welcher Vogel ist scharf auf die Kerne der Sauerkirschen?

mahatari

Foren-Urgestein
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
1.748
Ort
Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
welcher Vogel ist scharf auf die Kerne der Sauerkirschen?

Bei mir in den Sauerkirschen sitzt ständig ein Gast und steint sie aus, läßt das halb reife Fruchtfleisch auf den Boden fallen und knackt die Kirschkerne.
Ich kann den Vogel nicht entdecken, könnte es ein (Einsiedler)-Star sein? Zum Glück ist es noch kein Schwarm, denn ernten möchte ich schon noch.
 
  • S

    Semiplena

    Guest
    AW: welcher Vogel ist scharf auf die Kerne der Sauerkirschen?

    Bei mir in den Sauerkirschen sitzt ständig ein Gast und steint sie aus, läßt das halb reife Fruchtfleisch auf den Boden fallen und knackt die Kirschkerne.
    Ich kann den Vogel nicht entdecken, könnte es ein (Einsiedler)-Star sein? Zum Glück ist es noch kein Schwarm, denn ernten möchte ich schon noch.

    Hallo,

    da wäre doch Kernbeisser vieeel naheliegender ..............

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    AW: welcher Vogel ist scharf auf die Kerne der Sauerkirschen?

    wäre schon naheliegend, aber wir haben noch nie einen bei uns gesehen..
    werd mich dann mal weiter auf die Pirsch legen.
    Da wir unseren Sitzplatz zur Zeit nahe am Kirschbaum haben, hört man das Knacken gut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Vogelnest über Hauseingang -Welcher Vogel ist das? Wie heißt dieses Tier? 8
    geroldsturm Welcher Vogel ist das? Wie heißt dieses Tier? 6
    H Welcher Vogel ist das? Wie heißt dieses Tier? 11
    O welcher vogel ist das? Tiere im Garten 23
    geroldsturm Welcher Vogel Wie heißt dieses Tier? 4
    asta Welcher Vogel Wie heißt dieses Tier? 3
    tina1 Welcher Vogel? Wie heißt dieses Tier? 7
    luise-ac Welcher Vogel baut hier? Wie heißt dieses Tier? 13
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    M DDR-Gartenhaus, welcher Typ Hausbau 4
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Steinhochbeet welcher Boden Gartengestaltung 4
    D Welcher Auslaufhahn Bewässerung 8
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    Rosenkohlhasser Welcher Häcksler ...? Gartengeräte & Werkzeug 15
    G Welcher Schädling ist das ? Zitruspflanzen 1
    G Welcher Schädling auf/unter dem Rasen? Schädlinge 1

    Similar threads

    Oben Unten