Na da bin ich ja auch mal auf einen Mäusehalter/in gestoßen schön
Habe Albinomäuse, wollte nur zwei Weibchen aber eins war schwanger und dann warens auf einmal 9.
Total süß die aufwachsen zu sehen, die sind ja super klein und hüpfen wie Flöhe
Leider mußte ich die Mänchen abgeben da mein Tiersrzt für eine Kastration 40 Euro haben wollte und das war mir definitiv zu viel für ein so kleines Tier mit einer so kurzen Lebenserwartung.
Hab die 3 Mädels behalten und jetzt sind es 5.
Hatte schonmal eine Albinomaus und muß sagen die ist älter geworden als meine Farbmäuse und war auch viel zahmer, starb auch ganz friedlich.
Ich hab einen Hamsterkäfig auf ein Holztablett stehen, darunter mit Leiter verbunden meinen alten Meerschweinkäfig-Unterteil und daran mit Leiter verbunden eine große Plastikwanne, das mögen sie sehr so können sie klettern und graben etc..
Das mit den Plastikröhren find ich auch ne gute Idee
Schlafen tun alle am liebsten in einem Schuhkarton, das Holzhäuschen benutzen sie als überdachte Toilette
Mache mir deshalb nicht mehr die Mühe teure Sachen zu kaufen sondern stelle leere Eierkartons, Toilettenrollen, Küchenrollen und sowas rein da haben sie richtig spaß dran das zu zerlegen.
Beim Futter bin ich noch am ausprobieren, wollte ihnen gutes und habe selber gemixt mit Kanarien und Wellifutter, Haferflocken und Mäusefutter. Sie werden aber zu dick jetzt hab ich die Körner reduziert und geb mehr Grünzeug und Gemüseflocken.
Als Leckerlie bekommen sie ab und zu ne Nuss, Sonnenblumenkerne und getrocknete Gambas (oder wie die heißen) für den Eiweißhaushalt denn Mehlwürmer zu füttern ist mir zu ekelig.
LG Stupsi