Popcorn-Mais - wer hat Erfahrungen?

Sunny125

Mitglied
Registriert
01. März 2013
Beiträge
300
Ort
Upper Austria
Hat schon wer Erfahrungen mit Popcorn-Mais gemacht?

Ich probier ja immer gern Neues aus und da ist zufällig ein Päcken in meine Samenbestellung gefallen :grins:

"White Selection" heißt die Sorte, leider finde ich sogut wie nix dazu im Web...

Hat von euch schon wer geschafft Popcorn aus eigenem Anbau herzustellen?
 
  • Luna1

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2012
    Beiträge
    539
    Ort
    Oberösterreich
    Ich habe schon verschiedene Sorten ausprobiert:
    *) Erdbeermais: super Ertrag, kleine, verzweigte Pflanzen. Das Problem war ,dass die Körner extrem Spitz sind und beim abrebeln tat das höllisch weh. Popcorn wurde extrem lecker und poppte gut

    *) Grünperl:
    Estrem schöne Kolben, richtig gläsern. Aber so winzig, dass ich sie nichtmal abgerebelt habe. Also so lange wie ein kleiner Finger und auch nicht viel dicker :p

    *) Japanese White Hulless: Der brachte gute Kolben und gute Poppeigenschaften. Ich suche noch immer die richtige Sorte ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sunny125

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    300
    Ort
    Upper Austria
    Ah danke Luna, du machst mir Mut :)
    Also funktioniert es auf alle Fälle, dass Popcornmais in unseren Breitengraden ausreift?

    Versuchst du es dieses Jahr auch wieder damit?
     
  • Luna1

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2012
    Beiträge
    539
    Ort
    Oberösterreich
    Genau, bei mir waren sie auch immer viel früher!
    Ich hatte letztes Jahr Popcormais in suuuuper schlechten Boden im Schatten stehen und sogar der wurde noch reif!

    Ich weiß nicht so recht. Wir ziehen nächstes Jahr im Herbst um und ich dachte heuer eher an Zuckermais, der ist dann im Sommer schon weg und macht weniger Arbeit.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Glashausfee Popcorn-Mais, wer kann mir Samen für den Schulgarten zukommen lassen Grüne Kleinanzeigen 3
    M Mais Stängel kochen ... ? Essen Trinken 1
    Knofilinchen Hat jemand Erfahrung mit Mais? Obst und Gemüsegarten 35
    Golden Lotus Mais , verschiedene Sorten Obst und Gemüsegarten 53
    Stina73 Suche: Mais Golden Bantam Grüne Kleinanzeigen 3
    M Mais - Bohnen - Kürbis gleichzeitig im Beet anbauen. Funktioniert das? Gartenpflanzen 1
    K Polenta-Mais anbauen Obst und Gemüsegarten 2
    T Mais mehrtriebig wachsen lassen? Obst und Gemüsegarten 13
    jola Stoppt den Gen-Mais !! Small-Talk 44
    M Was hat der Mais? Obst und Gemüsegarten 16
    E Albino mais? Obst und Gemüsegarten 1
    B Mais Körner als Saatgut - wie? Obst und Gemüsegarten 3
    Simone 23 Mais-Anbau im Garten - 1. Versuch Obst und Gemüsegarten 126
    Black Eyed Suzy Three Sisters Garden (Mais, Bohnen, Kuerbis) Obst und Gemüsegarten 9
    K Kann man Mais am balkon züchten? Obst und Gemüsegarten 7
    A Pilzbefall am Mais? Obst und Gemüsegarten 3
    K Frostschutz fuer Bohne, Erbse, Mais? Obst und Gemüsegarten 12
    G Mais selbst anplanzen Obst und Gemüsegarten 40
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    scheinfeld Wer bist du? Schädlinge 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wer mag gerne Paella essen? Essen Trinken 7
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten