Welcher Fingerstrauch hat drei "Finger"?

G

greenheart

Guest
Also Fingerstrauch ist es. Es hat drei "Finger" je Blatt wie Erdbeere und auch in etwa so groß. Die Blätter sind ganz weich und außenrum weiß angehaucht. Leider blüht es noch nicht. Ich bin schon sooooo neugierig. Hat DAS jemand und kann mir die Blüten zeigen? Bitte, bitte!

greenheart, die gerne ein bißchen Geduld hätte und zwar sofort!

• Hallo,

es ist Potentilla sterilis, das Erdbeer-Fingerkraut. Ich habe es auch - es ist bei aller Schlichtheit wunderschön! Dieses graugrüne Laub, dazwischen, unter dem Laub, kleine, weiße Blüten. Sehr schön!

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Hallo liebe Gartenfreunde,

heute habe ich in meinem Garten diese Blume entdeckt und würde gerne wissen wie sie heisst und ob sie wirklich in den Garten gehört, ich meine diese Pflanze in der Zimmerfplanzenabteilung im Baumarkt gesehen zu haben.

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.
    MfG

Anhänge

• 1.jpg
      1.jpg
      10 KB · Aufrufe: 111
  • hallo, das könnte eine Calla sein (Zantedeschia). wenn es Zantedeschia aethiopica ist, die häufigste angebotene Calla, dann verträgt sie bis -5 °C im Winter. in sehr milden klimaten kann sie also den winter über draußen bleiben. aber eigentlich ist es eher was fürs zimmer (kenne zumindest keinen der sowas im garten hat ^^)

lg

hallo, das könnte eine Calla sein (Zantedeschia). wenn es Zantedeschia aethiopica ist, die häufigste angebotene Calla, dann verträgt sie bis -5 °C im Winter. in sehr milden klimaten kann sie also den winter über draußen bleiben. aber eigentlich ist es eher was fürs zimmer (kenne zumindest keinen der sowas im garten hat ^^)

lg

Ja, denke ich auch. Es sieht nicht nach der einheimischen Sumpfcalla aus.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    bolban2 Welcher Staubsauger für Maine Coon? Haustiere Forum 15
    B Welcher Kirschbaum Obstgehölze 33
    P Wie/wann/welcher Rasen auf Wiese ansäen? Rasen 52
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    katzenotter Ein einfacher Akku-Rasentrimmer soll her, aber welcher Gartengeräte & Werkzeug 11
    F Welcher Pilz Blutpflaume und was tun? Laubgehölze 5
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    M DDR-Gartenhaus, welcher Typ Hausbau 4
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Steinhochbeet welcher Boden Gartengestaltung 4
    D Welcher Auslaufhahn Bewässerung 8
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    Rosenkohlhasser Welcher Häcksler ...? Gartengeräte & Werkzeug 15
    G Welcher Schädling ist das ? Zitruspflanzen 1
    G Welcher Schädling auf/unter dem Rasen? Schädlinge 1
    lemoenchen Schneeball rollt sich ein, welcher Schädling? Gartenpflege 2
    D Kirschbaum welcher Schädling ? Schädlinge 6