Wer hat Erfahrungen mit Pistazien?

Hallo,

ich habe mir diesen Winter aus Versehen ein paar Pistazien ausgesät. Genauer gesagt habe ich aus einer Tüte gerösteter Pistazien die ungeöffneten zum Vogelfutter auf den Balkon gegeben. (Salz vorher absgepült) Wollte mal schauen, ob sich ein Vogel dafür interessiert. (Erdnüsse werden vom Eichelhäher gerne genommen.) Nun gut, offenbar waren die Nüsse doch uninteressant, wurden von den Vögeln aussortiert und sind im Blumentopf darunter gelanden.
Interessanterweise sind die Nüsse nun gekeimt und ich habe drei kleine Pistaziensämlinge.

Offenbar haben die ungeöffneten Pistazien den Röstvorgang heil überstanden und auch der Frost im Winter hat ihnen nichts ausgemacht.
Hab meine kleinen Pistaziensämlinge nun einzeln eingetopft und bräuchte nun Pflegetips.

Hab schon ein wenig gegoogelt. Pistaziensamen werden als Kübelpflanze-geeignet angeboten. Frosthart bis -10°C. Es gibt männliche und weibliche Pflanzen usw.

Lieber wären mir jedoch persönliche Erfahrungen von einem Forumsmitglied, ob die Pflanze wirklich Kübelgeeignet ist. Kann ich in ein paar Jahren meine eigene Pistazienernte einfahren?

P.S.: Ist kein Aprilscherz. Es waren wirklich geröstete Pistazien.
Beweisfoto ím Anhang:

Gruß,
Thorsten

Anhänge

• Pistazie klein.jpg
    Pistazie klein.jpg
    557,5 KB · Aufrufe: 159
  • Pistazie groß.jpg
    Pistazie groß.jpg
    477,9 KB · Aufrufe: 146
  • sollte ich auch mal ausprobieren,habe ja ..wegen meiner geier`s ..immer ungesalzene pistazien im haus,
    ob allerdings da mal pistazien zu ernten sind...glaube ich nicht so recht,da unveredelt,

viel glück mit deinen pflänzchen

lg
    gudrun

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22
    F Gartenfräse kaufen oder mieten - wer hat Erfahrungen? Gartengeräte & Werkzeug 10
    Opitzel Hamamelis alterniert - wer hat dazu Erfahrungen? Gartenfreunde 2
    Naturalio Wieviel kostet eine Wärmepumpe - hat wer Erfahrungen? Technik 14
    rosenwasser Wer hat davon schon gehört: LED mieten - Erfahrungen? Technik 23
    Hero Kalimeris - wer hat Erfahrungen mit dieser Staude? Stauden 7
    H Eiben werden komplett braun - wer hat Erfahrungen? Hecken 13
    asta Blockhaus bauen - wer hat Erfahrungen gemacht? Hausbau 4
    L Wer hat Erfahrungen mit Schlingknöterich? Klettergehölze 6
    A Lärmschutzwand selber bauen - wer hat Erfahrungen? Haus & Heim 28
    Buchsenzo Wer hat Erfahrungen mit Ilex Crenata? Hecken 36
    M wer hat Erfahrungen Zuckermelone Orange Beauty F1 Obst und Gemüsegarten 4
    M Wer hat Erfahrungen mit Tinnitus? Small-Talk 6
    P Trompetenblume "Flava" - wer hat Erfahrungen? Klettergehölze 6
    Sunny125 Popcorn-Mais - wer hat Erfahrungen? Obst und Gemüsegarten 4
    Zuckertonne Paprika überwintern - Wer hat Erfahrungen damit? Obst und Gemüsegarten 41
    Lavendula Klettergloxinie - wer hat Erfahrungen? Klettergehölze 2
    Frau B aus C Metallkomposter - wer hat damit Erfahrungen ? Gartenpflege 6
    Elbblümchen Holunder als Hecke - wer hat Erfahrungen? Hecken 5
    N Blattläuse: Wer hat Erfahrungen mit Neem-Samen? Schädlinge 13