Welche Tierlosung ist das?

Hallo Gartenfreude,
bei uns ums Haus finden wie in Ecken diese Losung, die scharf stinkt. Von welchem Tier stammt das und was kann man gegen diesen unerwünschten Gast machen?
Hans Meier

Anhänge

• DSCN1446.JPG
    DSCN1446.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 524
  • DSCN1447.JPG
    DSCN1447.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 342
  • Hallo Gartenfreude,
    bei uns ums Haus finden wie in Ecken diese Losung, die scharf stinkt. Von welchem Tier stammt das und was kann man gegen diesen unerwünschten Gast machen?
    Hans Meier
    hallo hans meier, ich sehe da nur grobe kiesel:confused:
    lieben gruß aloevera

Man muss nicht immer und überall etwas gagegen tun! Das ist nun einmal die Natur, auch wir sind Teil der Natur, leider gerät das mehr und mehr in Vergessenheit. Dann muss man halt mal absammeln oder auf den nächsten Regen warten.

• Hallo!

Von der Größe her Ratte, aber dann wäre es wohl eine kranke Ratte, denn die hinterlassen normalerweise recht trockene Böhnchen und die stinken auch nicht sehr doll. In dem Fall würde ich schon schleunigst was unternehmen, denn es gibt viele Krankheiten und auch Parasiten, die von Ratten übertragen werden.

Liebe Grüße
    Tiarella

• @Tiarella
    Dann wäre es gut man würde seinen ganzen Garten mit Sagrotan spülen ;)
    Wenn wir eine Kamera aufstellen würden , wäre der Garten nachts wohl voll Leben und demnach auch Krankheiten .

Es könnte eine Ratte oder Feldmaus sein welche was falsches gegessen hat oder eben ein evt. jüngerer Marder.
    Die hinterlassen bei uns auch oft so etwas dünnere Hinterlassenschaften welche auch etwas streng riechen .

Aber auch Igel haben hin und wieder Verdauungsprobleme .

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Welche Pflanzen für hohen Wintergarten? Tropische Pflanzen 9
    P Welche Pflanze ist das? Danke! Zimmerpflanzen 7
    Pumkin Apfelbaum pfropfen / veredeln - welche Unterlage? Obstgehölze 5
    H Welche ph messgerät? Gartengeräte & Werkzeug 4
    M Gelöst Lorbeerkirsche - Welche Sorte? - Etna Wie heißt diese Pflanze? 5
    Shantay Kleines Metall "Hochbeet" - welche Vorbereitung notwendig= Obst und Gemüsegarten 11
    Strauchel Welche Hülsen sind das ? Mein Garten 32
    L Welche Pflanzen sind das? - Sumpf-Hartheu, Pfingstrosen und … Wie heißt diese Pflanze? 27
    R Welche Begonia (maculata) ist das? Zimmerpflanzen 2
    smilie321 Welche Kiefer Art ist das? Bonsai 2
    S Flüssiggastank - welche Dichtung Haus & Heim 60
    00Moni00 Habt ihr eine Hunde-Krankenversicherung und welche Erfahrung habt ihr damit gemach? Haustiere Forum 19
    G Welche Pumpe bzw. wasserdruckerhöhungspumpe kann ich kaufen? Bewässerung 15
    gabi76 Welche Insekten könnten es sein? Wie heißt dieses Tier? 8
    H Welche Gehäuse für Regner? Bewässerung 5
    C Welche Stauden wachsen hier? Stauden 14
    M Welche Rasensorte für Berliner Sandbüchse? Rasen 8
    V Gelöst Welche Pflanze blüht hier so schön? (Montbretie) Wie heißt diese Pflanze? 8
    B Frage Leuchtstoffröhren wechseln, welche Röhre, LED? Heimwerken 5
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    heiteck Welche Wespenart Tiere im Garten 11
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 22
    V Gelöst Welche Wildpflanze? - Taubenkropf-Leimkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4