Marmande
0
Im Folgejahr kommt Mangold zur Blüte und schießt deutlich in die Höhe. Habe einmal welchen stehen lassen. Nie wieder, die Blüten stinken furchtbar unangehm.
Tomatensoße gibt's bei uns auch. Bratapfelmarmelade nicht. Klingt aber lecker, hast du vielleicht ein Rezept dazu?Tomatensauce und Bratapfelmarmelade haben wir auch noch aus eigener Produktion.
Ob die Karotten den Frost überleben?Ich habe noch Möhren in der Erde - ernte nach Bedarf. Nur jetzt mit dem Frost ist es lustig - die muss man dann frei hacken :grins:
Dann haben wir noch Grünkohl, Rosenkohl, einen großen Kürbis, Salat, Schnittlauch und Petersillie im Gewächshaus. Die Kartoffeln sind Saatgut :grins:
Fazit: nächstes Jahr muss ich mehr anbauen :grins:
I
Dann haben wir noch Grünkohl, Rosenkohl, einen großen Kürbis, Salat, Schnittlauch und Petersillie im Gewächshaus.
Das heißt Ananas haben mehr Pektine als Physalis. Ich habe die Physalis mit Äpfeln gemischt. Die Marmelade ist recht fest geworden. 2015 hatte ich eine ganz tolle Marmelade mit Kürbis, Physalis und Tomate. Aber ich denke, ich würde es nicht wieder so hinbekommen. Die war richtig fein.
Ob die Karotten den Frost überleben?
Bei meinen hab ich noch nicht nach geschaut,
diese Woche wird es eh erstmal frostig.