Welcher Aufsitzrasenmäher für 900qm ?

Phil4

0
Hallo , ich bin neu hier und bräuchte gleich mal eure Hilfe :)

ich bin auf der Suche nach einem "guten Rasentraktor "

für mein 900qm Grundstück.

Was sollte er haben :

1. Heckauswurf mit Fangkorb

2.Eine Schnittbreite ab 70cm

3. mind. 8 Ps , da noch ein kleiner Anhänger dazugekauft werden soll , mit dem man gut Erde oder Steine wegfahren kann ;))

4.natürllich einen Rückwärtsgang

5. und er sollte möglichst unter 2000€ (+-200€) sein :)

ich habe schonmal ein bischen rumgeschaut , und bin auf folgende 3 Rasenmäher gestoßen : AL-KO Rasentraktor Comfort T 750

und die beiden : MTD Rasentraktor LE 130 ; MTD Rasentraktor LE 155 H

Taugen die was ?

im Vorraus schonmal vielen Danke für eure Hilfe :):)

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin Philipp,
    wieviel Rasen ist denn auf dem 900 m² Grundstück zu schneiden? Du möchtest das Problem mit einem Rasentraktor lösen? Dir schreibt niemand, weil vielleicht 600 m² mit einem Traktor mähen zu wollen, ein, sagen wir mal ungewöhnlicher Ansatz ist. Das Schnittbild von Sichelmähern ist nicht besonders gut. Bei 2.000m² nimmt man das vielleicht in Kauf. Wenn Du die Wiese nur einfach mit einem Traktor mähen willst, ist vielleicht Dein Suchergebnis keine schlechte Wahl. Für 600m² würde es ein handgeschobener43’er SABO Mäher schon respektabel tun. Wenn Du Rasen willst, solltest Du über einen Spindelmäher nachdenken. Der Atco Balmorale 17“ wäre da eine Option. Aber unter uns: echte Kerle würden einen Gardena Handmäher (38cm Schnittbreite) wählen und hätten nach 45 Minuten (das allerdings alle drei Tage) einen Rasen, dessen Schnittbild in jeder englischen Golfzeitschrift als mustergültig durchgehen würde.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    bolban2 Welcher Staubsauger für Maine Coon? Haustiere Forum 15
    B Welcher Kirschbaum Obstgehölze 33
    P Wie/wann/welcher Rasen auf Wiese ansäen? Rasen 52
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    katzenotter Ein einfacher Akku-Rasentrimmer soll her, aber welcher Gartengeräte & Werkzeug 11
    F Welcher Pilz Blutpflaume und was tun? Laubgehölze 5
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    M DDR-Gartenhaus, welcher Typ Hausbau 4
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Steinhochbeet welcher Boden Gartengestaltung 4
    D Welcher Auslaufhahn Bewässerung 8
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    Rosenkohlhasser Welcher Häcksler ...? Gartengeräte & Werkzeug 15
    G Welcher Schädling ist das ? Zitruspflanzen 1
    G Welcher Schädling auf/unter dem Rasen? Schädlinge 1
    lemoenchen Schneeball rollt sich ein, welcher Schädling? Gartenpflege 2
    D Kirschbaum welcher Schädling ? Schädlinge 6