Oh Hermann, was für ein Mist mit dem kaputten Laptop und den Bildern!! Tut mir sehr leid...
Freu mich auch, dass du wieder da bist. Und schöne Rosen hast du mitgebracht! Stimmt, wir sind ganz schön faul geworden beim Threma Rosen. Zur Hauptblüte war ich heuer in Urlaub, ein wenig Sommerschnitt habe ich gemacht und einigen trotz Hitze noch Blüten abgerungen, aber ich hoffe sehr auf mehr Niederschlag in diesem brandneuen Jahr. Dann werd ich beim Pflegen vielleicht wieder ehrgeiziger.
Lavimaus (hi! *knutsch*), Christa, die Astrid hab ich auch, steht ebenfalls sehr sonnig und verheizt manchmal richtig. So schade drum! Die Farbe knallt einfach herrlich. Auch vermute ich drunter (neben dem Drahtkorb) reges Wühlmausgeschaufle, aber dem komm ich dort seit Jahren nicht bei. Unter diesen Umständen bin ich mit meiner tapferen Astrid daher ganz zufrieden.
Wer mich nie enttäuscht, ist die seit vielen Jahren überbordend blühende "Deep Impression", so auch heuer:
Sie und auch die Lovely Green stehen halbschattig.
Die Art Nouveau hat auch brav geblüht trotz Hitze, steht nahe der Astrid, beide am Fuß eines Hangs. Sie kriegen wohl mit am meisten Wasser ab, so welches kommt.
Eyes 4 you hat eine Mulde bekommen und deshalb auch recht gut performt...
...Mittelpetale rausgezupft und nochmal mit der Knipse dran: Jetzetle. Die Krabbenspinne hat vor Schreck ihre Beute losgelassen.