Elis,
ich kann mir nie merken, wie die Rosen heißen . Ich habe mehrere..... schneide ich Stecklinge und steck die irgendwohin, wo noch Platz ist.
Hallo,
ich habe mich in den letzten 2 Stunden voller Begeisterung hier durch den Threat gelesen
Lach - auch ich habe immer Steckhölzer "irgendwo" hin gesteckt und dann .... s.o.
Wobei es nicht viele überlebt haben. Aber manchmal beim Wildkraut rupfen finde ich dann doch so kleine Mickerlinge, die manchmal sogar blühen
Dieses Jahr bin ich dazu übergegangen, beim Rückschnitt im Frühjahr direkt neben der entsprechenden Rose ein paar schöne Triebe zu stecken.
So weiß ich dann hoffentlich nächstes Jahr noch, was es ist (ein paar leben tatsächlich noch und haben Blätter entwickelt - freu). Und dann bekommen sie einen Topf mit Namensschild. Vorher ist mir das zu viel Gedöns.
Aber bisher habe ich ja auch nur eine knappe Handvoll Rosen - da ist das so noch einfach
Hi, jetzt sind genau passend meine beiden Ghislaine angekommen.
Morgen wird der Rosenbogen zusammengebaut.
Ich weiß nicht so ganz sicher, ob sie gut sind für den Preis . Pro Pflanze 16,85 €
Anhang anzeigen 618863 Anhang anzeigen 618864
Knospen sind ja schon da, leider war an der rechten Rose ein Trieb abgebrochen .
Um ehrlich zu sein: ich finde sie waren teuer
Für weniger habe 2018 dieses üppige Schätzchen gekauft:
Aber vielleicht hast Du ja auch alles richtig gemacht - denn diese Ghislaine geht dieses Jahr mega in die Breite (und ich will lieber Höhe als Breite! Aber egal - wird schon noch und Platz ist genug)
Standort: Lehm und ab frühen Nachmittag leicht schattig.
Und hier noch eine Blüte:
Irgendwann soll sie mal die Strandkorbkiste auf der Seite und auf dem Dach einhüllen. Über ein passenderes Rankgitter denke ich grade nach (Baustahlmatte?)
Auf jeden Fall hast Du hiermit noch mal ein Beispiel, wie schnell sie üppiger wird
Die erste Blüte bei mir.
Anhang anzeigen 622159 Le Rosier Eveque
Ich glaube, die will ich auch
Rot und rosa ist ja nicht so mein Ding. Aber nur gelbe und weiße Rosen sind auch irgendwie langweilig.
Und in Richtung blau/violett gibt es nicht wirklich Auswahl. Für Perenial Blue habe ich im Moment als Kletterrose keinen Platz, außerdem gefällt sie mir auch nicht wirklich.
Ein paar mehr zeige ich gleich noch.
LG
Elkevogel