ein Kuli-Bild aus dieser Zeit. image001.jpg

Och wie süß! :giggle: So eine richtige kleine Koboldin mit lieblichem Sauerkraut auf dem Köpfchen! :D

Rosa, du bist ja auch schon on Tour, was sollen die Leute denken? :D
    Bei dem miesen Wetter hast du dich vor die Tür getraut, das hat was. (y)

Moin, Lavi!

Was die Leute denken sollen? Na wundern sollen sie sich!

Also ich war tatsächlich eben draußen, und ich kann dir sagen, es duftet wun: der: bar! Hohe Luftfeuchtigkeit und die Abgase des Flieders im ganzen Dörfchen können einen schon recht aus dem Nachtgewand hauen ...

Es ist nichts mehr wie es war, die Luft ist frisch und klar.
    Nach der dämlichen Hitze, die bald auf uns zurollt, sehne ich mich nicht.
    Jetzt freue ich mich erstmal über jeden Tropfen Feuchtigkeit.
    Glaubst du an den Weihnachtsmann? Die Leute wollen sich nicht wundern,
    Kopp in Nacken und denn abba schnacken bis der Doc erscheint.:D

hier hats den ganzen Nachnmittag gestern geregnet, sogar fest ... und heut ist die Erde wieder so trocken wie vorher ... obwohls heut keine Sonne gab ... morgen solls wiede regnen

Meine Erungenschaften werd ich erst nächste Woche setzen, jetz isses doch etwas kühl geworden

ich tink ein GLäschen Gin Tonic, mag auch wer?

Hi Fini, ich nehme ein Gläschen, lieben Dank.
    Was hast du für eine Beute, hast du etwas bestellt, oder hast du vor,
    persönlich ein GC unsicher zu machen?

Maria, du hast morgen ganz schön zu tun, dafür sieht der Balkon bestimmt sehr schön aus.

Es regnet, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie begeistert ich bin.

Ein paar Brezeln stelle ich mal für euch bereit, das Bierfass ist voll,
    bedient euch.

ohhh danke, ich liebe Brezeln

nö, ich hab nur GEmüse gekauft, nachdem wir unter die Selbstversorger gegangen sind, sinds Paprika und Pfefferoni geworden, die werden dann sauer eingelgt *freufreu*

Fini, dsas ist auch etwas Feines.

Maria, hast Recht, auf barisch heißt die Brezel a Brezn. :D

Ich muss jetzt noch eine Stunde wach bleiben, denn ich bin gespannt, ob unsere Dorfmusik um 5 Uhr das übliche Wecken am 1. Mai spielt oder nicht. Normalerweise hangelt die örtliche Blech-Band sich da lautstark-spielerisch und frohgemut von Schnaps zu Schnaps ... also durch's ganze Dörfchen, wollte ich sagen. Währenddessen wird der Sound immer moderner. ;)

Aber ob auch dieses Jahr? Und wird heute nachmittag 1 Maibaum aufgestellt oder fällt auch das flach?

Es ist nichts mehr wie es war, die Luft ist frisch und klar.
    Gar nicht wahr!
    hier hats den ganzen Nachnmittag gestern geregnet, sogar fest ... morgen solls wiede regnen
    Wenn es nicht so kühl wäre, würde ich mich stundenlang auf den Balkon setzen und dem Rauschen des Regens zuhören
    Was erzählt Ihr denn alle? Ich warte seit Tagen auf den versprochenen Regen, aber nix - nur 2 mickrige Literchen im Regenmesser. Dafür ein gnadenlos blauer Himmel, kein Wolkenfitzelchen zu sehen. Hatten die Wetterfuzzies für heute nicht Aprilwetter versprochen?:traurig: Und die dämlich grinsenden Wetterfeen regen mich schon wieder auf! :mad:
    O-o, bin schon gespannt auf die neue Wasserrechnung... :eek:

Ein trostloser 1.Mai liebe Leute, es ist, wie schon sehr oft, kühl und nass.

Orangina, etwas wärmer könnte es schon sein, wenn ich das Regenfass zu dir rollen könnte,
    hättest du das Regenproblem nicht mehr.
    Wetterfrösche halten natürlich zusammen, ein paar Wetterfeeen dürfen auch dabei sein,
    irgendwann trennen sich ihre Wege und in ein wenigen Tagen ist es wieder sommerlich warm
    und kein Regen ist in Sicht. :unsure:
    Rosa, lass dich überraschen, vielleicht reicht es für ein Ständchen im Dorf.
    Ein Gutes hat der 1. Mai auf jeden Fall, Maibowle schlürfen ist ein Hochgenuss.

Das wird heute ein Aufdemsofaabhängen-Tag.
    Den Blumen in den engen Töpfen habe ich durch die Scheibe aufmunternd zugewunken. Morgen vielleicht.

Ich habe es gestern noch geschafft, den Rasen zu mähen. Als ich fertig war, fielen die ersten Tropfen.....😉
    Dann hat es gut 2 Stunden geregnet und sich ordentlich abgekühlt.

Bissl Sonne, vielleicht kann jch nachher doch auf den Balkon.

(Ich muss unbedingt zum Friseur. Mittlerweile sehe ich aus wie eine Mischung aus Frankensteins Braut und Rudolph Mooshammer).

Zuletzt bearbeitet:
    Ein kräftiger Regenguss jagd den anderen, das ist schon gut,
    schon sind wir bei unserem Nachteil, Outdoor Spaß iss nich drin.
    Es ist auch ziemlich frisch geworden.

Maria, wenn ich kurze Haare hätte, was meinst du, wie ich heute aussehen würde,
    es ist nicht mehr mit Worten zu beschreiben. :D
    Jeder hat seine Last damit, wir müssen es nehmen wie es kommt,
    vom Grauschimmel bis zum schwarzen Hengst Bento, ist alles vertreten.
    Es ist schon interessant, wie sich nach so langer Zeit, der Typ vollkommen verändert.
    Du hast doch eine gute Mischung getroffen. :giggle::unsure:
    Lass man, die Zeit geht rum, und du erkennst dich nach dem Friseurbesuch nicht mehr wieder. (y)

Das Sonnentau bekommt jetzt eine Blüte, die Pflanze sieht prächtig aus. Das kleine mickrige Kindel ist kaputt,
    dafür kommen noch andere Pflanzen zum Vorschein. Volle Sonne tut der Pflanze ausgesprochen gut.
    Die kleine Blüte färbt sich bald lila, eine zweite Knospe ist auch schon sichtbar.(y)

Bei mir wächst sich das auch wieder zu einem Wuschelkopf aus. Sieht aus wie Stahlwolle. Normalerweise kommt die Coiffeuse alle sechs Wochen ins Haus. Nun ja, dann gibt es beim nächsten Mal wenigstens einen ganzen Berg Haare auf dem Boden und man hat das Gefühl, es sei nötig gewesen.

Bei uns kannse dann einen polster machen
    Wir schaun aus wie die kelleys 😲

Wenn ich nächste Woche nicht drankomme, soll der Sonntagsgärtner das machen. Meine Haare müssen alle 6 Wochen geschnitten werden und ausgedünnt, sonst ist das wie Pelzmütze tragen. Wenn ich nicht außer Haus müsste mit viel Öffentlichkeit, wäre mir das auch egal, dann würde ich es selbst versuchen.

Ich könnte auch einen Haarschnitt gebrauchen, aber erst reicht noch der Langhaarschneider.
    Später lasse ich mir dann wieder eine Frisur wachsen.

Das Teil steht noch auf der Wunschliste.
    Bin von der DUH601z so begeistert... Das muss das andere Gerät auch leisten.